Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Na dann sollen sie halt die Aktien kaufen... Wer gerade nicht kapiert dass ein Kauf einer Intel Aktie eines der dümmsten Dinge ist die man machen kann, dem kann man einfach nicht helfen. Das schlimme ist aber nicht ein möglicher Absturz der Aktie, sondern dass die Herrschaften die so einen Strohhalm gerade nutzen es ähnlich bei anderen handhaben. Es wäre nun Gold wert zu wissen bei welchen anderen Firmen sie das nun auch auch tun und es dann entsprechend statistisch auszuwerten und über all dort auf fallende Kurse zu setzen;-D Die anderen kaufen in etwa einem Jahr wieder Intel und machen sich die Taschen voll.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Wieso packt man 7nm und 10nm in einen Topf. 7nm Intel nutzt EUV und eine niedrigere Packdichtenerhöhung als 10nm.

Ryzen2 wird aber einfach der bessere Chip und 2019 dominieren.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Da fragt man sich natürlich wie es diese Berichte in die freie Wildbahn geschafft haben? :rollen: Intel geht derzeit auf dem Zahnfleisch. ;)



Dafür liegt Intel jetzt aber für ihre Verhältnisse lange krank im Bett herum und weiß nicht recht, wie es gesund werden soll - sie können nur mit unbestätigten positiven Berichten über die eigene schon Jahre (!) verspätete Fertigung über ihre Krankheit hinwegtäuschen.





Äh ja klar deswegen hat Intel zuletzt 5 Milliarden US Dollar Nettogewinn gemacht und Amd im vergleich nur mickrige 116 Millionen :schief:

Quartalszahlen: Intel verdient erstmals 5 Milliarden US-Dollar - ComputerBase
Quartalszahlen: AMD erreicht hoechsten Gewinn seit sieben Jahren - ComputerBase

Intel geht wahrlich am Zahnfleisch :lol:

Machen wir uns nichts vor , Amd wird momentan schöngeredet und gehyped , wie zb. Zen 2 schafft 5,0GHZ , Computerbase hat falsch gestestet , usw.......
Man hat es vom 1700X zum 2700X schon gesehen das den Takt herausgerechnet nur magere 2-3 % Steigerung herauskamen , und das wird beim Zen 2 nicht anders sein , den Rest muss Amd wieder übern Takt machen und wie das beim Bulldozer ausgegangen ist wissen ja wohl alle ;)

Schätze Jim Keller war nicht von Anfang an dabei Zen zu entwickeln ( würde Zeitlich nicht hingehen ) und hat nachträglich die grössten Schnitzer versucht auszubügeln , und das kann man sehen wenn man genau hinsieht .

Man darf nicht vergessen AMD tritt hier mit ihrer Brandneuen Zen Architektur jetzt schon in der zweiten Stufe ( 2700X ) gegen die Steinalten Intel Cores an , und AMD kann Intel immer noch nicht schlagen !? ( siehe PCGH CPU Leistungsindex 09/2018 )

Intel wird einfach noch mehr Geld in die Produktion Pumpen und das wars dann in ein paar Monaten mit Amd = Ikarus kurzer Höhenflug und Flügel Verbrannt :D
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Äh ja klar deswegen hat Intel zuletzt 5 Milliarden US Dollar Nettogewinn gemacht und Amd im vergleich nur mickrige 116 Millionen :schief:

Quartalszahlen: Intel verdient erstmals 5 Milliarden US-Dollar - ComputerBase
Quartalszahlen: AMD erreicht hoechsten Gewinn seit sieben Jahren - ComputerBase

Intel geht wahrlich am Zahnfleisch :lol:

Machen wir uns nichts vor , Amd wird momentan schöngeredet und gehyped , wie zb. Zen 2 schafft 5,0GHZ , Computerbase hat falsch gestestet , usw.......
Man hat es vom 1700X zum 2700X schon gesehen das den Takt herausgerechnet nur magere 2-3 % Steigerung herauskamen , und das wird beim Zen 2 nicht anders sein , den Rest muss Amd wieder übern Takt machen und wie das beim Bulldozer ausgegangen ist wissen ja wohl alle ;)

Schätze Jim Keller war nicht von Anfang an dabei Zen zu entwickeln ( würde Zeitlich nicht hingehen ) und hat nachträglich die grössten Schnitzer versucht auszubügeln , und das kann man sehen wenn man genau hinsieht .

