Inside Xbox (Series X): Microsoft-Event im Livestream & Liveticker ab 17 Uhr

Richtig. Gameplay-Ankündigung ist ein schlechte Wortwahl. Aber was die Third einem geben kann man ja schlecht beeinflussen.

Die Trailer wären aber auch nicht anders bei Sony gelaufen von den Entwicklern.

Sony könnte wieder vorlegen wenn sie ein richtiges PS5 Event im Juni machen bevor MS ihre Hausmarken im Juli vorstellt.
 
Hätte Sony so ein Event verbrochen gäbe es einen Shitstorm unbekannten Ausmaßes. Man kann ja vom Cerny-Event halten was man will aber die Produktionsqualität war um Welten besser und man hat das Beste aus der Covid-Situation gemacht. Übrigens glaube Ich das Sony deutlich mehr zu zeigen hat.

Sicherlich wird Sony mehr zeigen. Die Exclusives von MS kommen ja auch im Juli (?). Sony bringt alles gebündelt raus. MS in Häppchen, dafür aber konsistent.
Ich fand den Stream auch nicht so gut. Von der grafischen Qualität kann man bei der Bitrate des Streams auch kaum etwas wahrnehmen.
Zum Thema "Gameplay": So läuft es doch schon ne ganze Weile. Erst Cinematic, dann "Gameplay-Trailer" und zum Schluss echtes Gameplay.
Ubisoft und Co. wollen sich sicherlich auch noch einiges für eigene digitale Events im Juni / Juli aufheben.
 
Ich verstehe nicht warum man den Leuten bei Xbox kein gutes Streaming-Equipment stellt?! Das wäre für MS doch ein Klacks! Man könnte da so lange man noch so getrennt vor der Webcam sitzen muss, sicher etwas mehr in die Produktion stecken!
5 Leute mit guter Cam, Mikrofon u.a Zeugs für um die 3000-5000.- Dollar pro Person ausstatten ist für die Firma doch nicht mal Kleingeld.
 
Ich verstehe nicht warum man den Leuten bei Xbox kein gutes Streaming-Equipment stellt?! Das wäre für MS doch ein Klacks! Man könnte da so lange man noch so getrennt vor der Webcam sitzen muss, sicher etwas mehr in die Produktion stecken!
5 Leute mit guter Cam, Mikrofon u.a Zeugs für um die 3000-5000.- Dollar pro Person ausstatten ist für die Firma doch nicht mal Kleingeld.

So wirkt es halt authentisch. :devil:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ist jetzt an der Präsentation so auszusetzen gibt. Microsoft wurde immer vorgehalten dass sie zu wenig Spiele haben und das ändern Sie nun und trotzdem passt das wieder nicht, verstehe ich nicht. Und die MS Titel kommen ja erst noch. Auch verstehe ich nicht warum immer wieder diese Falschbehauptung hier ins Forum gestellt wird, es würde keine Exklusivtitel geben, obwohl schon offiziell ein Exklusivtitel eines Drittanbieters angekündigt wurde. Das ist für mich bewusstes Verdrehen der Tatsachen.

MfG
 
Microsoft wurde immer vorgehalten dass sie zu wenig Spiele haben und das ändern Sie nun und trotzdem passt das wieder nicht, verstehe ich nicht.

Ja was genau ändert sich denn durch die gestrige Präsentation? Das waren 3rd Party Spiele von denen die meisten sowieso für die Xbox erschienen wären. Soll man Microsoft jetzt wirklich dafür loben, dass beispielsweise ein AC Valhalla auf der Series X erscheint, obwohl sowieso auch alle Vorgänger für Xbox Konsolen erschienen sind? Nun komm mal wieder runter...Die einzige Überraschung dahingehend war wenn ich mich recht entsinne Yakuza, sonst gar nichts.
Interessant wird doch letztlich erst die 1st Party Präsentation. Das gestern waren jedoch größtenteils Selbstverständlichkeiten die keines Lobes an MS bedürfen...

Auch verstehe ich nicht warum immer wieder diese Falschbehauptung hier ins Forum gestellt wird, es würde keine Exklusivtitel geben, obwohl schon offiziell ein Exklusivtitel eines Drittanbieters angekündigt wurde. Das ist für mich bewusstes Verdrehen der Tatsachen.

Weil die MS 1st Party Titel mittlerweile nun mal nicht mehr Xbox-exklusiv sind. Das ist kein Verdrehen der Tatsachen.
 
Ja was genau ändert sich denn durch die gestrige Präsentation?

Soweit ich mitbekommen habe, ist The Medium Microsoft Exklusiv. Oder zumindest Zeitexklusiv.
Das wurde aber erst nach der Präsentation in irgendeinem Interview gesagt. Weiß nicht, warum man das nicht direkt ins Event packt.
Aber das bestätigt nun nochmal mehr, dass das Event sehr schlecht war. Die Meinungen dazu sind auch durchweg negativ. Außer natürlich bei den Die-Hard Fans, die das auch noch feiern.
 
Soweit ich mitbekommen habe, ist The Medium Microsoft Exklusiv. Oder zumindest Zeitexklusiv.
Das wurde aber erst nach der Präsentation in irgendeinem Interview gesagt. Weiß nicht, warum man das nicht direkt ins Event packt.
Aber das bestätigt nun nochmal mehr, dass das Event sehr schlecht war. Die Meinungen dazu sind auch durchweg negativ. Außer natürlich bei den Die-Hard Fans, die das auch noch feiern.

Stimmt, da war ja was. Dass man es nicht während der Präsentation erwähnte, deutet mMn darauf hin, dass es wohl tatsächlich nur zeitexklusiv sein könnte. Wobei es ja auch für den PC erscheint.
 
