News Xbox Series X/S: Hardware-Update zum Jahresende, Nachfolger mit technischem Sprung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X/S: Hardware-Update zum Jahresende, Nachfolger mit technischem Sprung

Im Xbox-Podcast hat Microsoft bis zum Jahresende ein Hardware-Update für die eigenen Konsolen angekündigt - möglicherweise ist also ein stärkeres Pro-Modell geplant. Zudem arbeitet das Unternehmen bereits an der Nachfolgegeneration.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox Series X/S: Hardware-Update zum Jahresende, Nachfolger mit technischem Sprung
 
Ich habe nirgends gehört, das Microsoft zu Nvidia wechseln wird. Ich denke Sony und MS werden bei AMD bleiben, was Ihre Hardware betrifft.
Dann kanns aber keinen sprung geben so meinte ich das. Dlss. Rr,fg nvidia rt leistung. Das wäre ein sprung zumindest mal auf dem papier. Natürlich wäre die abwärtskompatibilität weg ausser man nutzt direkt windows
 
"Dabei spricht Bond vom bisher größten technischen Sprung in der Geschichte der Konsolen" :D
Das sagen sie doch bei jeder neuen Generation :D Bin schon gespannt ob auf der nächsten Verpackung 16k steht :D :D
 
AMD hat doch mittlerweile auch ML Zeug in den neuen APUs.

Und von 0 auf irgendwas ist immer nen riesen Sprung.
Ja, aber mit den gefühlten 13 Ops der Mini-Zusatz-Prozessoren kann man wenig anfangen.

Das bedeutet nicht, dass der Custom-SoC für die Konsolen kein deutlich stärkeres entsprechendes Rechenwerk aufweist. Wir werden's erfahren. :-)

MfG
Raff
 
Amd hat gar nichts. Wen ich beim tv motion flow einstelle habe ich ein ähnliches ergebnis. Der größte sprung erhibt sowieso keinen sinn. Eine 4090 kann max 12x so schnell sein wie eine 7700xt in cyberpunk pt plus allen features und das ist der amd worst case. Bei amd bringts nichts weil rdna 2 auf rdna 3 zu gering war und deren fg unbrauchbar unter 60 fps ist.


ps5 pro bekommt eine 7800xt und microsoft muss umsteigen um so ein ergebnis zu erzielen.

Das heißt das irgendwas mit ki laufen muss um einen sprung zu machen und diese auch zu bewerben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um mindestens eine verzehnfachung der leistung wenn die aussage stimmt. Deswegen meine milchmädchen rechnung oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht kein Mensch.
Einfach einstampfen, Third gehen und den Marktführern Nintendo und Sony endlich untertänigst dienen wie sich das gehört.

Ob ich aber dann tatsächlich ein Xbox Game für meine ps5 kaufen würde, weiß ich noch nicht - der softwareeinheitsbrei der Microsoft Studios geht in der edlen Auswshö an Sony exklusiven PS5 Krachern sowieso klanglos unter.
 
Ich habe nirgends gehört, das Microsoft zu Nvidia wechseln wird. Ich denke Sony und MS werden bei AMD bleiben, was Ihre Hardware betrifft.
Aber es gibt mutige Spekus über MS@Intel.
Was bei Notebooks geht, ... why not@XboxNext, falls Intel effizienter wird.

btw.
Bei MS würde ich mich über Garnichts wundern, sone Gurkentruppe, die nichtmal Druck bei FSR3 im
Gamepass macht, ... warum wohl?
 
Absolut oder relativ ist die Frage, absolut wären 15 Terraflops der größte Sprung jemals, relativ wäre der Sprung von Xbox 360 zu Xbox One dann deutlich größer.
 
Zurück