Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Und wieder mal frage ich mich:
1. Verdiene andere so gut das die Preise angemessen sind?
2. Verdiene ich so schlecht das ich da so lange überlegen und mit mir hadern muss?
3. Bin ich einfach zu geizig für den heutigen hardware Markt?

Also ich bin kein konsolero, aber ganz im ernst, solangsam Zahl ich lieber regelmäßig fürn Spiel drauf als 30-50% am Spiel zu sparen, aber hw aufzurüsten für einen Preis wo ich mir auch neue neue Xbox one x + ps4 pro kaufen könnte.
Also wenn das nochn paar Jahre so weitergeht gibt's alle paar Jahre ein einsteigergamingslaptop für die Spiele die PC only sind und den Rest auf konsole
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Ich denke du hast deine Prinzipien und bist auch ein wenig zu geizig :D
 
AW: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: UVPs des Core i9-9900K & i7-9700K

Man merkt halt wie Intel aus dem Dornröschen schlaf geweckt wurde. Nicht mit einem zärlichen Kuss, sondern mit einem eiskalten, nahe dem Gefrierpunkt, kalten Eimer Wasser, dazu schläge mit der Faust ins Gesicht.

Auf AMD sollte man Stolz sein, dass sie nach zig Jahren wieder mal was vernünftiges hinbekommen haben. Ich finde es einfach nur lächerlich, wenn hier welche (Beispiel) andere als "verblendeten" Fanboy abstempeln, nur weil sie sich eine CPU oder GPU von AMD zulegen, anstatt sich, aus der Sicht mancher, fürs zocken eine Intel CPU zu kaufen. Natürlich sind Intel CPUs schneller was Rechenleistung, Effizienz und Performance in Spielen angeht. Stellt euch vor, dass ist schon seit dem 486er DX4-100 von AMD so. Der war so schnell wie ein Pentium 60, der DX4-100 von Intel wie ein Pentium 75. AMD hat dann auch einen DX4-120 rausgebracht. Ich hatte beide AMDs (DX4-100 und 120), letzter lief sogar recht stabil mit 150 OC. Auch die FPU von damaligen AMD CPUs war immer etwas langsamer als die von Intel.

Intel war schon immer schneller und das wird vermutlich auch noch lange so bleiben. Trotzdem ist es wichtig, dass man AMD CPUs kauft, denn wenn sie Pleite gehen, wird Intel keine Mondpreise mehr haben, sondern Marspreise. Natürlich will man für sein eigenes Geld immer die schnellste Hardware haben. Wer empfiehlt anderen AMD Hardware und hat selber Intel/Nvidia im Rechner? Der Großteil hier im Forum!

Und jetzt? intel hat Lieferprobleme, räumt Rabatte im Serversektor ein etc.... das Reh wurde aufgeschreckt.

Der i7 6900k mit 8 Kernen lag bei 1.000€. Der 6950x mit 10 Kernen bei 1.700€. Sie wollten also 700€ für 2 Kerne mehr... sieht man sich die Preise der aktuellen Architektur an, sind diese im Vergleich zu den 6000er deutlich gesunken...

Wäre AMD nicht gewesen, gäbe es dieses Jahr nun keinen 8 Kerner in Form vom i9 9900k, sondern wohl erst den 6 Kerner in Form vom 8700k. Der 8700k war ja ursprünglich für dieses Jahr angedacht und kam letztes Jahr aus, weil AMD mit Ryzen unerwartet für Intel um die Ecke kam. Dann kamen sie mit ihren Folien oder diverse Aussagen, sie hätten vor AMD mit Ryzen keine Angst... klar, sieht man! Dieser unfassbare Heldenmut! David hat sich wieder mit Goliath angelegt.

Intel mag wegen Marketing, Partnerverträgen etc. viel Dreck am Stecken haben, dass hat AMD und Nvidia aber auch. Von den drei hat keiner eine reine Weste.

Manche hier sollten sich also mal an die eigene Nase fassen, das Hirn einschalten und andere nicht als Fanboy aus Lager X bezeichnen, nur weil sie sich manche Dinge nicht leisten können, leisten wollen, oder ihre Komponenten mit Bedacht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück