Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Wenn irgendwas nicht rund läuft, bitte nicht über AMD schimpfen, sondern im Ryzen Thread vorbeischauen. Es gibt diverse Fallstricke, die auftauchen könnten.

hehe… keine Sorge. Ich gehör wirklich nicht zu den Menschen die bei sowas sofort zur Fackel und Mistgabel greifen. Aber Danke für die Info. :)
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

hehe… keine Sorge. Ich gehör wirklich nicht zu den Menschen die bei sowas sofort zur Fackel und Mistgabel greifen. Aber Danke für die Info. :)

Kein Thema. Wollt ich dir auch nicht unterstellen. Man liest halt oft hier im Forum, dass das Sys schlecht performt usw. Aber das liegt oftmals an kleineren Fehlern, die passieren können.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Hab echt mit der CPU geliebäugelt, aber vorhin nen 2700X bestellt... selbst wenn ich den in ein paar Monaten gegen Zen2 tausche bin ich wahrscheinlich noch günstiger dran. Bin mal gespannt, ist nämlich meine erste AMD CPU.

Hab das Z390 XI Hero und bin echt am überlegen auch mal auf AMD zu gehen und das Board wieder zurückzuschicken..
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Warum nicht... besser kannst du Intel nicht zeigen, was du von ihrer Gier hältst.

Kaufe mir auch nächsten Monat ne Vega... hab ich halt 5fps weniger und brauch paar Watt mehr als mit ner Geforce... dafür kann ich dann Freesync nutzen und hab Mr. Nvidia keine neue Lederjacke finanziert.


Grüße!
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Hab das Z390 XI Hero und bin echt am überlegen auch mal auf AMD zu gehen und das Board wieder zurückzuschicken..

Tja, ich würds machen. Ist halt meine objektive Meinung zu dem Thema. Lass dich nicht schröpfen von Intel und den Aasgeier Händlern.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Doch, ich denke schon, dass die ****** Händler einen gewichtigen Teil dazu beitragen.

Hängt wohl vom Hersteller ab. Laut LTT hat bspw. Nvidia mit Rabatten und anderen Dingen extremen Einfluss auf die Preisgestaltung bis hin zum Einzelhändler.
Ist halt die Frage, ob das bei Intel auch der Fall ist.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Ich denke mal das sind nur die Anfangspreise wird sich wohl dauerhaft bei ~ 500-550 Euro einpendeln.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Die CPU ist schon von haus aus sehr teuer gewesen - aber was jetzt die Händler da abziehen - kann man ihnen auch nicht übel nehmen wenn es anscheinend doch genügen Leute gibt die so viel dafür zahlen.
Werde dann wohl auch auf nen Ryzen 3xxx umsteigen auch wenn ich dann deutliche Leistungseinbußen für meine Tätigkeiten habe, dafür aber dann die Intel-CPU mit Gewinn verkaufen :ugly:
(ja - da wo ich die CPU richtig nutze ist es meist entweder Singlecore oder AVX2 - der Grdun warum ich überhaupt zu intel gegriffen habe)
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Ich weiß ja auch nicht aber diese CPU ist extrem stark und hält generell länger in einem System als eine noch teurer GPU. Warum heulen dann alle wegen dem Preis?:huh:
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Warum nicht... besser kannst du Intel nicht zeigen, was du von ihrer Gier hältst.

Kaufe mir auch nächsten Monat ne Vega... hab ich halt 5fps weniger und brauch paar Watt mehr als mit ner Geforce... dafür kann ich dann Freesync nutzen und hab Mr. Nvidia keine neue Lederjacke finanziert.


Grüße!


Top auch meine Strategie. Bin jetzt auch bei AMD only.

Habe meine Strix 1080ti verkauft und ne Vega64 mit freesync 2 Monitor geholt.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Wenn irgendwas nicht rund läuft, bitte nicht über AMD schimpfen, sondern im Ryzen Thread vorbeischauen. Es gibt diverse Fallstricke, die auftauchen könnten.

Beim 2700x gibts keine Fallstricke.
Schachtel auf, CPU reinklatschen, Wraith drauf, einschalten und grinsen.
Habe jetzt 2700x No. 9 verbaut, auf allen MB Marken (außer Biostar), schnurren alle wie ein Kätzchen und gehen ab wie Schmidts Katze.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Ich denke mal das sind nur die Anfangspreise wird sich wohl dauerhaft bei ~ 500-550 Euro einpendeln.

