Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

  • Katzen

    Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

    Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

    Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

    Stimmen: 5 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
Leider sitzen die Fehler immer am falschen Ende der Leine, sei es die Erziehung oder die Tretminen weil das Herrchen / Frauchen zu fein ist das Hundenougat einzusammeln
 
Tja wird zeit für nen Hundeführerschein wo die Leute vorher beweisen dürfen überhaupt fähig zu sein ein Tier zu halten :lol:.
 
Leider sitzen die Fehler immer am falschen Ende der Leine, sei es die Erziehung oder die Tretminen weil das Herrchen / Frauchen zu fein ist das Hundenougat einzusammeln
Stimmt leider,man hört sogar immer wieder von solchen die ihre Hunde schlagen und noch schlimmeres. :nene;
Tja wird zeit für nen Hundeführerschein wo die Leute vorher beweisen dürfen überhaupt fähig zu sein ein Tier zu halten :lol:.
Der kommt irgendwann doch sicher auch aber ob jeder die Gebühren dafür zahlen möchte ist eine gute Frage, bei einem Betrag von 10-20€ geht das noch aber wenn es 100€ werden dann wird es keiner wollen. :)
 
So etwas im weitesten Sinne gibt es ja schon durch die Kampfhundeverordnung aber generell wäre eine Art des Führerscheines sicherlich nicht verkehrt.Man könnte so etwas auch auf andere Arten ausweiten und Geld darf es auch kosten damit man das Tier als solches auch schätzt. Bei manchen hat man nur den Eindruck das es mal eben In ist eine Fußhupe passend zur Kleidung zu haben
 
Besser fände ich eher Zertifizierte Hundeschulen (Im Normalfall Lernt dabei Hund und Mensch).
Denn das was ich meistens höre ist nur Leckerli geben wenn der Hund mal was Richtig gemacht hat :schief:.
 
Wenn ich könnte wie ich wollte wären es bei mir wohl eher Papageien oder ähnlich
 
Tja wird zeit für nen Hundeführerschein wo die Leute vorher beweisen dürfen überhaupt fähig zu sein ein Tier zu halten :lol:.

Wäre generell für alle Haustiere angebracht, teilweise ist es ja wirklich Tierquälerei.
Außerdem: Wenn irgendwas passiert, ist immer das Tier schuld.

Am schlimmsten finde ich Geschichten wenn der Hund jemanden beißt und dann eingeschläfert wird. Oder wenn das Kind kommt/Scheidung und das Haustier muss ins Tierheim, da hält sich mein Verständnis in ganz engen Grenzen.

Meine Tante hat einen Labrador/Dobermann-Mischling, ein richtig braver Hund (Hundeschule ahoi), nur dürfen ihn Kinder nicht streicheln, zumindest bis sie so 7-8 Jahre alt sind. Da sind dann Leute die sie auf der Straße trifft dann immer verwundert wenn es heißt, dass das Kind bitte vom Hund wegleiben soll. Man kann ja nie wissen was das Kind macht (vielleicht kennt es den Umgang mit Hunden gar nicht?), greift dem Hund ins Aug, zieht am Ohr und der Hund will sich verteidigen und schnappt. Wenn da irgendwas passieren soll ist der Hund schuld.

Ist bei unserem Kater dasselbe. Er ist zwar generell etwas grob, aber wenn dann die "kleine" Cousine (10 Jahre) mit ein paar blutigen Kratzern weinend ankommt und deren Eltern zu mir sagen dass die Katze grob ist und ob ich das jetzt nicht bestrafe, zucke ich nur mit den Schultern. Einmal hab ich geradeheraus gesagt "Wen bestrafen? Euer Kind?". Die Blicke waren mehr als verwundert.
Aber wenn das ansonsten überdurchschnittlich intelligente Kind auch nach dem 10. Mal nicht kapiert, dass es unser Kater nicht mag wenn man ihn am Bauch streichelt, ihn die ganze Zeit aufheben will (und das falsch) oder ihn stört wenn er schläft, er mit seinem Schwanz wedelt und schon versucht zu kratzen, dann ist das Kind selbst schuld und hat von mir kein Mitleid verdient.
Wer nicht versteht, dass Haustiere kein Spielzeuge sind hat mit den Folgen zu leben. Dann soll das Kind halt Abstand halten (wird jetzt auch gemacht) und fertig.
 