Man darf nicht vergessen AMD tritt hier mit ihrer Brandneuen Zen Architektur jetzt schon in der zweiten Stufe ( 2700X ) gegen die Steinalten Intel Cores an , und AMD kann Intel immer noch nicht schlagen !? ( siehe PCGH CPU Leistungsindex 09/2018 )

Intel wird einfach noch mehr Geld in die Produktion Pumpen und das wars dann in ein paar Monaten mit Amd = Ikarus kurzer Höhenflug und Flügel Verbrannt :D

der Post hat so schön angefangen und ist dann so daneben geendet... Sachen wie "Intel hat doch sowieso was in der Schublade" "Dann holen sie einfach einen 2011er Prozessor und schnallen den auf ein Consumer Mainboard" hat man alles schon vor und zu Ryzen release gelesen. Und was ist bis jetzt? Intel macht sich langsam in die Hose, bekommt ihre Fertigung einfach nicht auf die Reihe und immer mehr große Firmen steigen auf AMD um usw.
Ist Ryzen durch die Bank besser als Intels Angebot? Nein! Ist es zur Zeit einfach die bessere Empfehlung? Ja!

Zen+ war nie dafür da wahnsinnige Leistungssprünge zu machen, sondern auf Zen1 aufzubauen und die meisten Kinderkrankheiten auszumerzen. Zen 2 war schon immer der erste richtige Leistungssprung für Ryzen. Wo der landen wird kann momentan KEINER von uns wissen, also tu nicht so als wüsstest du, dass der wieder kaum IPC-Steigerung hat.

Und achja, die "steinalten Intel Cores" nimmt AMD spielend auseinander, nur bei den aktuellen wirds eng ;) (und ja, ich weiß, wie du das eigentlich gemeint hast, trotzdem blödsinn)
wir wissen auch nicht, ob eine brandneue Architektur bei Intel zu signifikanten Leistungssteigerungen führt. Alles nur Geschwafel und Mutmaßungen.

Zum letzten Satz sag' ich einfach mal nichts.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Machen wir uns nichts vor , Amd wird momentan schöngeredet und gehyped , wie zb. Zen 2 schafft 5,0GHZ , Computerbase hat falsch gestestet , usw.......
Naja, der Tests des CB Redakteurs (hab den Namen vergessen) hat vorigen Tests klar widersprochen. Und es ist schon merkwürdig das Ryzen2 woanders nicht so schlecht abgeschnitten hat.

Man hat es vom 1700X zum 2700X schon gesehen das den Takt herausgerechnet nur magere 2-3 % Steigerung herauskamen , und das wird beim Zen 2 nicht anders sein , den Rest muss Amd wieder übern Takt machen und wie das beim Bulldozer ausgegangen ist wissen ja wohl alle ;)
Das ist genauso als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Zen 2 wird ein deutlicher Shrink und von der Architektur nochmals verbessert.



Man darf nicht vergessen AMD tritt hier mit ihrer Brandneuen Zen Architektur jetzt schon in der zweiten Stufe ( 2700X ) gegen die Steinalten Intel Cores an , und AMD kann Intel immer noch nicht schlagen !? ( siehe PCGH CPU Leistungsindex 09/2018 )
Zen steckt in den Kinderschuhen und ist gerade erst am Anfang. Dafür hat AMD einen sehr guten Start hingelegt.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

der Post hat so schön angefangen und ist dann so daneben geendet... Sachen wie "Intel hat doch sowieso was in der Schublade" "Dann holen sie einfach einen 2011er Prozessor und schnallen den auf ein Consumer Mainboard" hat man alles schon vor und zu Ryzen release gelesen. Und was ist bis jetzt? Intel macht sich langsam in die Hose, bekommt ihre Fertigung einfach nicht auf die Reihe und immer mehr große Firmen steigen auf AMD um usw.
Ist Ryzen durch die Bank besser als Intels Angebot? Nein! Ist es zur Zeit einfach die bessere Empfehlung? Ja!

Zen+ war nie dafür da wahnsinnige Leistungssprünge zu machen, sondern auf Zen1 aufzubauen und die meisten Kinderkrankheiten auszumerzen. Zen 2 war schon immer der erste richtige Leistungssprung für Ryzen. Wo der landen wird kann momentan KEINER von uns wissen, also tu nicht so als wüsstest du, dass der wieder kaum IPC-Steigerung hat.

Und achja, die "steinalten Intel Cores" nimmt AMD spielend auseinander, nur bei den aktuellen wirds eng ;) (und ja, ich weiß, wie du das eigentlich gemeint hast, trotzdem blödsinn)
wir wissen auch nicht, ob eine brandneue Architektur bei Intel zu signifikanten Leistungssteigerungen führt. Alles nur Geschwafel und Mutmaßungen.

Zum letzten Satz sag' ich einfach mal nichts.







Wo sind deine Fakten ?

Du machst hier auch nichts anderes als ich in meinem Beitrag beschrieben habe.

Du relativierst und bezeichnest alles als Geschwafel , nur weil es nicht in dein Weltbild passt ?!

Du solltest mal die Printausgabe der PCGH aufmerksam Lesen das würde vieleicht helfen ;)

Bei Amd sind nach allem was allgemein bekannt ist die guten Leute abgewandert !

