Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

  • Katzen

    Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

    Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

    Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

    Stimmen: 5 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
Ich bin Katzenhalter. Mag zwar Hunde auch ganz gerne, aber Katzen finde ich von ihrer Art her einfach interessanter.

Sehe ich auch so.
Man kann die Tiere ja auch trainieren. Ich habs bei meiner vorherigen Katze geschafft dass sie Männchen macht wenn ich den Klicker benutze, war schon ziemlich cool.
 
Beides am Liebsten hätte ich aber ne Katze in Groß :D.
So eine kleine Großkatze wäre genau mein Fall :-X hab sogar Futter ohne Ende für das Tier :D.
 
Eher Richtung Tiger, Panther eigentlich alles außer Löwen die finde ich öde :D.
3 Pferde 3k Hühner und ein paar Kühe sollte reichen für einige Wochen danach muss ich mir dann was überlegen.
Vielleicht können wir auch ein paar Straftäter verfüttern oder alte Menschen :P.
 
Kann ich nicht behaupten.
Tiger oder Löwe??? Und was für Futter kannst du anbieten??
Ich könnte hier so locker ein halbes Dutzend an Mitbewohner anbieten als Snack.
Ein Luchs, Puma oder Gepard wäre ganz nett
 
Eher Richtung Tiger, Panther eigentlich alles außer Löwen die finde ich öde :D.
3 Pferde 3k Hühner und ein paar Kühe sollte reichen für einige Wochen danach muss ich mir dann was überlegen.
Vielleicht können wir auch ein paar Straftäter verfüttern oder alte Menschen :P.

Kann ich nicht behaupten.

Ich könnte hier so locker ein halbes Dutzend an Mitbewohner anbieten als Snack.
Ein Luchs, Puma oder Gepard wäre ganz nett

Ihr beiden habt aber mal wieder tolle Einfälle :D :daumen:
Pferde und Hühner sowie Kühe reichen schon aber nicht für lange, solche grossen Katzen fressen eine Kuh am Tag wenn sie richtig Hunger haben. :D Und wenn nicht, kannst sie dann in den Kühlschrank legen für den nächsten Tag, falls sie zu klat ist für deine Katze, einfach mal kurz in der Mikrowelle erwärmen. :D
 
Ach wenn ich mich recht entsinne brauchen die gar nicht mal so viel :D .
Laut Wiki ein Tiger weibchen mit 5-6 Kg Fleisch am Tag das ist machbar ;).
 
Ach wenn ich mich recht entsinne brauchen die gar nicht mal so viel :D .
Laut Wiki ein Tiger weibchen mit 5-6 Kg Fleisch am Tag das ist machbar ;).
das kostet bei unserem Metzger locker 100€ /Tag
Aber machen muss mann es ja bevor es die ganze Nachbarschafft frisst (naja bei manchen wärs net so schlimm :) )
 
Dann lieber nen Luchs oder nen Gepard.
Habe neulich erst nen Bericht über Jäger in Afrika gelesen.
Die haben teilweise nen Gepard als Gefährten dabei.
 
Geparden sind mir zu schnell-wenn die mal ausbüxen kriegsde die net mehr.
Luchse haben nen Stummelschwanz-also auch net so mein Ding.
Mein Favorit wenns schon um Grosskatzen geht ist derLeopard der ist multifunktionel und frisst glaub ich nicht soviel
 
Welche Katze würdest du denn wieder einfangen?^^ macht ja keinen Unterschied ob das ein Gepard oder Tiger ist.

Die schönste Katze ist aber der Schneeleopard.
 
Wundert mich echt das Katzen so eindeutig gewonnen haben, wenn man bedenkt das ja der Hund "der beste Freund der Menschen" sein soll.
Bin aber selber auch für Katzen. Hab selber 2:) Waren aber auch schonmal mehr^^
 
Wundert mich echt das Katzen so eindeutig gewonnen haben, wenn man bedenkt das ja der Hund "der beste Freund der Menschen" sein soll.
Bin aber selber auch für Katzen. Hab selber 2:) Waren aber auch schonmal mehr^^

Katzen brauchen jetzt weniger Zeit als Hunde (Hundeschule, Gassi etc), außerdem sind Katzen in Stadtwohnungen eher leichter zu halten als Hunde. Könnte ja auch Probleme mit dem Vermieter geben wenn der Hund bspw nachts laut bellt. Ja, auch Katzen können laut sein, sind aber in der Regel eher ruhig.
Außerdem kann ne Katze mit ins Bett, einen großen Schäferhund möchte ich nicht neben mir im Bett haben.

Abgesehen davon dass ich Katzen einfach lieber mag gefällt mir die Unabhängigkeit der Katzen mehr. Die putzen sich selbst, brauchen als Spielzeug nicht mehr als ne raschelnde Papierkugel, brauchen weniger Platz und das Katzenklo ist mir persönlich lieber als die Exkremente vom Hund beim Gassi gehen einzusammeln.
 
Katzen brauchen jetzt weniger Zeit als Hunde (Hundeschule, Gassi etc), außerdem sind Katzen in Stadtwohnungen eher leichter zu halten als Hunde. Könnte ja auch Probleme mit dem Vermieter geben wenn der Hund bspw nachts laut bellt. Ja, auch Katzen können laut sein, sind aber in der Regel eher ruhig.
Außerdem kann ne Katze mit ins Bett, einen großen Schäferhund möchte ich nicht neben mir im Bett haben.

Abgesehen davon dass ich Katzen einfach lieber mag gefällt mir die Unabhängigkeit der Katzen mehr. Die putzen sich selbst, brauchen als Spielzeug nicht mehr als ne raschelnde Papierkugel, brauchen weniger Platz und das Katzenklo ist mir persönlich lieber als die Exkremente vom Hund beim Gassi gehen einzusammeln.

wo bleibt der like Button hier? Du sprichst mir aus der Seele:)
 
Hundeschule löst meist auch nicht die Unfähigkeit vieler Hundebesitzer :kotz:.
Und wehe manches Herrschen hat mal kein Leckerchen dabei dann ist alles verloren :ugly:
 
Dann lieber nen Luchs oder nen Gepard.
Habe neulich erst nen Bericht über Jäger in Afrika gelesen.
Die haben teilweise nen Gepard als Gefährten dabei.

Geparde kann man wohl auch recht ähnlich einer Hauskatze domestizieren. Auch wenn ich bei einem Gepard dann lieber von Spielereien, bei denen Zähne und Krallen zum Einsatz kommen, absehen würde :D
 
Zurück