Intel I7-9700K OC Spiele stürzen dauernd ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaSkDrInK

Kabelverknoter(in)
Hey Leute, ich hatte vor kurzem ein Problem mit der Überlastung meiner CPU die konstant bei Games bei 100% Auslastung war, mir wurde wirklich viel hier geholfen und ich hatte endlich den Übeltäter, es war sie RAM (und der CPU selbst mit „nur“ 8 Kernen). Also rüstete ich die RAM auf, auf diese:
Corsair Vengeance CMH32GX4M2D3600C18 RGB Pro SL Arbeitsspeicher (32 GB (2 x 16 GB), DDR4 3600 (PC4-28800) C18, 1,35 V) Schwarz

Die weiteren Angaben sind diese:
Prozessor: I7-9700K
GPU: RTX 2080 Super
Mainboard: ROG STGRIX Z390.F Gaming
Speicher: Samsung SSD 850 PRO mit 250GB (Nur Windows drauf)
+ Samsung SSD 980 1TB (M2 SSD)
Powersupply: Corsair RM750x (80plus Gold 750 Watt)
Kühlung: Nzxt Z63 Kraken 2X 140mm + 1X 120mm + 1X 140mm Radiatoren
Case: Nzxt H510 Elite mid tower
Monitore 2 Stück von ASUS TUF 165Hz 0,5 sec Reaktion mit Gsync

Ich habe mich dann entschlossen einen weiteren Beitrag zu schreiben

Das problem nun ist, ich habe meine CPU übertaktet, nach diesem Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und nach diesem:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nun stürzen meine Spiele dauernd ab und verfärben sich in sämtliche Farben. Ich weiß nicht was ich machen soll. An der Spannung hab ich bereits zwischen 1.300-1390 alles probiert aber bin nur in 0.100 Schritten hoch.
 
Passiert das auch wenn du die CPU auf Werkseinstellungen laufen lässt? Falls nicht ist schlichtweg dein OC instabil.
Da auch der Hinweis: Die Guides sind gut und schön - dennoch ist jede CPU ein Unikat und daher Einstellungen aus Guides nicht 1:1 übernehmbar - jedenfalls nicht in allen Fällen.
 
Bei Werkseinstellungen ist das nicht passiert. Ich weiß jz nur nicht was ich genau ändern soll? An der Spannung oder sonnst wo und ja leider habe ich es eins zu eins übernommen. Was kann ich jetzt machen?
 
Ich dachte die Leute sehen das nicht mehr weil das Thema eine Weile her ist. Ich kann den Beitrag hier auch entfernen
Ich weiß jz das ich was falsch beim OC gemacht habe, nur leider nicht was ich falsch gemacht habe :(
 
Wenn in dem Thema was geschrieben wird und die Leute ihre Benachrichtigungen aktiviert haben, sehen sie neue Beiträge in dem Thema.

Generell würde ich dir empfehlen: Bleib bei Werkseinstellungen, wenn die Games mit OC abstürzen :ka:

Aber ich denke im alten Thema sind auch einige alte Hasen unterwegs, die dir da Tipps geben können, auch im Hinblick auf die Vorgeschichte mit deinem System. ;)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück