Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Machen wir uns nichts vor , Amd wird momentan schöngeredet und gehyped , wie zb. Zen 2 schafft 5,0GHZ , Computerbase hat falsch gestestet , usw.......
Man hat es vom 1700X zum 2700X schon gesehen das den Takt herausgerechnet nur magere 2-3 % Steigerung herauskamen , und das wird beim Zen 2 nicht anders sein , den Rest muss Amd wieder übern Takt machen und wie das beim Bulldozer ausgegangen ist wissen ja wohl alle ;)
Das was du "zweite Generation" nennst war im wesentlichen ein Refresh auf den 12 nm Prozess. Da kommt dann natürlich nicht viel rum, halt in etwa so viel wie bei Intel auch, siehe 6700K ==> 7700K.

Im übrigen ist es momentan nicht AMD, die sich über den Takt retten. Intel CPUs reden überhaupt noch an der Spitze mit, weil sie höher boosten können.

Man darf nicht vergessen AMD tritt hier mit ihrer Brandneuen Zen Architektur jetzt schon in der zweiten Stufe ( 2700X ) gegen die Steinalten Intel Cores an , und AMD kann Intel immer noch nicht schlagen !? ( siehe PCGH CPU Leistungsindex 09/2018 )
Wie gesagt, ich würde Zen+ nicht als zweite Generation bezeichnen. Und auch bei Intels Core Architektur hat sich seit der Einführung einiges getan. Oh, und sie schlagen Coffee-Lake ja. Nur eben nicht überall.

Im übrigen ist diese ganze Diskussion zumindest wirtschaftlich irrelevant. Das große Geld wird im Servermarkt gemacht. Und da steht AMD mit Zen gut da.
Bin mal gespannt zu sehen, wie die Leute aus der Wäsche schauen, wenn AMD mal ordentlich zur Kasse bittet, wenn sie mal einen Prozessor bauen, der Intel in allen belangen schlägt und Intel dann günstiger wird, dann wir vermutlich wieder Intel gehyped und AMD ist das personifizierte Böse.
Ah ich sehe ich bin nicht der einzige, der sich an die Einführung des ersten 1000€ Prozessors erinnert.

Trotzdem hoffe ich auf konkurrenzfähige AMD Produkte, denn auch die Mittelklasse profitiert davon. Ohne Zen könnte man heute 4 Kerne + HT vermutlich immer noch nur als i7 für 350€ kaufen.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Solche Ankündigungen für den Aktienmarkt bewirken immer Wunder.
Der Berliner Flughafen wurde ja auch schon mehrmals rechtzeitig oder früher als geplant fertiggestellt.
Die Investoren hats immer gefreut und alle konnten monatelang wieder in Frieden auf ihrem Geldkopfkissen schlafen.
Leider holt einen die Zeit dann doch irgendwann einmal ein, und spätestens dann muss man doch wieder zurückrudern.
Für uns alle ist nur zu hoffen, dass die Produktion in allen Bereichen bei allen Herstellern gut funktioniert.
Nur so bekommen wir auch weiterhin gute und bezahlbare Ware auf den Gabentisch.
Für die jüngeren Menschen unter uns: mit Letzterem beziehe ich mich auf das Weihnachtsfest (das mit Jesus und so), nicht auf einen Begründer einer großen Softwarefirma. ^^ ;-)
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Ach du meinst die zwei denen Jim Keller ( der jetzt schon wieder ne Zeit weg ist )zeigen musste was sie alles ändern mussten das Zen einigermassen was wird ?
Nee, ich meine die beiden von denen Keller selbst gesagt hat, dass sie den Großteil der Arbeit am Design leisteten und er eigentlich nur fürs Aufstellen des Teams und Management verantwortlich war :rollen:
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Immer wenn die Aktie aufgrund derart schwachsinniger News abschmiert (wie zuletzt z.B. zur Meldung "Ryzenfall" im März/April, da stand der Kurs bei ~9$!), und die häufig technisch nicht bewanderten Anleger in Panik verfallen, ist dies eine gute Gelegenheit für uns nachzukaufen. :)

Es ist offensichtlich dass AMD Intel die nächsten Jahre Kopfschmerzen bereiten wird, selbst wenn der 10nm-Prozess plötzlich laufen sollte. Auf dieses Szenario ist Ryzen2/Rome eigentlich ausgelegt - Intels Verzögerungen und zunehmende Kompromisse beim 10nm-Prozess sind nur ein Bonus. :cool:
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Nee, ich meine die beiden von denen Keller selbst gesagt hat, dass sie den Großteil der Arbeit am Design leisteten und er eigentlich nur fürs Aufstellen des Teams und Management verantwortlich war :rollen:

