Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Dann wurden dort wohl die gleich Fehler gemacht, wie beim ersten Test der RTX.

Das Testsystem ist eindeutig defekt und der Liebe Volker ist sich wohl zu stolz ein Statement dazu abzugeben und seinen Fehler einzusehen.... CB hat immer noch kein Kommentar abgegeben, in Sachen Objektivität sind die somit für mich gestorben.

Edit: Actually ist der neue AC:O Test mit einer Differenz von 10% zwischen Coffee Lake und Ryzen 2 ziemlich Valide.
Ergo war das Testsystem im neuen Vergleichstest defekt und Volker ist sich zu Stolz das einzugestehen oder wenigstens ein Statement abzugeben und die Resultate zurückzunehmen :D
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Wobei man das recht schnell prüfen könnte, wenn man den CPU-Test mit einer 1080ti und Vega64 wiederholt.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Endlich habt ihr euch den Test mal angeschaut, bevor direkt kritisiert wird...
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Sie bestreiten das zwar und es gab heute am frühen Abend ein erste Stellungnahme von Jan, dran glauben kann ich aber immer noch nicht, dass das System normal lief!
Wie du schon sagst ist der neue AC:O Test wieder völlig konsistent auch von den Frametimes.

Bericht - CPUs von AMD & Intel im Test: Core i5/i7 & Ryzen 5/7 mit GeForce RTX im Vergleich| Seite 95 | ComputerBase Forum

Das ist einfach so lächerlich, es liegt offensichtlich nicht an den Treibern.
Es liegt zu 100% am Mainboard und einer verkappten Bios Einstellung. Den Fehler beim Treiber zu suchen ist absolut abtrünnig und nicht seriös, zudem der letzte Treiber vor der 400.xx er auch getestet wurde und keinen Unterschied gebracht hat und der Artikel hat nicht einmal ein Update bekommen ..... Jeder ließt den falschen Test und Intel kriegt damit ziemlich mieße unberechtigte Promo......
Die Schuld auf Windows zu schieben ist auch total daneben...
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Mal zurück zum Thema: "Die Börse" besteht zu großen Teilen aus Menschen, die wenig bis keine Ahnung von Technik, aber viel Ahnung von Kaufen und Verkaufen haben und seit Jahren darauf dressiert sind, das nächste große Ding, mit dem sich ein paar schnelle Kröten machen lassen, bevorzugt von Intel zu erwarten. Selbst die letzten kleinen Krisen haben Intel nicht ernstlich abstürzen lassen, und bevor da keine schmerzhaften Verluste auftreten, merken die von ihrer eigenen Inflexibilität nichts.
Von der anderen Seite betrachtet herrscht dort ein ungeheuer Herdentrieb, und bevor nicht ein paar Leithammel herausposaunt haben, dass sich inzwischen auch mit AMD wieder Reibach machen lässt, bleiben die stur bei ihren alten Poker-Reflexen.

Auf die technische Entwicklung, die wir zu erwarten haben, hat das jedoch ungefähr so maßgeblich wie ein Robbenfurz für das Abschmelzen der Polkappen - der Einfluss ist anteilig sicher da, aber so marginal, dass man an sich gar nicht darüber reden bräuchte. Das operative Budget von Intel und AMD hängt nicht unmittelbar am Aktienwert, sondern an den realen Verkäufen. Und wer gerade zunehmend verkauft bzw. wer gerade Probleme hat, etwas zum Verkauf anzubieten, wissen wir ja. (Mal ignoriert, dass Intel Rücklagen hat wie nix Gutes ...)

Das kann sich alles wieder ändern bzw. umkehren, aber eine technische Entwicklungseinschätzung anhand willkürlicher, losgelöster Börsenspekulationen? - Ja, nee, ist klar.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Es liegt zu 100% am Mainboard und einer verkappten Bios Einstellung.

Nur welche Bioseinstellung, sollte so viel Leistung bei AMD kosten? Da ist das mit dem Treiber logischer, immerhin ist AMD die Konkurrenz, die man so entsprechend ausbremsen kann.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Nur welche Bioseinstellung, sollte so viel Leistung bei AMD kosten? Da ist das mit dem Treiber logischer, immerhin ist AMD die Konkurrenz, die man so entsprechend ausbremsen kann.
Vielleicht irgendeine Art Powercap der den Turbo drosselt? So etwas gabs ja schon mal bei Skylak-X auf manchen Mainboards...?
Beim nächsten Mal ne Warnung bitte, ich hab jetzt Ohrenkrebs!

