Intels Kaby Lake-G mit Vega-GPU soll unter Nvidias Geforce-Partner-Programm leiden

Ich denke die Frage ist legitim, ob das Programm wirklich einen starken Einfluss ausüben kann, denn Intel hat die nötigen Ressourcen und bisher bietet HP/DELL und Intel selber wenige Produkte mit KBG an, welche laut den Gerüchten unberührt von GPP sind.
 
Also ich muss ehrlich sagen, aber NVidia nervt mich schon gewaltig momentan mit ihren Einschränkungen überall ggü dem Wettbewerb :daumen2: Sie haben gute Produkte, ja...aber die Methoden sind alles andere als human. :wall:
AMD hat auch gute Produkte, aber sie bieten wenigstens für jeden, wirklich jeden, die offene Wahl an.
Das machen sie mit offenen Standards (FreeSync zb.), keibe Zusatzkosten für Gsync für den Monitorkauf, man muss sich nicht anmelden um einen Treiber herunterzuladen wie bei NV, das Geforce Partner Program GPP ist seitdem der allergrößte Quatsch, den NV seit langem ans Tageslicht gebracht hat. Alles um die Konkurrenz auszustechen...die gehen echt über Leichen! Sowas geht mir tierisch gegen den Strich und ich unterstütze sowas absolut nicht....ich kaufe schon einigen Jahren AMD und werde es auch weiterhin tun :daumen:
 
Ich denke die Frage ist legitim, ob das Programm wirklich einen starken Einfluss ausüben kann, denn Intel hat die nötigen Ressourcen und bisher bietet HP/DELL und Intel selber wenige Produkte mit KBG an, welche laut den Gerüchten unberührt von GPP sind.

In diesem Fall mag das sogar zutreffen, was aber nichts an der Gesamtsituation ändert.
 
Spekulationen, Spekulationen und nichts Genaues weiß man nicht. ;)
Das interessanteste war noch die Spekulation, die in Richtung Apple geht.

Oder es ist einfach wieder Nvidia schuld.
Warum stellen die eigentlich noch GPUs her ?
Für manche sähe die Welt ohne Nvidia wohl wesentlich besser aus.
 
Ich denke die Frage ist legitim, ob das Programm wirklich einen starken Einfluss ausüben kann, denn Intel hat die nötigen Ressourcen und bisher bietet HP/DELL und Intel selber wenige Produkte mit KBG an, welche laut den Gerüchten unberührt von GPP sind.
Das wundert mich eben auch. Die ganzen "Gaming" Marken wären komplett aufgeschmissen wenn Intel die Zusammenarbeit verweigern würde. Intel hat, im Gegensatz zu AMD, genug Marktmacht um Produkte bei OEMs durchzusetzen.

Ich vermute daher zumindest noch andere Einflüsse. Vielleicht ist der Kombichip (dank HBM) einfach deutlich teurer als eine vergleichbare Intel+nVidia Kombi? Vielleicht gibt es dank HBM und EMIB Lieferengpässe? Vielleicht kann AMD nicht genug GPUs liefern?

Ich tippe mal darauf, dass das GPP durchaus Einfluss hat, aber nur einer von vielen Faktoren ist.
Schaut mal in die Quickpolls, wie viele hier eine 1080 Ti besitzen. Anscheinend kaufen die Leser hier trotzdem fleißig NVIDIA
Tja, was soll man auch machen? Nur weil nVidia sich wie die Axt im Walde benimmt, werde ich keine AMD-GPU mit weniger Leistung, höherem Stromverbrauch und obendrein dank Minern höherem Preis kaufen. Bis auf FreeSync und die nette Treiberoberfläche spricht momentan nicht viel für einen AMD Grafikkarte....
 
Langsam werd ich dem Verein überdrüssig, sobald Vega 64 günstiger ist wird die 1080 Ti in die Bucht gestellt und dann auf Freesync umgerüstet.

Bietet sich bei dem Freesync 4 K Monitor eh an.
 
weil es illegal ist, als Hersteller eines Produktes über dessen Weitervermarktung mit zu entscheiden? :huh:

Natürlich kann jeder Hersteller über die Vermarktung SEINER Produkte entscheiden, das ist eine Selbstverständlichkeit, allerdings geht es hier darum die Konkurrenz, vorallem AMD möglichst aus dem High End Gamingmarkt zu drängen. Kaum einer hätte etwas gesagt, wenn Nvidia darauf bestanden hätte, dass IHRE Karten in eine eigene Serie überführt werden, um sie besser von AMD abzugrenzen, das wäre völlig legitim. Tatsache ist jedoch, dass die AMD Karten entweder aus dem Sortiment genommen oder in eine eigene Serie überführt werden müssen und das ist Wettbewerbsverzerrung.