Für den Moment, ja. Er schließt jedoch nicht ausdrücklich aus, dass es für andere Plattformen (PS5) umgesetzt wird, sondern nur dass es auf der Current Gen nicht in der Form umsetzbar wäre. Von daher kann es durchaus sein, dass das Spiel nur zeitexklusiv ist.
 
Xbox Serie X BCPack Lösung im Vergleich dient lediglich der beschleunigten Dekompression von explizit Texturen. Laut MS selbst bewirkt dies eine 30%ige Steigerung in Texturkompression und nur darin. Sonys Lösung hingegen ist "General Purpose".

Sehe ich eher als Vorteil für die Series X, denn das ist ja was hauptsächlich im Grafikspeicher zu finden sein wird und viel Speicher braucht. Auch darf man nicht vergessen, dass MS mit Direct Storage ebenfalls den gesamten I/O Prozess umgebaut und effizienter gemacht hat.
 
Die haben ja auch seit über 2 Jahren nichts angekündigt, wären Microsoft immer was rausgehauen und veröffentlicht hat. Sony nährt sich nun seit 2017 von TLoU 2 und GoT.
Ja toll, und nebenbei hat Sony in den Jahren wenigstens ihren Kunden etwas geboten mit God of War, Days Gone, Spiderman u.a. während MS mit Recore, Crackdown oder Sea of Thieves im die Ecke kam. Beim Event gestern war wieder kein einziges Spiel dabei was annähernd mit einem Sony Exclusive mithalten kann, und exklusiv für Xbox schon gar nicht.
 
Ja toll, und nebenbei hat Sony in den Jahren wenigstens ihren Kunden etwas geboten mit God of War, Days Gone, Spiderman u.a. während MS mit Recore, Crackdown oder Sea of Thieves im die Ecke kam. Beim Event gestern war wieder kein einziges Spiel dabei was annähernd mit einem Sony Exclusive mithalten kann, und exklusiv für Xbox schon gar nicht.

Dann beschwere dich bei den A- und AA-Studios, Warum sie keine 1000 Mann haben um Mega-Games zu bringen, die eine Entwicklungszeit von 4-5 Jahren haben.

Du vergisst btw einige große MS-Spiele, die rausgekommen sind. Oder in 2020 rauskommen werden.
 
Sehe ich eher als Vorteil für die Series X, denn das ist ja was hauptsächlich im Grafikspeicher zu finden sein wird und viel Speicher braucht. Auch darf man nicht vergessen, dass MS mit Direct Storage ebenfalls den gesamten I/O Prozess umgebaut und effizienter gemacht hat.

Wo soll da der Vorteil liegen, wenn bei der PS5 dies auch geleistet werden kann, und in noch höheren Dimensionen? Inwieweit Direct Storage in Effektivität/Effizienz mit Sony I/O Lösung vergleichbar ist muss sich auch noch zeigen. Dazu hat MS nämlich deutlich weniger Details verlautbart.
 
Wo soll da der Vorteil liegen, wenn bei der PS5 dies auch geleistet werden kann, und in noch höheren Dimensionen? Inwieweit Direct Storage in Effektivität/Effizienz mit Sony I/O Lösung vergleichbar ist muss sich auch noch zeigen. Dazu hat MS nämlich deutlich weniger Details verlautbart.

Wenn ich MS richtig verstanden habe ist deren Kompressionsverfahren besser geeignet Texturen zu komprimieren als das von Sony, was eher general purpose Kompression ist und so Texturen nicht ganz so effizient komprimiert werden können. Hier habe ich dazu auch noch einen Artikel gefunden.

Wie effizient die I/O Lösung ist kennt man schon, MS sagt man hat das ganze I/O System umgekrempelt und auf Effizienz getrimmt und benötigt daher nur noch den Bruchteil eines Kerns, Sony hat sich dazu eher für die Hubraum-Methode entschieden und einen separaten DMA Chip mit der Leistung von 1-2 Zen Cores auf das I/O System gepackt um mit der Datenflut umzugehen.
 
So wirkt es halt authentisch. :devil:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ist jetzt an der Präsentation so auszusetzen gibt.
MfG

Es fehlte vermutlich das Management der Erwartungshaltung. Ich habe bisher nur ein paar Infos zur Hardware PS5 und Xbox gelesen und die "trockene" Sony/PS5 Pressekonferenz mit Cerny gesehen.
Da die E3 ausfällt, hätte ich jetzt schon ein mittelgroßes Feuerwerk erwartet, immerhin ist dieses Jahr der Konsolenrelease.

Die Wohnzimmerstreams mit suboptimalem Equipment haben mich gar nicht gestört, fand ich authentisch. Aber ich hätte mir halt mehr Gaminginhalte erhofft, Dinge die mich so richtig heiß machen (auch wenn ich überwiegend PC Spieler bin). So nach dem Motto : "Wir können Euch keine große Show auf der Bühne und Messe in L.A. bieten, dafür haben wir uns auf die Inhalte konzentriert".
Zu sehen gab es ein paar Rendertrailer und teilweise Grafikqualität aus den 00ern (nichts gegen Bloodlines, das soll ja wirklich toll sein, dafür brauche ich aber keine 12 TFLOPs Konsole)
 
Die Show wird schon mit den ersten Worten klar und deutlich. Es geht um einige Spiele der Xbox Partner Entwickler. Nicht der MS Game Studios. Da konnte man dann auch nicht Halo, Forza, Fable oder Gears erwarten.

Das wird man sicher in einem anderen Rahmen vorstellen.
 
Zurück