Jensen Huang über Nvidia-GPUs: Durchschnittlicher Preis sollte sich Spielkonsolen annähern

Die Grafikkarte allein bringt mir ein Spiel nicht ans Laufen, wenn ich mir für den Preis eine Konsole kaufe, kann ich los zocken ohne CPU RAM usw. noch nachkaufen zu müssen.

Die Firmentypen bauen Komponenten für ein System und denken bzw. stellen sich hin als ob dieses eine Ding das einzige wichtige Teil des Ganzen wäre und haben wohl anscheinend vergessen, dass dieses "einzelne Ding" egal wie teuer es ist --> allein in einem PC Tower nur noch wertloser Hightech ist.

Wenn man sich einen guten PC zusammen baut, kann man sich von dem Geld, meist auch die komplette aktuelle Konsolen Generation kaufen und hat 3 Konsolen statt einem PC.

Am Ende wird wieder rumgeheult, dass der Grafikkarten Absatz zurück gegangen ist, weil sie es mal wieder durch solche Aussagen und andere Sachen geschafft haben PC Gamer zu Konsolen Gamer zu machen.
 
Der Nvidia-CEO ergänzt, dass Geforce wie eine Spielkonsole im PC fungiere.
Suspicious_kangaroo.gif
 
Die Preise der letzten 2 Jahre kannst du aber nicht als Referenz heranziehen. Warum sollte wohl klar sein.
Da die Preise trotzdem bezahlt wurden, auch von Gamern wie hier im Forum, kann man sie natürlich heranziehen. Umsatz und Gewinn sind alles. Warum also nicht die UVP an die Preise anpassen, die bisher gezahlt wurden?
 
Die gute Lederjacke meint dann bestimmt eine 4050 für 600 ist fair, da diese eher einer aktuellen Konsole entspricht.

Wenn man diesem Artikel glauben darf, entspricht das der PS5 Leistung
4050 ~ 3060 ~ 2070 / 2060S ~ 1080ti
ist ja nicht so das es die 1080ti im Jahre 2016 schon zu diesem Preis (700€ +/-) gab :fresse: :stupid:
 
Weil sie dann so gut wie niemand kauft, wie du aktuell beobachten kannst. Und ja, sie wurden gekauft, aber von wie vielen denn? Was habe ich davon, wenn mein Produkt 1000€ kostet und es nur 5x verkauft wird?
Schau doch mal auf die Mindfactory Verkaufszahlen der 3080 und aufwärts. Sie werden verkauft zu den Preisen. Sie wurden nVidia und den Vertreibern sogar eher aus den Händen gerissen. Zur Zeit wird eben nichts mehr verkauft, da der Markt für gebrauchte GPUs sehr groß ist und eine neue Gen kurz bevor steht.
 
Für mich hört es sich eher für eine Rechtfertigung an als eine Ansage an, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Nvidia günstiger werden will.
Aber Abwarten, Nvidia wird kurzerhand die 4060 oder 4050 zur Durchschnittlichen Zockerkarte erklären, dann die Preise "anpassen" und damit erhöhen.
Ich persönlich bin nicht bereit über 819€ für eine 4080 zu bezahlen, dafür gibt es einfach aktuell zu wenig gute Spiele die mich interessieren vor allem weil vieles verschoben worden ist.
 
Ich hätte bei der nächsten Generation gerne die 3-4 fache Gaming Leistung aktueller Konsolen zum vernünftigen Preis.

Sir Lederjäckchen sollte lieber dort 600$ anpeilen damit sich das Aufrüsten auch lohnt nachdem man sich im Mining Zeitalter eine Konsole kaufen musste.
 
Um mal ein paar hier runterzuholen...

1) Der Vergleich wird eine PS5, XBox Series X sein -> 500-550€
2) Die Mittelklasse (Durchschnitt) bei Nvidia liegt in etwas bei der 3060. 3070 ist schon Oberklasse und 3080+ ist Highend!

-> Entsprechend will er bei der 3060 eine UVP von um die 500€ sehen. Wären wir bei der 3070 bei 650€ und bei der 3080 min. bei 800€, eventuell Richtung 1000€. Die 3090 ist keine reine Gamerkarte und hat einen ganz anderen Preisbereich.

-> Realität!
Wobei man sagen muss, falls eine 4060er ähnlich wie eine 3080er performen sollte und diese für 500-600 Euro zu bekommen sein sollte, man wirklich sehr lange Ruhe haben sollte, was Leistung angeht. Wäre immerhin fast das doppelte an Leistung im Vergleich zu einer Xbox Series X. Damit dürfte man doch locker 4-5 Jahre keinen Druck verspüren, aufrüsten zu müssen.
 
Wobei man sagen muss, falls eine 4060er ähnlich wie eine 3080er performen sollte und diese für 500-600 Euro zu bekommen sein sollte, man wirklich sehr lange Ruhe haben sollte, was Leistung angeht. Wäre immerhin fast das doppelte an Leistung im Vergleich zu einer Xbox Series X. Damit dürfte man doch locker 4-5 Jahre keinen Druck verspüren, aufrüsten zu müssen.
Ne. Die Spiele schrauben ja jedes Jahr die Anforderungen höher. Dein Plan macht nur Sinn, wenn du vor hast jedes Jahr die Regler weiter nach links zu schieben.
 
Schau doch mal auf die Mindfactory Verkaufszahlen der 3080 und aufwärts. Sie werden verkauft zu den Preisen. Sie wurden nVidia und den Vertreibern sogar eher aus den Händen gerissen. Zur Zeit wird eben nichts mehr verkauft, da der Markt für gebrauchte GPUs sehr groß ist und eine neue Gen kurz bevor steht.

Sie wurden verkauft.Der Punkt ist nur meistens von Minern nicht von Gamern und noch nicht Mal unbedingt in Deutschland.
Das ist ein riesen Unterschied.Die Miner haben den Markt leergekauft
 
Man kann viel spekulieren, aber am Ende wissen wir es wahrscheinlich alle (noch) nicht.
Ich habe es schon in einem anderen Thread gepostet, mehr wie 1000 Euro ist mir das Topmodell nicht wert.
Lieber auf die 4080 warten...

Edit: Oder auf den Black Friday im November :D
 
Zurück