Manche lernen halt langsam :P .
Aber ja man sollte meinen die Leute würden ein Tier weniger als Gegenstand ansehen :nene:.

Wenn ich an unseren damaligen Hund denke das war ein Familienmitglied für mich (mir lieber als meine Geschwister :D).
 
Außerdem: Wenn irgendwas passiert, ist immer das Tier schuld.

Das geht wirklich gar nicht. Einer meiner Kater wurde mal von einem Labrador ernsthaft gejagt und konnte nur knappe entkommen (quasi aus dem Maul gesprungen) da hab ich mich auch wieder gewundert wie man einen Hund, der nicht abrufbar ist, nur ohne Leine rumlaufen lassen kann.

Den Tieren geht ja durch fehlende Erziehung auch ein ganzen Stück Freiheit flöten. Ich laufen teilweise Hunde rum, die hören aufs Wort und springen vollkommen problemlos über die Wiesen, hab ich überhaupt kein Problem mit.
Dann gibts Kandidaten, die laufen kleffend und ziehend an unserem Garten vorbei. -.- Da hören meine Katzen besser :ugly:

Ist halt auch das Problem wenn das auserkorene Opfer dann wegrennt, ist der Jagdtrieb einmal auf Hochtouren hat man verloren. Zwei meiner drei Kater gehen (zum Glück?) eher auf Konfrontation. Ein kleiner Terrier hat sich schon ein paar eingefangen und hält seit dem Abstand, ein weiterer Labrador hat bei meinem augeplusterten 8kg Kater ne Vollbremsung gemacht :D

Von daher bin ich absolut für Halterkontrolle. Einerseits um andere Tiere und Menschen zu schützen, andererseits um artgerechte Haltung sicher zu stellen.

Da ich meine Katzen von Pflegestellen habe musste ich btw. auch diverses vertraglich zusichern und wurde auch kontrolliert - einmal vor Einzug der Katzen und noch einmal danach ;).
 
Katzenberger!
-Die bekommt alleine das Essen besorgt und kocht evtl sogar
-Brauch kein ekelhaftes Katzenklo
-Gassi gehen muss man mit der auch nicht
-Sabbert nicht
-Riecht hoffentlich nicht nach nassem Hund


:daumen:
 
Natürlich Hunde! Die stehen wenigsten zu Ihren Herrchen. Der beste Freund des Menschen.

Katzen sind hinterhältig und missbrauchen euch nur für Ihre eigenen Zwecke. Der Mensch ist der Untertane. :ugly:
Egoistische Mistviecher, denen man nichts recht machen kann. Aber ja, süß sind sie! Sehr sogar.
 
Katzenberger!
-Die bekommt alleine das Essen besorgt und kocht evtl sogar
-Brauch kein ekelhaftes Katzenklo
-Gassi gehen muss man mit der auch nicht
-Sabbert nicht
-Riecht hoffentlich nicht nach nassem Hund


:daumen:

Gute Argumente für die Katzenberger :D

An diejenigen die für Katzen abgestimmt haben, ist eure Katze auch so wie die von Simon?`:D
 
Klar alles schon erlebt. Bei der Katzenberger wäre ich mir bei den ganzen Punkten aber noch nicht sicher ob die zutreffen:ugly:
 
Gute Argumente für die Katzenberger :D

An diejenigen die für Katzen abgestimmt haben, ist eure Katze auch so wie die von Simon?`:D

Haha super Video. Erinnert mich ein wenig an meine Katzen:)
So ne dreckige Tölle kommt mir aber dennoch nicht so schnell ins Haus.

Soll ja Leute geben die extra Katzen überfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hysterisches Katzengeschrei ist allerdings nerviger als jedes Bellen.
Wenn die in der Nacht wieder wie bekloppt vögeln oder sich kloppen, erwacht ja selbst n Schwerhöriger. Dazu kommt, dass es an sich schon extrem disharmonische Laute sind.
 
Zurück