Realistisch betrachtet kann Amd entweder noch mehr Kerne bringen ( Nutzen in nächster Zeit fragwürdig )oder versuchen den Takt zu steigern was der Zen Architektur offensichtlich gar nicht schmeckt ( weswegen Amd unbedingt nur den dem Namen nach 7 nm Prozess benötigt )

Und wie gesagt vergleicht man Intels möglichkeiten mit Amd,s möglichkeiten ( Geld , Leute , Marketing , Geschäftsverbindungen , Marktmacht usw.... ) kann sich jeder selbst ausrechnen wo Amd wieder landen wird ;)
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Wenn AMD 2023 erstmal soweit ist http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/519132-intel-core-i7-9700k-2.html#post9532496 können wir weiter reden. Amd wird gehyped ohne Ende, aber gleichzeitig kommen noch Aussagen wie, sie stecken noch in den Kinderschuhen etc, was ja nix positives impliziert. Intel ist einfach besser, sieht man ja in allen Tests und dennoch wird AMD gehyped. AMD ist was für Sparfüchse und wenn sie so toll wären, wären die nicht so billig. Man braucht teuren RAM und muss den noch tunen, damit man mal etwas aufschließen kann, Intel kann man genauso tunen und noch schnelleren Ramtakt und noch höhere Taktraten fahren. Intel hat viele Jahre lang alle gemolken und Kohle ohne Ende gescheffelt und das dank wem? Dank der Firma die ihr so schön hyped! Sind also beides eigentlich Ka.. vereine. Einer schlimmer als der andere, ehrlich gesagt hasse ich beide Firmen. Verstehe natürlich das sich viele freuen wegen etwas Konkurrenz, wenn demnächst die Chinesen mal gute Prozzis bauen, lege ich mein Geld dort an. Trotzdem ist aktuell Intel besser, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht, also warum lügen?
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Bei Preisunterschieden von 150€ (8700K zu 2700X) kann man sich locker teueren Ram leisten, wenn man noch ein Paar Prozente rausholen will, allerdings tut es auch das 3000 Ram für 120€. Aber kauft ruhig das überteuerte blaue Zeugs, das mit Meltdown und Spectre verseucht ist.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Ach ich liebe das Argument, dass AMD schuld an hohen Preisen ist weil sie keine konkurrenzfähigen Prozessoren gebaut haben. Genau so wie nVidia... und Qualcomm... und Google und Apple.
Anscheinend ist AMD dazu verpflichtet der Konkurrent von Intel zu sein, woher auch immer diese Pflicht kommt :P
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Bei Preisunterschieden von 150€ (8700K zu 2700X) kann man sich locker teueren Ram leisten, wenn man noch ein Paar Prozente rausholen will, allerdings tut es auch das 3000 Ram für 120€. Aber kauft ruhig das überteuerte blaue Zeugs, das mit Meltdown und Spectre verseucht ist.

Ja jetzt ist es so, aber ansonsten waren die immer vom Preis her ca gleich. Der Handel zieht uns schön ab...
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Die Fertigungsschwierigkeiten bei Intel haben AMDs Aktie gut geboostet. Vlt nicht zu unrecht, da neben einer konkurrenzfähigen Architektur ein so nicht vorhersehbarer Zeit und Fertigungsvorteil für AMD möglich ist. Letztlich wäre dieses zwar eine glückliche Fügung für AMD, die das Geschäft positiv beeinflussen würde, allerdings muss und wird AMD auch ohne diesen temporären Vorteil sich am Markt behaupten.
Die starken Reaktion der Börse auf eben solche Mutmaßungen halte ich für übertrieben, nicht zuletzt, da der Markt der Zukunft für beide Unternehmen riesige Gewinne verspricht, ohne dass einer der Beiden auf Marge und Gewinn verzichten muss. Ich glaube selbst wenn AMD es schaffen sollte mehr als die von Intel gefürchteten 20% Marktanteil im Serversegment zu bekommen, hieße dieses nicht, dass Intel dadurch Gewinneinbußen hätte.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Bin mal gespannt zu sehen, wie die Leute aus der Wäsche schauen, wenn AMD mal ordentlich zur Kasse bittet, wenn sie mal einen Prozessor bauen, der Intel in allen belangen schlägt und Intel dann günstiger wird, dann wir vermutlich wieder Intel gehyped und AMD ist das personifizierte Böse.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Wo sind deine Fakten ?

Du machst hier auch nichts anderes als ich in meinem Beitrag beschrieben habe.

Du relativierst und bezeichnest alles als Geschwafel , nur weil es nicht in dein Weltbild passt ?!

