Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Braunkohle? Ich bin bei Maingau und das sind 4 oder 5 Städte die profitieren. Da geht noch etwas an den Deutschen Staat. Wasserkraft. voll die Werbung lol

Ich mag Schoko Rosinen:)

Natürlich trotzdem teuer.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Ich mag diese Hasenkackebällchen auch nicht...aber so'n kompletter Rundumsorglostest wäre wirklich mal interessant.

Für meinen Teil kann ich sagen, das World of Warships ohne dedizierte Grafikkarte auf Skylake unspielbar ist, bei ner AMD APU wäre ich mir halt nicht wirklich sicher, wobei ich es halt nicht weiß.:ugly:
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

PCGH, testet bitte mal Notebooks! Dann hört die Diskussion mal auf! Und die Auflage steigt. Intel vs AMD. kommt gut in der Geldbörse.

Oder ein Cover mit David gegen Goliath! wäre doch auch was. Und beide mit Lappies in der Hand.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Perfekt.
Genau das will ich schon seit Jahren und wünsche ich mir vor allem im Bereich der GPUs.

Weniger Stromverbrauch heißt:

* weniger CO2 Ausstroß
* weniger Wärmeentwicklung & bessere Kühlung
* weniger Stromkosten

Wir sind an einem Punkt, wo die Leistung moderner Hardware gut genug ist. Es wird Zeit, dass das Hauptaugenmerk auf den Stromverbrauch geht. Mir wäre eine GPU Generation recht, die es Intel gleich macht und nicht Leistungsstärker wird und dafür den Stromverbrauch massiv senkt. Wenn ich bedenke, dass noch jede nVidia GTX Generation etwa den gleichen Stromverbrauch hatte, besteht da großes Potential für Einsparungen. Wenn das nur einmal gemacht würde, könnte man sich die riesigen Kühler auf den GPUs auch sparen.


Lachhaft! erzähl das den autokonzernen oder chinas industrie! klar bin ich froh das meine gtx 970 kühl und mit ~170watt sparsam ist, schnell genug??? never 4 k incoming .....

wenn dir die Leistung ausreicht und du sparsamigkeit magst, spiel auf ner igpu und gut ist :0)
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

natürlich ist das Blödsinn. Aber es geht um die Akkulaufzeit leiser weniger Abwärme schmalere Lappies usw.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

. Abseits von Games sind Singlethread-Anwendungen immer noch weit verbreitet und an der Tagesordnung. .
Hmmm IE und Opera belasten alle Threads ähnlich, Excel läuft auf allen 4en bzw. kann die Gpu mit Fermi Cuda Mods einbinden,
Photoshop kann Gpu Compute, Sony Vegas ebenso
:what:

Gut Word und Paint nutzt einen Kern, aber damit kommt selbst ein Duron mit klar
:rollen:
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

In unserem Land teilt es sich so auf:
zu 68% WK, 22% Gas, 8% ÖL, 1,8% AKW aus Frankreich, 0,2% Photovoltaik. und zahlen nur 14cent/Kw

also steck deine 23cent/kw weiter in Braun/Stein-Kohle KW und verrotende Deutsche Akw:lol:
Deutschland liegt bei Co2/Kw auf den hintersten Plätze der EU
Schrieb der Ösi mit 20% normaler Mwst. und 10% ermäßigter Mwst, während es bei uns 19% und 7% sind. Das wiegt die Stromkosten mehr als auf.

Erst mal vor der eigenen Haustür kehren ...