Wenn dann aber mal jemand erfolgreich ist, dann soll bitte der Gesetzgeber eingreifen und mit DDR-Methoden eine Planwirtschaft sicherstellen und die marktwirtschaftliche Freiheit einschränken wo es nur geht?

Ach ja, die DDR, die muß mal wieder herhalten, um Nvidias Verhalten zu rechtfertigen.

Tatsache ist, dass die meisten geistigen Väter, der modernen Marktwirtschaft, sich dafür ausgesprochen haben, genau solche Verzerrungen einzudämmen. Sonst würde es am Ende auf ein weltbeherrschendes Konglomerat hinauslaufen, da eine Firme langfristig alle anderen plattmachen würde.

Ach ja: ich habs kapiert: Freiheit nur für AMD und Regulierung nur für Nvidia, klingt sehr demokratisch.

Nein, du hast es nicht kapiert.

Natürlich wäre es auch absolut zu verdammen, wenn AMD 80% Marktanteil, bei CPUs und Grakas, hätte und dann versuchen würde, die keinen Konkurrenzten Nvidia und Intel, mit unlauteren Methoden platt zu machen. Unglücklicherweise sieht es momentan für AMD genau gegenteilig aus, sie haben nur poplige 20% Marktanteil und haben somit den "Vorteil", dass sie solcher Methoden momentan nicht verdächtigt werden (weil sie nicht funktionieren würden).
 
Nvidia entpuppt sich immer mehr als Arschlochunternehmen und wird auch noch von manchen kräftg gefeiert dafür. Super!

Anhang anzeigen 995653

Es ist mir doch herzlich egal ob AMD Pleite geht oder Nvidia oder Intel. PC Gaming ist ein reines Hobby, ob die Grafikkarte halt 500€ oder 700€ kostet, ist halt so wenn man spielen will. Wird es zu teuer kauf ich mir eine Konsole oder investier mehr in andere Hobbys. Fitness Produkte werden teurer, Fahrräder kosten 4.000€ und die Verschleißteile sind auch nicht günstiger na und ? mimimimi Fahrräder werden teurer, mimimi Autos werden teurer, Ernährung und Lebensunterhalt wird teurer, in jeder Sparte das gleiche.

Wieso soll ich AMD finanzieren, wenn seit der 290X nur noch Müll auf dem Markt landet, während der Wettbewerb fleißig liefert. Aber Hauptsache pro AMD werben, Spiele CPU's kannste auch vergessen, RAM Probleme, BIOS Probleme, 8 Kerner werden nicht genutzt ist mir doch völlig wurscht als Endkunde. Nichts für Ungut aber der Pro AMD Zug ist langsam am entgleisen, es sind Wirtschaftsunternehmen, oberstes Ziel ist nicht das Wohlbefinden von gaussmath. ;)
 
HyperBeast: Kann man so sehen, ja. Gaming ist mir sogar ziemlich schnuppe. Aber wenn Forschung und Entwicklung unter dem Scheiß leiden, hört für mich der Spaß auf. CPUs und GPUs sind wichtige Werkzeuge für F&E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spekulationen, Spekulationen und nichts Genaues weiß man nicht. ;)
Das interessanteste war noch die Spekulation, die in Richtung Apple geht.

Oder es ist einfach wieder Nvidia schuld.
Warum stellen die eigentlich noch GPUs her ?
Für manche sähe die Welt ohne Nvidia wohl wesentlich besser aus.

Das ist genauso unsinnig, wie die Ziele von nV, den eh unterlegenen Gegner mit unlauteren Mitteln aus dem (Gaming-)Markt zu drängen. Niemand will, dass nV verschwindet, die, die sich über das GPP aufregen, wünschen sich aber einen fairen Kampf, ohne Tricksereien. Und meist noch mehr, dass nV eben keinen Erfolg hat und unsereins auch in Zukunft noch eine Wahl hat.
Oder würdest du es gut finden, wenn Intel meinen Vorschlag annehme und über ein Microcode-Update die Zusammenarbeit ihrer CPUs mit nV in Zukunft unterbindet, um den Verkauf der eigenen GPUs anzutreiben? Denn das wäre letztlich genauso "fair" und nicht weniger fragwürdig oder rechtswidrig. Denn um das zu beurteilen, müsste nV erstmal die genauen Vertragsinhalte veröffentlichen, die sie sicher aus gutem Grund verheimlichen...
 
Für mich stellt sich vor allem die frage "warum?", ist ja nicht so das nvidia vor dem gpp auf ihren karten sitzen geblieben ist. Rekordquartal nach rekordquartal , dann sowas, kann in meinen augen doch nur dazu gut sein den Konkurrenten einen mitzugeben. Auch ohne dieses ominöse gpp gehts nvidia mehr als gut! Desbalb: warum und wofür herr lederjacke...?!
 
Zurück