[Intel XTU Ranking] Overclocking-Tool mit Benchmark-Funktion

Hast du einen verdacht was da falsch gelaufen ist ?

Ich bin mit 4,9 hochgefahren und hab über GTL die 5,3 eingestellt
beissen sich vllt die tools ?

Oder muss ich @ stock hochfahren und den rest über XTU machen ?
Aber wo stell ich da den Vcore ein

mit meinen temps ist das Tool auch nicht klargekommen
bei-70 schwankt das tool zwischen + 75 und 0 :ugly:
 
jepp

5 min zuvor ....

11.jpg

das sind 5,4
 
jepp ...auch mit 4,9 da waren es dann 680

gleiches ergebniss mit IGP/5870er und der 470er
dachte anfangs es liegt an der graka
 
Ich nehm gleich mal ein anders Board (Asus :D) und frisches OS ....mal schauen was passiert

Nur Dice habe ich inzwischen nicht mehr :(

edit. noch ein Gedanke

kann es vllt daran liegen das ich das tool nicht CPU @ stock installiert habe ??
 
Ne macht keinen Unterschied. Du kannst auch ganz normal im BIOS übertakten und nur den Benchmark laufen lassen. Ergebnis sollte gleich sein.
 
Habe auch noch einmal etwas nachlegen können :banane: :D

Das Problem bei mir mit den Bildern hat sich mit Hilfe eines anderen Browers erledigt :ugly:

Warum liest das Tool eigentlich bei mir immer 4,5GHZ aus, obwohl ich die CPU mitHilfe des AXTU auf 4,7GHz oder so übertaktet habe? Nimmt das Intel XTU immer nur den Takt, der im Bios steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch einmal etwas nachlegen können :banane: :D

Das Problem bei mir mit den Bildern hat sich mit Hilfe eines anderen Browers erledigt :ugly:

Warum liest das Tool eigentlich bei mir immer 4,5GHZ aus, obwohl ich die CPU mitHilfe des AXTU auf 4,7GHz oder so übertaktet habe? Nimmt das Intel XTU immer nur den Takt, der im Bios steht?

Ja genau. Das sollte in der nächsten Version aber gefixt sein.
 
Mit Z68 Chipsätzen kann es scheinbar wenig anfangen:D
Meine Einstellmöglichkeiten sind doch sehr begrenzt.
XTU_z68.PNG
 
Sollte aber kein Problem sein. Einfach normal im BIOS oder mit anderen Tools übertakten und dann den Benchmark laufen lassen.
 
Guten Morgen :kaffee: :D

So, ich habe meinen i7 mal mit 4,9 GHz unter Luft durch den Benchmark getreten :banane: :devil:
 
Zurück