Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

  • Katzen

    Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

    Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

    Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

    Stimmen: 5 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
Eindeutig Hunde.

Katzen sind fast immer wasserscheu und das kann ich im Sommer, wenn ich mitm Gartenschlauch rum spritze oder an den Baggersee fahre, nicht brauchen. Unser Golden Retriever will da immer mitspielen und mitschwimmen :)
Eine Tante von mir hat Katzen. Die hab ich früher als Jugendlicher vor knapp 10 Jahren mit so ner Blumenspritze nass gespritzt, bis die Viecher vollkommen verdattert und wenig begeistert das Weite gesucht haben :lol:
 
@Intel22nm: Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen und verstanden oder? Es ging nämlich um was ganz anderes...
 
Ja, ich wollte nur zum Stichwort Rassehunde etwas ergänzen, ich höre schon auf mit off topic. :)
 
Eindeutig Hunde.
Katzen sind fast immer wasserscheu und das kann ich im Sommer, wenn ich mitm Gartenschlauch rum spritze oder an den Baggersee fahre, nicht brauchen. Unser Golden Retriever will da immer mitspielen und mitschwimmen :)
Ich kenne niemanden der seine Katze mit zum Baggersee nimmt, ergo verstehe ich das Argument nicht ganz.
Und wo spritzt du denn überall mit dem Gartenschlauch herum?^^
Meine Katze springt gerne in einen dünnen Wasserstrahl weil es da im Gras raschelt.

Wenn du ne Katze willst mit der du schwimmen willst, hol dir einen Tiger :P
 
Mir sind auch schon einige Katzen untergekommen die man nicht gerade als Wasserscheu bezeichnen konnte. Manche Katzen musste man sogar anpflocken da die einem überall nachgerannt waren. Auch wenn die Masse der Katzen kein Wasser mögen verstehe ich den Sinn des nassspritzens nicht wenn man einen auf Tierlieb macht
 
Ich glaube, ich muss meine Wahl noch einmal überdenken.
Meine Katze hat schon wieder eine lebendige Maus ins Haus gebracht...
 
Habe drei Kater, bunter und lustiger Haufen.
Kann auch mit ihnen Gassi gehen, perfekter Kompromiss :D
 
Mit Katzen Gassi gehen??? Wie genau muss ich mir das vorstellen??:D

Ziemlich witzig, mein Bruder geht mit seinen Beiden immer mal raus.
Die bekommen ein Geschirr um los gehts. Das Problem ist allerdings, das die immer durch irgendwelche Gebüsche laufen, oder mal auf einen Baum klettern.
Als sie das erste mal rausgebracht wurden, haben sie sich einfach hinter der Haustür hingelegt.:D
...und Hunde wechseln bei denen immer die Straßenseite.:what:
 
Ich hatte mal ne Katze die war wohl eher ein Hund. Die ist mir immer hinterher gelaufen egal wo ich hin bin. Da brauchte ich nicht mal ne Leine oder sowas.

So isses :D
Wir machen das ohne Leine. Uns folgt dann beim Spaziergang eine Fellmeute :ugly:
Wir dürfen nur nicht zu weit gehen da werden sie sonst unsicher und gehen lieber zurück. Aber gemütlich 30min im Kreis über die Felder/Wiesen mit ab und an mal stehen bleiben und schnüffeln lassen ist kein Problem. Kritisch wirds allerdings auch bei anderen Spaziergängern und besonders bei Hunden. Da ergreifen zwei immer die Flucht und der Größte plüscht sich auf.
Uns ist mal ein Labrador ohne Leine entgegen gekommen, der auch direkt auf den großen Kater zu ist - der hat aber gebuckelt und gefaucht, da ist der Hund wieder weg :D

Wenn man sucht gibts erstaunlich viele, die das machen. Wusste ich vorher auch nicht. Witzig ist auch immer wenn ein Spaziergänger meint "was is das denn fürn Hund?" :ugly:
 
Das kommt mir alles so bekannt vor :)

Eine meiner ersten Katzen ist mir damals beim Zeitung austragen oft die halbe Strecke hinterher gelaufen.

Und ne andere war der absolute Hundeschreck, die haben regelrecht an der Leine gezerrt um möglichst viel Abstand zwischen sich und dem Kater zu bringen.

Da unsere Katzen leider nicht viel Glück mit Autos haben ist unsere neue Katze (seit 2 Jahren) ein Haus Tiger.
Das klappt erstaunlich gut, benötigt halt sehr viel Aufmerksamkeit.
 
Ich bin Katzenhalter. Mag zwar Hunde auch ganz gerne, aber Katzen finde ich von ihrer Art her einfach interessanter.
 
Zurück