Intel Xe: 3DMark-Ergebnis auf Augenhöhe mit Vega-IGP

Der Wert wurde NICHT von Intel veröffentlicht, der Benchmark wurde NICHT von Intel programmiert, es wird NICHT angegeben welche Hardware genau dahinter steckt.
Auf die Frage warum du das behauptest gehst du garantiert nicht ein, denn das würde deinen schlechten Diffamierungsversuch schwächen.
Von einem der FX und SLI nutzt habe ich sowieso meine zweifel, vor allem Punkto Fachwissen.

sind auch unabhängig validierte benchmark von einem youtuber der es in einer live schalte gebencht und hochgeladen hat.:ugly::lol:

gibt genug unvalidierte benchmark und ich denke es wäre nicht besonders schwer unvalidierte ergebnisse hochzuladen.
 
Der "Vergleich" war eher auf die TDP verzogen, bzw dem Verbrauch. Neue Intels dürfen ja bei 45W TDP auch mal 100W schlucken.
Hier wäre interessant, ob dieser i3 auch über solch einen TVB verfügt.

TVB ist zu kurzlebig für die meisten Benchmarks, der verbessert vor allem das Ansprechverhalten beim Starten von Anwendungen. Und für die normalen Boost-Mechanismen, die auch ein paar Sekunden durchhalten, sieht Intel weit geringere Power Limits vor. Habe es (als nicht-Notebook-Redakteur) noch mit keinem 15-Wattler ausprobiert, aber mehr als 20 W sollten es nicht sein und im Gegensatz zu den Mainboard-Herstellern können die Notebook-Hersteller auch nicht einfach Vollgas geben, ohne Rücksicht auf Kühlung und Verbrauch. Das gilt übrigens auch für AMD-Gegenstücke, die im Turbo alle ihre TDP überschreiten, sodass man diese hier durchaus zur Identifizierung möglicher Konkurrenten heranziehen kann.
 
Ho Ho Ho Cowboy, nicht so schnell mit Deinem Colt.
Schon mal auf seinen System Link geklickt (und auch gelesen) ?!?

sysProfile: ID: 54815 - Alessandro

MfG Föhn.

Für mich ein Enthusiast durch und durch. Hatte immer nur Flaggschiff-Karten und auch, zu ihrer Zeit, AMD CPUs.
Vor allem hat er aber das, mit seinen Mitteln, maximal mögliche an Performance aus den Modulen rausgeholt.
Das mit den 2 Scythe ultra Kaze erinnert mich etwas an mich, denn ich hatte auch mal voller Erwartung zwei dieser Dinger bestellt, die wohl eigentlich die Kühlung eines Servers bewerkstelligen sollen, zusammen mit einer Art Lüftungsrohr, glaube ich.
Also ich hatte die 2 im push and pull Prinzip an meiner alten Liquid Freezer 120, an eine Scythe Kaze Master Lüftersteuerung angeschlossen, um durch die gleiche Drehzahl beider, Verwehungen entgegenzuwirken.
Hab damit zwar ein paar Hall of Fame Ränge gschafft, aber mit teilweise 94°C, außerdem wurde ich da nach unten rausgekickt.

Was mich wohl wirklich mal interessieren würde ist, wieviel Instabilität das drastische Anheben der V-Ram Timings mit sich brachte.
Könnte mir vorstellen, dass ohne kräftige Übervoltung, das der Garant für Abstürze sein kann.
Aber er hat ja das Bios der Karten 8800GTX, 9800GX2 geflasht, so wie ich das verstehe und das neue Bios beinhaltete mit Sicherheit eine Erhöhung der V-Ram Voltage.
 
Zurück