Intel Core i9-9900K und i7-9700K: Finale Spezifikationen bekannt

Bin auf die reale Leistung und den Preis gespannt.
Wird sicher auch ein Grund habe nwarum keine Paste nimmt und das Ding verlötet; und nein ich würde nicht sagen Kundenfreundlichkeit.
 
Nein. Die neuen Intel Prozessoren werden nach den bisherigen Informationen verlötet. Ich denke auch, dass der erhöhte Takt damit viel zu tun hat. Die holen jetzt alles raus was sie können, um Marktführer zu bleiben. Das freut natürlich den Käufer. Danke AMD!!!

Quelle? Wo steht das?
Ist nur ein Gerücht
 
Wozu ist dieser Bassis-Takt gut?
Wann liegt der überhaupt an?
Der 8-Core Turbo ist doch Ausschlag gebend.

Wenn man anspruchsvolle Berechnungen mit AVX durchführt UND auf die Einhaltung der 95W TDP besteht.

Wenn Intel nicht verklagt werden will, dann müssen sie auch diesen Fall angeben. In der Praxis wird wohl meist der 2 und 4 Kern Turbo ausschlaggebend sein und der 8 Kern Turbo, falls man etwas hat, das die 8 Kerne ausreizen kann.
 
Sehr schön. Falls das stimmt, sollten per OC 5Ghz auf alle Cores, ohne gleich nen Hitze und Propeller Kollaps zu bekommen, möglich sein. :D
 
Quelle? Wo steht das?
Ist nur ein Gerücht

Golem: Intel Core i9-9900K will be soldered - VideoCardz.com

According to German website Golem.de, Intel’s new mid-range flagship 8-core processor will be soldered. Several Intel-related sources have independently confirmed this to our German colleagues.

Der zweite Satz macht das "Gerücht" doch sehr wahrscheinlich. Es würde auch zu den in diesem Artikel erwähnten Taktraten passen. Der 8-Kerner muss schließlich auch mit herkömmlicher Kühlung diese hohen Taktraten erreichen können.
 
Sowas von meiner!!!! 8 Kerne + HT + mind. 5.0Ghz (OC mal außen vor, dann wird es ja abartig!) ! Preis egal, mit Lot bekommt man das auch gekühlt und wer sich in dieser Klasse über Stromverbrauch aufregt, der regt sich auch über den Verbrauch eines Ferraris auf. Fürs reine Zocken wird das DIE CPU!!!!!
 
@Borkenpopel1

Es ist offen gesagt schon etwas enttäuschend, dass du dich so als Intel Fanboy outest. Es ist ja nicht so, dass du die 8 Kerne mit dem 5960X verlötet schon gehabt hattest, mit nahezu identischer IPC und ähnliche Taktraten.

Deine beiden "Upgrades" zuerst auf den 8700K und jetzt auf den 9900K sind sinnlose Geldverschwendung, die echt beispiellos ist. Hättest das Geld lieber in ein paar Titan Xp oder gar einer Titan V reingesteckt, hättest mehr davon gehabt.
 
Dann kannst mir das auch vorwerfen. Ich steige nach einem Jahr schon wieder um auf den nächste Threadripper.
 
Ich kenne deine Signatur und deine Hardware nicht. Daher kann ich keine Auskunft geben. Hinzu kommt noch, dass bei dir noch die Möglichkeit besteht, dass du professionell arbeitest (sonst würdest keinen Threadripper nehmen), du also Geld damit machst.

Eine regelmäßige Neu-Anschaffung kann sich also lohnen.
 
Ich bekomm meinen I7 8700K mit 5GHz auch auf 50-55 Grad geprügelt, ohne Köpfen. Sowas Kühlt man auch nicht mehr mit ner Luftkühlung xD

5 GHz bei 55 Grad unter Volllast? Das glaube ich nicht. Wir reden hier von 150 Watt TDP.

@Der_Unbekannte: Ist doch letztlich egal, warum ich das mache. Das muss jeder selber wissen. Ich bin nur gespannt, ob Borkenpopel auch umsteigt, wenn Zen2 kommt. :-D
 
5 GHz bei 55 Grad unter Volllast? Das glaube ich nicht. Wir reden hier von 150 Watt TDP.

Ach nur 150W? Sorry aber bei 4x480mm² und einer Gesamtfläche von 2000mm² an Radiatorfläche bekomm ich so einiges gebügelt. ;)
Aber wie gesagt ich hab keinen nutzen davon, außerdem rennen die Lüfter auf volllast, die Zimmertemp schnellt nach oben und dann heizt sich das System eh auf.
Ergo keinen nutzen.

PS: Mein alter 5930K hatte bei gleichen Bedingungen nur ca 40-45 Grad (bei 4,5 Ghz), Hach verlötet *sabber*
 
Das ist ja schön und gut, dass deine Radis darüber lachen. Aber die Wärmeleitpaste isoliert den Wärmestrom.
 
Zurück