Du solltest mal die Printausgabe der PCGH aufmerksam Lesen das würde vieleicht helfen ;)

Bei Amd sind nach allem was allgemein bekannt ist die guten Leute abgewandert !

Realistisch betrachtet kann Amd entweder noch mehr Kerne bringen ( Nutzen in nächster Zeit fragwürdig )oder versuchen den Takt zu steigern was der Zen Architektur offensichtlich gar nicht schmeckt ( weswegen Amd unbedingt nur den dem Namen nach 7 nm Prozess benötigt )

Und wie gesagt vergleicht man Intels möglichkeiten mit Amd,s möglichkeiten ( Geld , Leute , Marketing , Geschäftsverbindungen , Marktmacht usw.... ) kann sich jeder selbst ausrechnen wo Amd wieder landen wird ;)

Wo meine Fakten sind?
- Intel bekommt ihre Fertigung seit Jahren (!) nicht auf die Reihe, trotz signifikant mehr Geld, "besseren Leuten", usw.
- Ryzen nimmt Intel immer mehr Marktanteile weg, da dieser zur Zeit durch das deutlich bessere P/L-Verhältnis die bessere Empfehlung ist
- Intel hatte eben KEINE Schublade mit dem absoluten Konter parat, obwohl ich das hier im Forum hundertfach gelesen habe
- "einfach noch mehr Geld" in die Produktion pumpen wird Intel nicht helfen, sonst wäre die Fertigung wohl schon am laufen
- Trotz Intels "Möglichkeiten" sieht man ja, was in den letzten 8? Jahren großartig passiert ist im CPU-Markt
- Ryzen steckt noch in den Kinderschuhen und der erste Leistungssprung steht uns noch mit Zen 2 bevor. (Zwar keine Fakten, aber wenn man sich die (glaubhaften) Gerüchte anschaut sind 10-15% IPC drin, dazu noch mehr Takt. EPYC evtl. als 64-Kerner)
- So langsam haben auch die OEMs das Potenzial von Ryzen erkannt, das Angebot wird immer größer

Versteh mich nicht falsch, ich habe nie und werde nie sagen, dass Intel jetzt untergehen wird, aber zu sagen, dass Intel mal locker AMD aus dem Ärmel aus dem Weg fegt, wenn sie einfach mehr Geld reinpumpen, ist einfach völlig falsch. Das besser Angebot ist AMD zur Zeit.
Wie weit Intel, besonders bei ihren i9s, noch mit der Brechstange aka "28-Kerne auf 5Ghz" kommt, muss man sehen. Nur die müssen endlich die Zahnpasta da weglassen.
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Was, Suzanne Plummer und Mike Clarke sind abgewandert? Wäre mir neu das die beiden Köpfe des Zen Teams gekündigt haben :rollen:




Ach du meinst die zwei denen Jim Keller ( der jetzt schon wieder ne Zeit weg ist )zeigen musste was sie alles ändern mussten das Zen einigermassen was wird ?

Wird schön sein zu sehen was die ohne ihn zu stande bringen :)
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Amd wird gehyped ohne Ende, aber gleichzeitig kommen noch Aussagen wie, sie stecken noch in den Kinderschuhen etc, was ja nix positives impliziert.
Was negatives aber auch nicht. Damit ist eigentlich gemeint das noch weiteres Potential nach oben ist.;)

Intel ist einfach besser, sieht man ja in allen Tests und dennoch wird AMD gehyped.
Ja Intel ist (noch) minimal besser.

AMD ist was für Sparfüchse und wenn sie so toll wären, wären die nicht so billig.
Oder Intel einfach zu teuer...

Intel hat viele Jahre lang alle gemolken und Kohle ohne Ende gescheffelt und das dank wem? Dank der Firma die ihr so schön hyped!
Außerdem wurde AMD die letzten Jahre gar nicht gehyped. Eher das Gegenteil. Weil sie mit Bulldozer und Piledriver ******** gebaut haben.

Sind also beides eigentlich Ka.. vereine. Einer schlimmer als der andere, ehrlich gesagt hasse ich beide Firmen. Verstehe natürlich das sich viele freuen wegen etwas Konkurrenz, wenn demnächst die Chinesen mal gute Prozzis bauen, lege ich mein Geld dort an.
Ach, deswegen hast du noch keine neue CPU. Dann mußt du aber noch lange warten. :ugly:
 
AW: Intel Ice Lake: News zu 10 nm haben rapide Einflüsse auf die Börse

Ach du meinst die zwei denen Jim Keller ( der jetzt schon wieder ne Zeit weg ist )zeigen musste was sie alles ändern mussten das Zen einigermassen was wird ?

Wird schön sein zu sehen was die ohne ihn zu stande bringen :)
Also entweder hast du einen Verwandten in der AMD-Forschungsabteilung oder du fantasierst dir hier irgendwelche Dinge zusammen.
 
Zurück