Inside Xbox (Series X): Microsoft-Event im Livestream & Liveticker ab 17 Uhr

Äm eventuell seine Diskussion nicht ganz verstanden?
Du sagst: Gameplay Read Dead 2 auf Pferd, woohoo.
Ich sage: Spiel ist hübsch, aber langweilig.
Du sagst: Was hat Grafik mit Gameplay zu tun?
Ich sage: Genau das habe ich dich gefragt.
Du sagst: Diskussion nicht verstanden?

Ich sage: Ja, ich fühle mich geistig überfordert.
 
Du sagst: Gameplay Read Dead 2 auf Pferd, woohoo.
Ich sage: Spiel ist hübsch, aber langweilig.
Du sagst: Was hat Grafik mit Gameplay zu tun?
Ich sage: Genau das habe ich dich gefragt.
Du sagst: Diskussion nicht verstanden?

Ich sage: Ja, ich fühle mich geistig überfordert.

Lol du weißt schon das man wenn man was ansieht auf YouTube dann sieht man entweder nen Trailer....der aus render oder eben echten "Gameplay" besteht...
Seine Anfangs Diskussion beruht auf schönste spiel was es je gab...darauf hin...mein Hinweis daß red dead 2 damit den boden aufwischt..." Optisch"
Es ging nie um deine Argumente langweilig lediglich du hast diese ins Spiel gebracht während ich jedoch auf eine andere Diskussion einging...
Wenn du dann den ball verlierst tut mir das ja leid...
 
Am besten war das AC "GAMEPLAY".:lol: Und noch besser der Typ nach dem Trailer der meinte wie toll doch das "GAMEPLAY" war :lol::lol::lol::lol:

War nicht wirklich was besonderes dabei, ist aber ja auch alles Third Party und die Spiele werden denke ich alle auch noch auf den alten Konsolen erscheinen???

mfg Ratha
 
Wahrscheinlich meint er Spiele wie:
- Days Gone
- Detroit
- God of War
- Horizon
- Bloodborne
Alle diese Spiele laufen nicht mit durchgängig 30 Fps. Gerade Detroit, Bloodborne oder Days Gone hatten / haben mit den 30 Fps immer wieder zu kämpfen.
Nativ laufen aber glaube ich fast alle in 1080p.
Ich glaube du siehst das alles viel zu eng mit den Next Gen Konsolen oder auch mit den jetzigen Konsolen. Für mich persönlich ist die Playstation 4 auch die deutlich bessere Konsole gewesen aber deine Ausdrucksweise zu den aktuellen Themen und das Provozieren ggü. einigen Usern hier soll doch nur für "deine Unterhaltung" sorgen.
Man sollte evtl. hierbei noch erwähnen, dass diese Problematik nahezu ausschließlich dem Jaguar geschuldet gewesen ist. Um die Bildrate bei AC Unity einigermaßen zu stabilisieren wurde per Patch die Zahl der NSCs auf den Straßen deutlich reduziert, was man an der Retailfassung (Installation ohne Patch) noch gut vergleichen kann. Die Hardware von den auslaufenden Konsolen bestand z.T. schlicht aus Notlösungen wie eben dem Jaguar. Die Kooperation von AMD mit MS und Sony war noch recht jung. Leider konnten beide Konsolenanbieter nicht noch ein weiteres Jahr warten, damit auch Ryzen den Weg in die Geräte findet. Damit wären sicher weniger Probleme aufgetreten.

Die neuen CPUs dürften jedoch diese Schwäche nicht aufweisen. Nicht nur, dass diese deutlich mehr Leistung besitzen. Sony's CPU wird zudem diverse Operationen wie Dekomprimierung oder Sound nicht mehr selbst vornehmen müssen, was dessen Resourcen anderweitig nutzen lassen wird.
 
Diese Generation war ich auch mehr Pro Playstation4, aber bis auf Horizon Zero Dawn ist mir nichts wirklich in erinnerung geblieben. Uncharted 4 war nett, bloodborne hat bei mir garnicht gezündet, Infamos war super langweilig, Killzone hab ich kurz nach dem Anfang das Interesse verloren, Day´s Gone but not the bugs hat mich nicht abgeholt.

