Intel: Spezifikationen der Haswell-Prozessoren durchgesickert



Auch Haswell wird in 22nm gefertigt!


Wer sagt einem eigentlich, dass die Folie nicht gefälscht ist?
Ich mein nur, ne Tabelle mit Exel krieg ich auch noch hin!:lol:
Da die Turbo-Taktraten nicht genannt wurden, wurde hier eigentlich nichts neues verraten!
Auch bei den Cache-Größen hat sich nichts getan und die TDP-Klassen wurden auch schon lange kommuniziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe erstmal keinen Grund von meinem 2500K aufzurüsten.
Das wird sich dann wohl bei Broadwell auch nicht ändern, also schau ich mir die Situationen zu Skylake nochmal an^^

Hauptsache es gibts dann noch LGA...

Sehe das ähnlich.

Ich werde erst wieder aufrüsten wenn CPUs bei <20nm und GPUs bei 20nm angekommen sind.

Bis dahin reicht mein 2600k@4.8 noch. :nicken:


Auch Haswell wird in 22nm gefertigt!

Hat jemand was anderes behauptet?
 
Was sind Integer-Ports?! Find nur was in englisch bei Google, da wird man nicht schlau. :ugly:
Es sind die Ausführungseinheiten die Integer-Operationen ausführen.
Ein Thread wird freilich kaum 4 Pipelines auslasten können, deswegen wirst du bei Single-Thread gar keine bis kaum eine Leistungssteigerung feststellen können, deswegen gibt es SMT, womit 2 Threads auf die Pipelines verteilt werden.

Kleiner Überblick:
Haswell: 4 Cores x 4 Integer-Pipelines = 16 Ausführungseinheiten
SB: 4 Cores x 3 Integer-Pipelines = 12 Ausführungseinheiten
Bulldozer: 4 Module x 4 Integer-Pipelines = 16 Ausführungseinheiten

Hierin erkennt man auch wieso SB, neben der höheren IPC und seinen restlichen goodies, mit SMT gegen Bulldozer so gut anstinkt, weil eben ein Kern mehr Ausführungseinheiten bietet, als ein Bulldozer Integer-Core, 3 vs. 2.
 
War mir leider nicht bekannt. Kommen nächstes Jahr also garkeine 6 oder 8 Kerner von Intel raus? Wollte mich für Battlefield 4 rüsten, weil Frostbite 2 ja bekanntlich mehr wie 4 Kerne nutzen kann. :ugly:
Ok und ich mache viel in Photoshop, Lightroom und Cinema 4D. :<



Haswell ist also nicht High-End?
Gibts doch bereits jetzt zu kaufen. Nennt sich SB-E. Wenn dir das zu teuer ist, dann brauchst dus auch nicht.

Auch Haswell wird in 22nm gefertigt!


Wer sagt einem eigentlich, dass die Folie nicht gefälscht ist?
Ich mein nur, ne Tabelle mit Exel krieg ich auch noch hin!:lol:
Da die Turbo-Taktraten nicht genannt wurden, wurde hier eigentlich nichts neues verraten!
Auch bei den Cache-Größen hat sich nichts getan und die TDP-Klassen wurden auch schon lange kommuniziert!
Dann schau nochmal hin. Also in die Orginalqulle, da stehen die Turbo-Taktraten nämlich dabei. PCGH hat die Liste nur selbst gemacht, statt das Bild der Folie zu nehmen.
 
Alle Foren übernehmen die "Fake Haswell Folie" ohne nachzudenken aber trotzdem halten sich Technikautoren für die Schlausten... :schief:
In der Folie stimmt doch einiges nicht , als ob sich einer Mühe gemacht hätte alles selbst zu erraten und das was er nicht weiss hat er sich einfach ausgedacht.
Takt und TDP und Grafikbezeichnung sieht mir doch sehr wage aus , eher wie ein Schuss ins Blaue nachdem man vor den Ivys überall eine 4 davor gemacht hat um eine logische Haswellfolge zu haben..
 
Na dann überlebt mein i7 920 auch noch locker Haswell. Wirklich aufrüsten möchte ich auch erst mit min 6 Kernen und am bestem DDR4 Ram. :ugly: Die GPU wird jetzt gegen eine 7970 getauscht, die schon rumliegt aber erst zu Weihnachten verbaut werden darf. :fresse: :motz: Das wird dann schon reichen für meine 1680*1050. XD
 
Also ein 1000 € CPU wie der 965X wird es bei mir nicht mehr. Der vergammelt bei mir mit dem normalen 3,20GHz Takt, weil ich es einfach nicht gebacken bekommen den zu übertakten.
Ich wills einfach nicht verstehen! :ugly:

Also doch der 4770K mit einer schönen GTX780 (wann kommt die?^^) damit ich mit meinem neuen DELL 2560x1440 Monitor Battlefield 3 und 4 auf Ultra spielen kann. :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html
Schau hier mal rein und Poste dein Problem.


Bei BF3 ist ein i7 9x Kaum langsamer wie ein i7 3770 und das ohne OC.
Das wird sich auch mit BF4 kaum ändern,
wenn du willst das dann oder auch Heute schon 6Kerne ein nutzen bringen musst du AMD kaufen.

Und bei 2560x1440 auf Ultra wird auch AMD kaum langsamer sein.
 
Gibts doch bereits jetzt zu kaufen. Nennt sich SB-E. Wenn dir das zu teuer ist, dann brauchst dus auch nicht.


Dann schau nochmal hin. Also in die Orginalqulle, da stehen die Turbo-Taktraten nämlich dabei. PCGH hat die Liste nur selbst gemacht, statt das Bild der Folie zu nehmen.
Ah, danke!
Entweder war der Link vorhin noch nicht dar oder ich hab ihn einfach übersehen!
So oder so fällt auch der Turbo enttäuschend aus!
Ich hatte darauf gehofft, dass Intel ENDLICH den eigentlichen SINN des Turbos reaktivieren würde, nämlich hohe Taktsteigerung auf einem (wenigen) Kern(-en)!

So wie das momentan bei Ivy gelöst ist, ist das eine reine Verarsche!:daumen2:
 
Alle Foren übernehmen die "Fake Haswell Folie" ohne nachzudenken aber trotzdem halten sich Technikautoren für die Schlausten... :schief:
In der Folie stimmt doch einiges nicht , als ob sich einer Mühe gemacht hätte alles selbst zu erraten und das was er nicht weiss hat er sich einfach ausgedacht.
Takt und TDP und Grafikbezeichnung sieht mir doch sehr wage aus , eher wie ein Schuss ins Blaue nachdem man vor den Ivys überall eine 4 davor gemacht hat um eine logische Haswellfolge zu haben..

Bei den AMD-Gerüchten war es leider auch nicht anders. Eine Seite hatte die Quelle falsch übersetzt, welche eine HW-Seite nach der anderen von dieser übernahm. ... und schon gab es negative News über AMD. :(
 
Wartet die endgültigen Spezifikationen doch bitte erstmal ab, bevor ihr hier rumheult.
Und selbst wenn sie nicht 1:1 stimmen - in die richtige Richtung gehen die auf jeden Fall.
Und VR-Zone ist weniger dafür bekannt, einfach eine rein fiktive Tabelle zu veröffentlichen.
 
Zurück