Special Steam Deck OLED: Erste Tests bestätigen mehr Leistung und Ausdauer sowie eine deutlich höhere Effizienz [Bericht]

Weiß jemand ob das alte Zubehör noch passend ist oder nicht. Finde im Moment nichts dazu.
Welches alte Zubehör?
Alles kosmetische und außen rum JA: Hüllen, Skins, Schutzglas, Docks ... Außenmaße, Positionen und Steckplätze sind genau gleich.

Innen weniger. Die Platine wurde geändert, der Akku ist dicker, die Schrauben haben sich geändert und sind jetzt überall einheitlich, die Joystick-Platinen sehen anders aus.
 
ICh bin nach vielem Gegrübel und Gelese in den letzten Tagen doch noch auf die "dunkle Seite der MAcht" gewechselt: Gestern wurde mein Legion Go geliefert. LEtztendlich ist für mich(!) als alter PC-Zocker (gezwungenermaßen seit 25 JAhren damit unter "M$ Windows") ausschlaggebend gewesen, dass ich ohne irgendwelches Linux-GEfrickel und Rumprobiere mit einem Dutzend Versionen einer Windows-Laufzeitumgebung meine PC-Games (haupts. GOG, GamePassUltimate, aber auch EPIC, Battlenet und Steam) unterwegs, aber nicht unbedingt im Flieger oder der Bahn, sondern einfach "in der Fremde" fernab des eigenen Gaming-PC, und eben NICHT zwangsläufig(!) ohne vorhandene 240V-/USB-Stromversorgung zocken kann.

Also gabs "nur" noch die Entscheidung zw. "ROG-Ally" und o.g. "LEgion Go". BEim Ally missfällt mir das typische ROG-RGB-Gelichter in Verb. mit dem weißen Gehäuse rein äußerlich, die PRobleme mit "durchgebackenen" uSD-Karten und das im Vergleich zur Legion Go kleinere und weniger "brilliante" Display komme da noch drauf. Das LEgion Go ist ein ziemlich dicker und schwerer Brocken, kommt mir mit Ü50 und als Gleitsichtbrillenträger aber mit den abnehmbaren Controllern (wie bei der Switch) und v.a. dem größeren und wirklich brillianten Display v.a. bei meinen typischen PC-Games (BG3, DoS, auch Diablo 2,3,4 usw) besser entgegen.

Eines ist aber schnell klar geworden: Die 512GByte-SSD ist schnell voll, v.a. wenn man ansonsten ja alles vom PC Bekannte ohne Umschweife(!) mit Kompatibilitätslisten udgl. auch auf dem Mobilteil installieren und zocken kann (mit reduzierten Settings natürlich). Hier wirds wohl zeitnah ein Upgrade geben müssen, es wundert mich um so mehr, dass LEnovo in EU/DE nicht ebenfalls die angekündigte 1TB-Version für 50,- Aufpreis mit angeboten hat...
 
Zurück