Hmmm IE und Opera belasten alle Threads ähnlich, Excel läuft auf allen 4en bzw. kann die Gpu mit Fermi Cuda Mods einbinden,
Photoshop kann Gpu Compute, Sony Vegas ebenso
:what:

Gut Word und Paint nutzt einen Kern, aber damit kommt selbst ein Duron mit klar
:rollen:
Weil die IT-Welt auch nur aus der größten und bekanntesten Software besteht ... :schief:

Man merkt, dass du nicht in der Branche arbeitest und somit nicht den blassesten Schimmer hast, also lass einfach stecken.
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Naja wir haben seit zig Jahren einen Mindestlohn,
nicht so wie DE wo es bei den 8,50 noch hinter Türen gibt

Also kehr bei dir selbst:lol:
1000 EUR Brutto im Monat? Na herzlichen Glühstrumpf, ganz toller "Mindestlohn" :klatsch:

Bei euch ist er zudem nicht gesetzlich geregelt, sondern basiert rein auf Verträgen. Alle Betriebe die nicht Mitglied bei einer Wirtschaftskammer sind, müssen kein Mindestlohn zahlen. Ebenso sind Praktikanten und Lehrlinge ausgenommen. Applaus :daumen:
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

1000 Euro Brutto ach du ********. Gute Nacht und denkt mal drüber nach. Peace!
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Ab wie vielen Wiederholungen von "Firma XY schafft es nicht/ist kacke/hinkt hinterher", haltlosen Behauptungen ohne Beweise und d ignorieren von Gegenbeweisen aus der selbst genannten Quelle, kleinkindhaftem " Ich habe aber Recht, weil das so ist" gilt man eigentlich als Troll?

B2T: ich finde den Ansatz für HTPCs und Laptops gut, nur sollte es gesplittet werden, für den Desktop Bereich ist Leistung meist wichtiger, wie hier im Thread die meisten auch bestätigen
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Ab wie vielen Wiederholungen von "Firma XY schafft es nicht/ist kacke/hinkt hinterher", haltlosen Behauptungen ohne Beweise und d ignorieren von Gegenbeweisen aus der selbst genannten Quelle, kleinkindhaftem " Ich habe aber Recht, weil das so ist" gilt man eigentlich als Troll?
Kommt drauf an welchen Hersteller man schlecht macht!
 
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Liebe Leute jetzt beruhigt euch mal, und passt mal auf wenn ihr einen Österreicher reizt, das kann ziemlich böse enden. :P

Abgesehen davon ist es doch schön wenn in einem Land die soziale Partnerschaft noch halbwegs funktioniert sodass eine gestzliche Regelung nur in Ausnahmefällen notwendig ist.

Und so viel besser sind unsere deutschen Nachbarn mit 19% MwSt auch nicht dran, das hat euch eure nette Führerin nur so verkauft. ;)

Wir sitzen doch alle in einem großen löchrigen Boot mit einer nur sporadisch arbeitenden Lenzpumpe..... :(

Abgesehn davon werden die Kollektivverträge nicht immer von der AK verhandelt, und nicht für jede Branche gibt es welche, und diese werden auch nicht pauschal für jedes Bundesland seperat verhandelt, zumindest hab ich es so bei der Unternehmerprüfung gelernt. Und nicht jedes Unternehmen ist WKO-Mitglied, aber es gibt ja noch andere Kammern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel: Höhere Effizienz zulasten der Leistung

Naja wir haben seit zig Jahren einen Mindestlohn,
nicht so wie DE wo es bei den 8,50 noch hinter Türen gibt

Ebenso haben wir ein halbwegs funktionierendes Sozailsystem, nicht so wie DE mit knapp 300euro im Monat

Also kehr bei dir selbst:lol:


Ich mein wo man Köche mit 1120 euro Brutto als Chef anstellen kann da braucht man nicht weiter zu reden,
keiner bei uns hat so einen Gehalt selbst eine Reinigungskraft kommt auf 1380 Brutto

Es sind sehr viel mehr als 300€ .
Es sind 450€ + Miete +Heiz und Wasserkosten+Zuschläge für Kinder etc..
Es würde mich nicht wundern wen die Hälfte der Weltbevölkerung nach Abzug der steuern weniger hätte als die Harz4 beziehenden.
Unser Sozialsystem geht in der Beziehung völlig in Ordnung.
 
Zurück