CB von 2547 wär schon krass, das wären fast 40% mehr Performance als ein 2700X@Stock. Und immer noch 15% mehr Performance als ein 7900X ohne Powerlimit. Das ist also meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Stock Wert, aber wer weiß, schön wärs... :D
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Ja, und 2020 ist immer noch wahrscheinlicher ... wenn überhaupt. Die nächste Verschiebung kommt bestimmt, und dann geht es ab in den Keller.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Man sieht doch 5.3GHz allcore.
Ich wollte gerade meine elaborierte Rechnung vorstellen: CFL mit 6 Kernen kommt mit 3.7 GHz in Cinebench auf 1354 Punkte. Wenn man die 8/6 zusätzliche Kerne einrechnet ergibt das einen Takt von 3.7*2547/(1350*8/6) = 5.24 GHz.

Close enough. Hätte auch einfach das Video aufmerksamer gucken können. War wohl von der unsäglichen Mucke im Hintergrund zu sehr abgelenkt.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Dafür liegt Intel jetzt aber für ihre Verhältnisse lange krank im Bett herum und weiß nicht recht, wie es gesund werden soll - sie können nur mit unbestätigten positiven Berichten über die eigene schon Jahre (!) verspätete Fertigung über ihre Krankheit hinwegtäuschen.
Du beziehst dich - so nehme ich an - auf die unglaublich schlechten Quartalsergebnisse von Intel seit Ryzen Release.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Wittere ich hier mögliche Insidergeschäfte?
Alleine an so einer Meldung sieht man, das hier wieder Börsenzocker am Werk waren/sind.
Auf einmal soll 10nm laufen? Ja klar, ne.
Daher auch Neuauflagen von 14nm und sogar 22nm :lol:
Hätte niemals nie nicht gedacht, das der von David geschleuderte Stein, den Goliath so hart trifft :D Es werden ja wirklich ALLE(!) Register gezogen :schief:
Gruß T.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Das ist der Grund, warum großes Kapital gut ist.
intel sitzt auf ein großes Kapital und dementsprechend können sie sich schnell umstrukturieren.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Man sieht doch 5.3GHz allcore.

Ich meine da steht 2347, wäre realistisch ich komme mit einem 2700X 4,2 Ghz auf ~1900.

Knapp 2350 Punkte kommt also hin, es ist halt ausschließlich der Takt der Intel rettet, mal sehen wie lange sie das halten können, denn was man aktuell so über Zen 2 hört klingt durchaus interssant. Wenn die auch annähernd 5 Ghz packen wird es sehr eng für Intel :devil:
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Soll das ein Witz sein? Daran sieht man mal wieder, wie pervers und dumm die Börse ist.

"Hey Joe, schon gehört, Intel liefert wohl doch früher 10nm aus."
"Wirklich? Wieviel früher."
"Paar Tage."
"Tage? Aber liefert AMD nicht schon in einigen Monaten aus, und Intel erst 2020?"
"Egal, lass Kohle machen und den Kurs steigern."
"INTEL LIEFERT DOCH FRÜHER!! KAUF KAUF KAUF KAUF!!!"
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Ähm..., was wollen die auch anderes sagen?
Das es nicht rosig aussieht, und 2019 es vielleicht nichts wird? ;)

Selbst wenn es so wäre, würden sie dies nicht an die große Glocke hängen, sondern "Optimusmus" verbreiten...und wenn es denn wirklich nicht klappen sollte, kann man immer noch sagen:
"...die hochspezialisierten Fertigungsabläufe haben uns vor große Herausforderungen gestellt, die wir aber sicher im ersten, oder zweiten Quartal 2020 lösen werden..." ;)

Ich bin mal gespannt, wie lange uns dieser Fertigungsprozess (7/10nm) begleiten wird, da es so langsam "eng" wird beim Shrink, und die Probleme anscheinend exponentiell ansteigen...

mfg
 
Zurück