Wie naiv muss man eigentlich sein um zu glauben, dass ein Erfolg oder Misserfolg an 1 oder 2 Personen hängt :lol:?
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Wie naiv muss man eigentlich sein um zu glauben, dass ein Erfolg oder Misserfolg an 1 oder 2 Personen hängt :lol:?
Habe ich nie behauptet, Plussi meinte die guten Leute wären alle weg, aber der Chefarchitekt und die Teamleiterin scheinen nicht unwichtig für den Erfolg gewesen zu sein und ergo zu den "guten Leuten" zu gehören und beide sind noch bei AMD.
Das an Zen noch viele weitere Leute arbeiteten, die garantiert gute Einfälle hatten, ist mir absolut klar, komme selbst aus der Sparte und da hängt nie alles von einem Genie ab :ugly:
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Habe ich nie behauptet, Plussi meinte die guten Leute wären alle weg, aber der Chefarchitekt und die Teamleiterin scheinen nicht unwichtig für den Erfolg gewesen zu sein und ergo zu den "guten Leuten" zu gehören und beide sind noch bei AMD.
Das an Zen noch viele weitere Leute arbeiteten, die garantiert gute Einfälle hatten, ist mir absolut klar, komme selbst aus der Sparte und da hängt nie alles von einem Genie ab :ugly:

Das lustige ist doch, dass so Jemand wie Plusminus, nun diese Leute die von AMD zu Intel gewandert sind, als "gute" Leute beschreibt und noch vor 3 Jahren, sie auf das wildeste beschimpft hat, kann man hier alles im Forum nachlesen.

Und wer außer Keller ist denn bitte mit herausragenden Meriten zu Intel gewchselt?
Der Marketingchef zu Zeiten von Bulldozer und Koduri, der auch nichts weltbewegendes auf die Beine gestellt hat, bleibt also nur Keller und der muss sich erstmal in so einem Laden wie Intel behaupten und zurechtfinden, die Leute die bislang bei Intel an den CPUs gearbeitet haben, "haben garantiert nicht auf ihn gewartet", als ehemaligen Konkurrenten. Die "Nestwärme" die es bei AMD gab, dürfte bei Intel anders aussehen.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Die aktuellen Preise bei Intel sind mehr als absurd. Würde ich nicht zahlen, Problem ist, AMD hinkt hinterher, siehe hier.http://extreme.pcgameshardware.de/n...ine-fuer-tests-und-verkauf-7.html#post9532138

Der Test wurde aktualisiert. Der R5-2600X ist 14% schneller als der i5-8400, also nichts mit hinterherhinken von AMD.
Das Spiel scheint nur extrem gut mit dem HT von Intel zu skalieren, so dass 4K+HT schneller sind als 6 native Kerne ohne HT.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Der Test wurde aktualisiert. Der R5-2600X ist 14% schneller als der i5-8400, also nichts mit hinterherhinken von AMD.
Das Spiel scheint nur extrem gut mit dem HT von Intel zu skalieren, so dass 4K+HT schneller sind als 6 native Kerne ohne HT.

Der R5 2600X ist also laut dir um 15% schneller? Ah, ok, also dürfen wir uns jetzt Einzelergebnisse aussuchen und diese für alles hernehmen?
Gut - der i5 8400 ist ab sofort um 15% schneller als der Ryzen 5 2600 X :P

Wenn man jetzt aber kein verblendeter Fanboy ist dann sieht man das Duval durchaus nen Punkt hat:
Eine 6c/12t CPU mit höherem takt und schnellerem RAM zieht mit einer 6c/6t CPU auf gleich in Spielen.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Der R5 2600X ist also laut dir um 15% schneller? Ah, ok, also dürfen wir uns jetzt Einzelergebnisse aussuchen und diese für alles hernehmen?
Gut - der i5 8400 ist ab sofort um 15% schneller als der Ryzen 5 2600 X :P

Wenn man jetzt aber kein verblendeter Fanboy ist dann sieht man das Duval durchaus nen Punkt hat:
Eine 6c/12t CPU mit höherem takt und schnellerem RAM zieht mit einer 6c/6t CPU auf gleich in Spielen.
Duvar war doch derjenige der sich hier ein Einzelergebnis rausgepickt hat und DKK007 hat ihn dahingehend korrigiert. Weiß nicht warum du hier nun darauf rum reitest.
Dass der i5-8400 in Spielen generell etwas schneller ist als der R5-2600X hat niemand bestritten.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Ich hatte die "kleineren" CPUs eigentlich gar nicht im Blick, sondern den 8700k und eigentlich sollte man den 1600X/2600X mit dem vergleichen, ausgehend von den Kernen und HT/SMT, natürlich weiß ich, man geht nach dem Preis und zieht den 2700X immer zum Vergleich zum 8700k heran, wobei dies auch Geschichte ist nun, da Intels Preise absurd sind aktuell. AMD kann erst mit dem 2950X Monster gleichziehen zum 8700k, was mich eigentlich positiv überrascht, ein ordentlicher Sprung im Vergleich zum 1950X von AMD.
Denke aber, dass der 9900k da noch was draufpacken wird demnächst, der ist ja ab Werk rund 400MHz schneller betaktet als der 8700k.(je nach Kernauslastung)
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Wenn der Preis keine Rolle spielt empfehle ich auch immer eine Titan V,
aber oh Schreck die kann sich ja keiner der Peasants leisten :D :D :D

Ich versteh die Aufregung nicht... (muss ich auch nicht^^).
So viel heiße Luft und am Ende kauft eh jeder was ihm zum Kaufdatum am besten gefällt.

Ich freu mich auf die Benchmarks von 9900k und Ryzen 2.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Der R5 2600X ist also laut dir um 15% schneller? Ah, ok, also dürfen wir uns jetzt Einzelergebnisse aussuchen und diese für alles hernehmen?
Gut - der i5 8400 ist ab sofort um 15% schneller als der Ryzen 5 2600 X :P

Wenn man jetzt aber kein verblendeter Fanboy ist dann sieht man das Duval durchaus nen Punkt hat:
Eine 6c/12t CPU mit höherem takt und schnellerem RAM zieht mit einer 6c/6t CPU auf gleich in Spielen.

Wer kauft denn bitte so eine überteuerte Loser-CPU? Kein HT, lahme 6 Threads, nicht übertaktbar, also kurzum: nicht zukunftstauglich. Ich finde, Intel sollt dieses in Silizium gegossene Stück Peinlichkeit aus dem Sortiment nehmen und an die 3. Welt verschenken. Dort macht die Krücke wenigstens noch ein bisschen Sinn.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Wer kauft denn bitte so eine überteuerte Loser-CPU? Kein HT, lahme 6 Threads, nicht übertaktbar, also kurzum: nicht zukunftstauglich. Ich finde, Intel sollt dieses in Silizium gegossene Stück Peinlichkeit aus dem Sortiment nehmen und an die 3. Welt verschenken. Dort macht die Krücke wenigstens noch ein bisschen Sinn.

Aha, der Ryzen5 2600X is also ne Lahme CPU und nicht Zukunftstauglich - gut zu wissen XD
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Wer kauft denn bitte so eine überteuerte Loser-CPU?

Nach oberflächlicher Erhebung über 7.390 Leute allein bei Mindfactory und meiner Erinnerung nach mindestens ein halbes Dutzend Stammgäste hier im Forum. :D

Aber ich halte jede Wette, dass kein Mensch die CPU freiwillig für die 279 Euro gekauft hat, die dafür (derzeit) minimal verlangt werden.

(Zugegeben, die Wette ist unfair formuliert. Wer das Teil für den Preis kauft, erfüllt entweder nicht die geistigen Mindestanforderungen, um zur Gattung homo sapiens zu gehören oder wurde dazu gezwungen. Überschneidungen möglich.)

Aha, der Ryzen5 2600X is also ne Lahme CPU und nicht Zukunftstauglich - gut zu wissen XD

Ich warte einfach mal ab, ob du noch selbst herausfindest, wo deine Fehler bei der Erfassung der von gaussmath formulierten Parameter liegen. :P
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Sowohl der i5 als auch der R5 sind für die nächsten 5 Jahre locker zukunftstauglich.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Hätte, hätte Fahrradkette. Alles beim alten.
Typisch für Medien, Intel hat zuerst Probleme, etwas Schadenfreude wird gezüchtet und danach verliert der arme AMD schon wieder und nicht nur am Image sondern gleich fällt wieder der Aktienkurs, Anteile gehen zurück an Intel.
Jetzt stützt sich die ganze Hoffnung auf Zen2 und wetten, der ist auch wieder zu langsam weil INTEL immer Top bleiben wird.
Fast schon ein Deavue:wall:
 
Zurück