550 Euro wäre ja duraus denkbar aber dann müsste unter den Händlern ein Kokurrenzkampf sein und eine gute Liefersituation. Ich glaube nicht daran das sich der Preis vor Januar enstpannen wird. Wird wohl eher 600-650Euro werden.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Ich weiß ja auch nicht aber diese CPU ist extrem stark und hält generell länger in einem System als eine noch teurer GPU. Warum heulen dann alle wegen dem Preis?:huh:

Weil sie sich nicht so brutal von einem 2700X abheben wird, wie man es bei dem Preisunterschied wünschen würde, hinzu kommt, dass in einigen Monaten Zen2 erscheint und die Lücke wohl schließen wird, womöglich gibt es auch für den Preis des 9900k mehr Kerne.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Ich war auch einer der Deppen. Streu ruhig Salz in die Wunde. Gönn' ich dir. :D
Ich war sogar noch optimistischer mit ~400€. Pustekuchen. :ugly:

Gut, damals gab es noch keine Lieferschwierigkeiten und der 8700K war für knapp über 300€ zu haben. Aber selbst Intels offizieller Launch-Preis von irgendwie 489 USD oder sowas übertrifft die 400€-Marke doch recht deutlich.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Ich weiß ja auch nicht aber diese CPU ist extrem stark und hält generell länger in einem System als eine noch teurer GPU. Warum heulen dann alle wegen dem Preis?:huh:

Weil ein billigerer 2700X auch so lange hält.

------------------------------------------------------

Mein erster Gedanke bei den Preis war auch, wird nicht mehr als 450.-€ kosten. Aber es ist nicht die Schuld von INTEL, auch nicht der Händler. Die wohlen Geld verdienen das kann man ihnen nicht vorwerfen. Schuld ist alleine AMD, denn hätten die ihren Ryzen in der Tasche gelassen wäre es nimmt aufgefallen welche Probleme INTEL zu Zeit hat.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Kann mir nicht vorstellen, dass das der endgültige Preis ist.

Wird sicher ein höher angesiedelter Preis sein um Vorbestellungen annehmen zu können ohne am Ende Verlust zu machen.
Denke mal der i9 wird so um die 599 liegen.

Oh doch. Die aufgerufenen 649€ zum Verkaufsstart dürften durchaus realistisch sein. Mangels Verfügbarkeit und den bekannten Lieferschwierigkeiten bei Intel dürfte der Preis dann jedoch ziemlich schnell gen 700€ steigen. Bisher dachte ich ja immer, das die 700 Flocken nicht gerissen werden dürften. Mittlerweile halte ich selbst das für möglich. Dann sind wir fast bei dem Punkt, wo die leistungsfähigsten Midrange CPU zu (fast zu) Preisen der HighEnd Klasse übern Tresen gehen.

Ich glaub, da hat selbst AMD nicht mit gerechnet, das Intel höchstselbst dafür sorgt, das sich die Ryzen CPUs derzeit wie geschnitten Brot verkaufen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man zum Preis eines i9-9900K gleich 2 der R7 2700X bekommen kann. Ähnliches Bild bei dem i5 8400 vs R5 2600. Hier steht es derzeit 159€ der roten CPU vs 289€ der blauen CPU. Auch hier fast 100% Preisaufschlag beim blauen Vertreter, bei vielleicht 10% Leistungsunterschied.

Sollte dann ZEN2 tatsächlich aufschließen oder gar vorbei ziehen, und bei Intel immer noch so absurde Preise aufgerufen werden, könnte das womöglich ein ganz böses Erwachen bei Intel werden .....
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Ich weiß ja auch nicht aber diese CPU ist extrem stark und hält generell länger in einem System als eine noch teurer GPU. Warum heulen dann alle wegen dem Preis?:huh:

Hier heult keiner, die gucken alle im selben Regal.
Ups, da gibt's ja noch nen 8Kerner! Warum kostet der nur 310€? Und der ist fast genauso schnell?, bzw ab ner gewissen Auflösung ist des eh egal! Fragen über Fragen...

Warum sollte der 2700X nicht auch 5Jahre halten? Wegen dem Preis?
 
Zurück