Tatsächlich hab ich mehr Zeit mit Dragon Quest Builders 1&2 versenkt, evtl werd ich alt :-)

Heute Red Dead Redemtion im Game Pass direkt auf die Xbox X installiert, upgrade meiner 3 Monats (1 Euro Angebot) Mitliedschaft in Ultimate (1EUR Angebot) = 3 Monate Ultimate :-).

MS haut in der nächsten Generartion nicht nur die schnellere Konsole raus, sondern verdammt viel Service, hab jetzt FFX/X-2 und FF8 auf der Xbox X und FFX sieht deutlich besser aus als auf meiner Pro.
 
War nicht wirklich was besonderes dabei, ist aber ja auch alles Third Party und die Spiele werden denke ich alle auch noch auf den alten Konsolen erscheinen???

mfg Ratha

Nicht ganz. Spiel The Medium (Silent Hill Komponisten) ist vorerst nur für Serie X und PC angekündigt. Entwickler meinte dass die aktuelle Gen für paar Details von Gameplayaspekten zu langsam wäre.

So wie Godfall auch nur auf PS5 und PC erscheinen soll. Paar Spiele werden halt Next Gen plus PC ausgerichtet. Großteil kommt aber sicher noch für die aktuelle Gen.
 
Hab mir erst gestern das Gameplay auf dem Pferd angesehen da wischt Red dead 2 damit den Boden auf und macht dann noch das ganze mit Open world in 4k und 60 FPS+

Aber im grunde ist es e vergeudete Zeit da bei dir nur Sony den richtig heissen stuff bringt ^^

Auf der Xbox One X läuft es aber nur in 4k@30 FPS, auf dem PC mit einem 9900k@5GHz mit einer 2080ti auf Ultra läuft es in 4k mit ca. 40FPS und mit maximalen Details kommt man auf ca. 30 FPS. Für 4k@60FPS müsste man schon auf mittel-hoch runter gehen von den Details auf dem PC und ich weiß nicht ob RDR2 dann wirklich besser ausschaut als TLoU2. Auch würde ich beim Konsolenverlgeich bei den Konsolen bleiben, wodurch das 4k@60FPS nicht zieht. Mit reduzierten Details ist man dann wieder bei der Konsolenfassung wo Sichtweite, Texturauflösung und Detailgrad der Modelle schon recht ähnlich sind und TLoU2 schaut dann meiner Meinung nach "besser" aus weil die einzelnen Szenen organischer wirken. In Open World Spielen gibt es immer einen gewissen Zufallsfaktor was einzelne Szenen optisch besser oder schlechter ausschauen lassen kann.

Zudem fand ich wie bereits in einem anderen Post gesagt die Trailer die heute gezeigt wurden nicht sonderlich beeindrucken, gerade weil wir Trailer zu Spielen wie TLoU2 oder Ghost of Tsushima haben die optisch ähnlich oder gar besser ausschauen. Die Trailer insgesamt waren bis auf einzelne Ausnahmen wie The Medium oder Scorn nicht sonderlich gut gemacht. Ein Trailer muss eine Geschichte erzählen und Interesse wecken. Bright Memory war z.B. einfach nur chaotisch und die Szenen sahen schlechter aus als die Szenen auf dem PC. Zu dunkel, zu wenig Kontrast, zu viele schnelle Kamerabewegungen. Der Dirt 5 Trailer hat einfach nur Rennen gezeigt. Es scheint als wenn die Bodendeformation aus Dirt Rally 2.0 nicht mehr dabei ist (schaut so zumindest im Trailer aus) und wirklich neue Renntypen die man nicht schon aus Dirt 4 kennt habe ich im Trailer nicht gesehen.

Die Xbox Series X ist sicherlich keine schlechte Konsole und ist zumindest von den Specs besser als die PS5 aber es fehlt der Hype der Spiele. Es wird ein neues Halo geben, aber das kann ich Day 1 auch auf dem PC spielen, ebenso Hellblade 2. Die Spiele die heute gezeigt wurden sind von Third Party Entwicklern und werden wahrscheinlich alles Multiplattform (bei einigen wie Dirt 5 oder AC Valhalla ist das bereits bekannt). Alles was es für die Xbox Series X geben wird, wird es wahrscheinlich auch für den PC geben und bei den 2 Neuankündigungen wo mein Interesse geweckt wurde gibt es wenige Infos dass ich nicht gehyped bin. Den Hype für die Xbox Series X gibt es bei mir auch nicht, weil die Konsole nicht so viel anders macht als ein aktuelle High-End PC der bis zum Release der Konsole wahrscheinlich nur noch Mittelklasse ist (es kommen dieses Jahr neue Karten von AMD und Nvidia).
 
Auf der Xbox One X läuft es aber nur in 4k@30 FPS, auf dem PC mit einem 9900k@5GHz mit einer 2080ti auf Ultra läuft es in 4k mit ca. 40FPS und mit maximalen Details kommt man auf ca. 30 FPS. Für 4k@60FPS müsste man schon auf mittel-hoch runter gehen von den Details auf dem PC und ich weiß nicht ob RDR2 dann wirklich besser ausschaut als TLoU2. Auch würde ich beim Konsolenverlgeich bei den Konsolen bleiben, wodurch das 4k@60FPS nicht zieht. Mit reduzierten Details ist man dann wieder bei der Konsolenfassung wo Sichtweite, Texturauflösung und Detailgrad der Modelle schon recht ähnlich sind und TLoU2 schaut dann meiner Meinung nach "besser" aus weil die einzelnen Szenen organischer wirken. In Open World Spielen gibt es immer einen gewissen Zufallsfaktor was einzelne Szenen optisch besser oder schlechter ausschauen lassen kann.

Zudem fand ich wie bereits in einem anderen Post gesagt die Trailer die heute gezeigt wurden nicht sonderlich beeindrucken, gerade weil wir Trailer zu Spielen wie TLoU2 oder Ghost of Tsushima haben die optisch ähnlich oder gar besser ausschauen. Die Trailer insgesamt waren bis auf einzelne Ausnahmen wie The Medium oder Scorn nicht sonderlich gut gemacht. Ein Trailer muss eine Geschichte erzählen und Interesse wecken. Bright Memory war z.B. einfach nur chaotisch und die Szenen sahen schlechter aus als die Szenen auf dem PC. Zu dunkel, zu wenig Kontrast, zu viele schnelle Kamerabewegungen. Der Dirt 5 Trailer hat einfach nur Rennen gezeigt. Es scheint als wenn die Bodendeformation aus Dirt Rally 2.0 nicht mehr dabei ist (schaut so zumindest im Trailer aus) und wirklich neue Renntypen die man nicht schon aus Dirt 4 kennt habe ich im Trailer nicht gesehen.

Die Xbox Series X ist sicherlich keine schlechte Konsole und ist zumindest von den Specs besser als die PS5 aber es fehlt der Hype der Spiele. Es wird ein neues Halo geben, aber das kann ich Day 1 auch auf dem PC spielen, ebenso Hellblade 2. Die Spiele die heute gezeigt wurden sind von Third Party Entwicklern und werden wahrscheinlich alles Multiplattform (bei einigen wie Dirt 5 oder AC Valhalla ist das bereits bekannt). Alles was es für die Xbox Series X geben wird, wird es wahrscheinlich auch für den PC geben und bei den 2 Neuankündigungen wo mein Interesse geweckt wurde gibt es wenige Infos dass ich nicht gehyped bin. Den Hype für die Xbox Series X gibt es bei mir auch nicht, weil die Konsole nicht so viel anders macht als ein aktuelle High-End PC der bis zum Release der Konsole wahrscheinlich nur noch Mittelklasse ist (es kommen dieses Jahr neue Karten von AMD und Nvidia).

Ich finde grundsätzlich den Vergleich zwischen konsole und PC sinnlos aber unser Ps fan hat bereits öfter mit dem Vergleich richtung "alles" geschossen...besser alls alles andere usw usw...das ist seine Dauerschleife...und da ist nun mal red ded 2 meilen weit voraus...ta kann man wanken und ziehen wie man will...schau die mal alleine die Weitsicht an kein Spiel hatte je so eine weitsicht und das mit so detailierten Assets bis in die ferne...

YouTube


Zum Rest solltest du wissen das mich beide Konsolen 0 interssieren...die Trailer von heute waren ein witz wie ich es bereits weiter vorne anmerkte.
Mir gings einfach um denn Bull shit den der gute junge hier immer wieder abgibt. Erst kürzlich war er auch mit dem selben Thema unterwegs: schönste spiel von allen usw. Und pc ist da ganz weit hinten und das übliche Blub....
Darum auch mein Hinweis mit Red dead2 selbst wenn das spiel auf nen pc in 30 fps läuft in nativen 4k ...schau dir einfach das Video an und dann ist oder sollte alles gesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige interessante Titel dabei, bin mal gespannt auf die First Party.

oh ich kann zb jetzt einen richtigen und für die Präsentation der Sony Exclusives schon wichtig zu wissenden Fakt raushauen:
Die PS5 hat bei 9GB\s (die SSD) nicht 825Gb SSD Speicherplatz. Was die PS5 eigentlich hat sind 825GB DDR2 Speicher. Denn so schnell ist alles angebunden. Du hast ja keine Ahnung was Sony da loslässt mit der PS5. ..
Wenn die Chose durch ist geht das Gekreische in den Xbox Foren los wieso man unbedingt die Xbox One hinterherziehen muss...
Immer mit Deinen Fantasiezahlen, die PS5 SSD ist 5,5 GB\s schnell:
PS5SSD.PNG

Und eine SSD als DDR2 Speicher zu bezeichnen ist wieder eine andere Geschichte.:ugly:
 
Naja, geht so. AC: Valhalla sah da immer noch am vielversprechendsten aus. Von den Cross-Generation-Titeln erwarte ich eh' nicht viel. XBX-exclusives dürfte dann schon interessanter werden...

Okay - beim Sony Event gibts dann echte Next Gen Titel zu sehen...
Ja genau, Next Gen Titel wie "Uncharted 5: Drakes Geschlechtsumwandlung" :ugly:

Da war ja nicht mal ein Titel dabei der so gut aussah wie zb God of War oder TLOU2 ...
...oder RDR2, BF5, CoD: MW '19...
 
Eine schöne Trailershow. Mir hat es gefallen und es bestätigt weiter die große Genrevielfalt auf der Xbox.
Einige Gamepass Titel wurden auch gezeigt, vor allem Medium. Bin gespannt...

Und im Sommer-Herbst kommen ja noch Spiele die längst gezeigt wurden. 2020 wird es geiles Gamingjahr.
 
Einige interessante Titel dabei, bin mal gespannt auf die First Party.
Immer mit Deinen Fantasiezahlen, die PS5 SSD ist 5,5 GB\s schnell:
Anhang anzeigen 1088567
Und eine SSD als DDR2 Speicher zu bezeichnen ist wieder eine andere Geschichte.
Die PS5 SSD ist 5,5 GB/s schnell, was der Übertragungsrate eines DDR2-667 (5,3 GB/s) entspricht. Dazu kommt, dass sie 12 statt der bei PC NVMe noch üblichen 4, bei High-End immerhin 8 Kanäle besitzt, was ziemlich förderlich für Parallelisierung ist. Schließlich werden 6 Prioritäten (6 Tier Loading) genutzt anstelle von nur 2. Sonys Controller Lösung inkl. dedizierten Coprozessoren sorgt dafür, dass diese Geschwindigkeit nicht durch diverse Flaschenhälse wieder reduziert werden, siehe SATA SSDs. Effektiv macht dies die SSD zu Quick-Access Memory, die sich positiv für GPU und CPU auswirken, da diese viel weniger Anfragen an den Speicher geben müssen.

Xbox Serie X BCPack Lösung im Vergleich dient lediglich der beschleunigten Dekompression von explizit Texturen. Laut MS selbst bewirkt dies eine 30%ige Steigerung in Texturkompression und nur darin. Sonys Lösung hingegen ist "General Purpose".

