• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Inwiefern halten euch die aktuellen Preise vom Hardware-Kauf ab?

Inwiefern halten euch die aktuellen Preise vom Hardware-Kauf ab?

  • Ich kaufe aktuell keine Grafikkarte aufgrund der Preise

    Stimmen: 198 19,3%
  • Ich kaufe aktuell keinen Arbeitsspeicher aufgrund der Preise

    Stimmen: 46 4,5%
  • Ich kaufe aktuell auch keine CPU und kein Mainboard aufgrund der RAM-Preise

    Stimmen: 81 7,9%
  • Ich kaufe aktuell gar keine Hardware aufgrund der Preise

    Stimmen: 415 40,4%
  • Die Preise beeinflussen meine Kaufabsichten nicht

    Stimmen: 48 4,7%
  • Ich möchte zurzeit ohnehin keinerlei Hardware kaufen

    Stimmen: 233 22,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 7 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.028
  • Umfrage geschlossen .
Warum "musst" du ausgerechnet jetzt den RAM aufstocken? :hmm:
16 GB reichen für das allermeiste immer noch dicke aus, selbst für Videobearbeitung.

So pauschalisieren würde ich das nicht. 4K Videos können durchaus sehr viel mehr als 16GB Ram befüllen. Auch Matlab oder FEM Simulationen Fressen quasi Arbeitsspeicher. Ein bissel gezocke wird die 16GB jedoch wohl nie voll schreiben ;-)

Vg Ben
 
Ich hatte schon ne Weile überlegt, komplett neu zu kaufen. Alles zusammen gespart hab ich auch. Jetzt spare ich weiter und wenn die Preise zur Leistung passen, kauf ich dann gleich alles ne Nummer größer. Weil man hat ja mehr gespart und man kann sich ja auch mal was gönnen ^^
 
Ich hatte schon ne Weile überlegt, komplett neu zu kaufen. Alles zusammen gespart hab ich auch. Jetzt spare ich weiter und wenn die Preise zur Leistung passen, kauf ich dann gleich alles ne Nummer größer. Weil man hat ja mehr gespart und man kann sich ja auch mal was gönnen ^^

so ähnlich mache ich das auch meine letzte zusammenstellung kostet fast ca 1600 euro jetzt sind es 2100 euro:wall::wall:.bei den aktuellen grafikkartenpreise ist es unklug zu kaufen ende märz kommen zwar die neuen karten von nvidia aber billiger werden die auch nicht sein :(:motz:
 
Zurück