[Intel XTU Ranking] Overclocking-Tool mit Benchmark-Funktion

:heul:.....warum habe ich bloss so einen mieses Ergebniss ?

Gestern habe ich noch diese CPU mit Dice gebencht und da passten alle Ergebnisse ...:ka:
06.JPG
 
Ich habe keine Ahnung, was in die Punktzahl und zu welchen Anteilen mit reinzählt.
Mein RAM lief auf 2200 MHz 10-11-11-24 1T.
 
Ok, könntest DU das vielleicht nochmal testen? Mein Ram lässt sich leider nciht wirklich übertakten :heul:
Immer wenn ich 1866MHz einstelle, startet der Rechner nciht mehr :(
 
Doch der Ram macht einiges aus, 100-150 Mhz mehr aufm CPU und
Von 1600 auf 2400 mhz beim Ram brachte bei mir ~ 100 Punkte ;D
 
Doch der Ram macht einiges aus, 100-150 Mhz mehr aufm CPU und
Von 1600 auf 2400 mhz beim Ram brachte bei mir ~ 100 Punkte ;D
Natoll, nur weil mein RAm sich sch*** übertakten lässt, kann ich jetzt eine höhere Punktzahl vergessen :heul:

Oder gibt es ein Tool, mit dem ich den Ram im Betrieb Oc'en kann, ohne dass ich es erst im Bios einstellen muss?
 
Den RAM-Teiler kannst du leider im laufenden Betrieb nicht ändern. Du kannst nur den BCLK anheben.
 
Ok schade :( Naja, dann werde ich noch einmal testen, vielleicht bekomme ich den Rechner ja mit übertaktetem RAM gestartet :D
 
1,75V :what: Ok, dann werde ich heute Abend mal schauen, ob ich den Takt etwas erhöhen kann :D

Was würdest Du denn für 1866MHz einstellen?
 
Ich antworte mal für den 8auer :D

Ich würde es mit CL 9-10-9-28 probieren, wenn das nicht funktioniert mit 10-10-10-30 und wenn das auch nicht läuft 10-11-11-30.

Die Command Rate würde ich erstmal auf 2T lassen und wenn der Benchmark damit durchläuft, kannst Du auch 1T probieren.
 
Ich antworte mal für den 8auer :D

Ich würde es mit CL 9-10-9-28 probieren, wenn das nicht funktioniert mit 10-10-10-30 und wenn das auch nicht läuft 10-11-11-30.

Die Command Rate würde ich erstmal auf 2T lassen und wenn der Benchmark damit durchläuft, kannst Du auch 1T probieren.
Danke, dann wird heute Abend mal mit den Einstellungen getestet :daumen:
 
Ich antworte mal für den 8auer :D

Müsste auf dem Aufkleber stehen, der auf dem RAM pappt.
 
Zurück