Was die 720p-900p 30fps Titel auf der Base PS4 damit zutun haben.
Ich glaube Du verwechselst da was. 720p-900p ist bis auf einige Ausnahmen (die bekanntlich die Regel bestätigen) der Standard auf der Base Xbox One Hardware. Die Base PS4 war, ebenfalls mit ein paar Ausnahmen (864p-900p), im Gesamtvergleich grundsätzlich bei 1080p zu verorten. Aber in diesem Forum werden ja gerne Tatsachen verdreht, so dass am Ende die Base PS4 die DDR3/ES-RAM Lösung gehabt haben soll, nicht die Xbox One.

On Topic:

Ich fand das Inside Xbox Event etwas ernüchternd. Eine halbe Stunde mit viel belanglosem Gerede, überwiegend Third-Party Kram, dazu kaum bis kein Gameplay...Und Assassin's Creed Valhalla.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar wurden mMn ein paar interessante Titel gezeigt, aber bezogen auf die Series X hat mich das alles nicht vom Hocker gehauen. Es ist heutzutage eine Unart geworden ”Gameplay“ Trailer zu versprechen und dann maximal nur technisch nichtssagende In-Engine Trailer zu liefern, die genauso gut auch vorausberechnet sein könnten.
Ich persönlich möchte Live-Gameplay sehen, und nicht irgendwelche hochglanzpolierten (Fake)Werbe-Trailer.
 
... Nur die AC Vorstellung war peinlich... Gameplay, nice joke.
Am besten war das AC "GAMEPLAY".:lol: Und noch besser der Typ nach dem Trailer der meinte wie toll doch das "GAMEPLAY" war :lol::lol:
Ich hab den Stream gestern verpasst, und wollte mir heute morgen dann schnell das Gameplay zu Valhalla anschauen.
Gefunden hab ich keins, aber so wie ich euch verstehe gab´s auch keins.

Die Games habe ich heute mal grob überflogen. War jetzt kein Burner dabei, auch wenn Titel wie Medium durchaus interessant sein könnten.
Man hätte mich schon alleine mit einem Mass Effect Remaster ködern können.

Ich denke so wie man jetzt von der MS PK enttäuscht wurde, wirds bei Sony aber auch nicht anders laufen.
 
Für mich war das eher

CAMPLAY

nichts anderes.
der cinematic von asassinscreed fand ich meilenweit besser.

es gibt spiele wo ich probieren würde ja.

aber ich dachte es gibt richtiges gameplay zu asassins creed...
 
Ich denke so wie man jetzt von der MS PK enttäuscht wurde, wirds bei Sony aber auch nicht anders laufen.

Hätte Sony so ein Event verbrochen gäbe es einen Shitstorm unbekannten Ausmaßes. Man kann ja vom Cerny-Event halten was man will aber die Produktionsqualität war um Welten besser und man hat das Beste aus der Covid-Situation gemacht. Übrigens glaube Ich das Sony deutlich mehr zu zeigen hat.
 
On Topic:

Ich fand das Inside Xbox Event etwas ernüchternd. Eine halbe Stunde mit viel belanglosem Gerede, überwiegend Third-Party Kram, dazu kaum bis kein Gameplay...Und Assassin's Creed Valhalla.

Es war auch nur als Third Party Folge einer Xbox Inside angekündigt. Was soll da anders kommen als Games von Dritthersteller?

Leute haben hier irgendwie E3 Show erwartet obwohl es eine Inside Folge wie State of Play ist.

Nur die Trailer darin waren wohl offensichtlich für die ausgefallene E3 geplant.
 
Es war auch nur als Third Party Folge einer Xbox Inside angekündigt. Was soll da anders kommen als Games von Dritthersteller?
Schon klar. Dafür gab es aber wenig echten „Inside“, von „Insight“ ganz zu Schweigen und auch was da von den „Dritten“ gezeigt wurde war nicht das was man sich erhoffte, nämlich echtes Gameplay.
 
Zurück