Kommt AMDs RV790-GPU als Radeon HD 4900?

Wenn das hier stimmen sollte und die HD4890 tatsächlich mit nur 850MHz kommen sollte, dann wäre sie nur ca 10% schneller als eine HD4870 und könnte es somit zwar nicht mit der GTX280/285 aufnehmen, aber die HD4890 könnte sehr wohl erfolgreich gegen die GTX260 mit 216 Shadereinheiten antreten:

ComputerBase - Erste Radeon HD 4890 für 237 Euro gelistet (Update)

Dann hätte AMD die Karte doch schon im Januar bringen können oder gar schon, als Nvidia die GTX260 mit 216 Shadern einführte.

Wie lässt sich aber erklären, dass AMD eine schnellere karte als die 4870 erst im April rausbringt, behauptet dass Sie so schnell wie die GTX285 ist und Powerplay funktioniert.
Das deutet doch auf einen neuen Chip hin seis jetzt in 55 oder sogar in 40nm, wobei ich letzteres garnichtmal unbedingt ausschließen würde.

Fakt ist, dass AMD aktuell alles tut um die Öfffentlichkeit zu täuschen, ich könnte mit sogar vorstellen, dass sie falsche Samples herumschicken, die wirklich nur aufgebohrte RV770 sind um Nvidia und diverse seiten wie fudzilla usw. zu täuschen.

Einer der ein solches Sample ergattert hat behauptet auf iner Seite weiß se grad net, dass die karte bei 10% mehr Leistung 40% mehr Strom verbraucht und wer würde sowas denn hier kaufen??
 
Je näher die Vorstellung der Karte kommt desto mehr Gerüchte werden in die Welt gesezt, die sich zum Teil widersprechen. Also falls AMD/ATi nur die Menge täuschen wird, ist es Ihnen zu 100% gelungen. Da Blickt keiner mehr durch :-D?!

Der Shop auf CB ist doch der gleiche der ne HD5870x2 gelistet hat, also da würd ich nicht drauf gehen^^
 
Ich sage da nur, wenn man die richtigen Quellen hat. Und vor einigen Monaten kam dabei sowas raus, was nun endlich eintritt. Hatte mich schon gewundert, woher die meldungen aus dem Netz kamen, dass der RV790 kein 55nm GPU wird. Da wurden die leute ganz schön an der Nase herumgeführt.

ATi Radeon HD4995 X2 mit RV790 kommt
 
Zurück