Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Schon der TITEL ALLEIN STÖSST MIR AUF.

Es gehört sich nicht, einen Studierten Juristen und Politiker , der seit vielen Jahren seinen Job ausübt als INKOMPETENT zu bezeichen. Herr Schäuble ist mit Sicherheit nicht inkompetent.

Die ANSICHTEN und EINSTELLUNGEN des W. Schäuble sind allerdings auch in meinen Augen immer wieder der Kritik würdig.

Als Inkompetent würde ich daher hier allein den Author des Artikes in Journalistischer Hinsicht bezeichnen.

Du verwechselst bestimmt inkopetenz mit inkontinenz.
dieser und eine ganze Reihe anderer Politiker, haben nur eine einzige Kopetenz, nähmlich vom Volke immer nur sein Bestes zu wollen unser Geld.
natürlich gepaart mit noch ein Paar Annehmlichkeiten, wie z.B.:
Würmer in deinen PC, Kameras und Microfone dort wo der Bürger seine Geheimnisse hütet(vorallem sind wie ja 82Millionen potenzielle Terroristen, die mann unter Kontrolle wissen will)
u.s.w

Ihr solltet solchen Politikern, nicht mehr Glauwürdigkeit und Kompetenz andichten, wie sie tatsächlich haben, nähmlich KEINE!!!
Einer hats mir besonders angetan, der Guido, der schwule (nix gegen schwule und leseben, dies geht hier nur gegen den Guido) nicht einmal drittklläßler english sich eigen nennen darf, ist wie nicht anders zu erwarten Außenminister der BRD.
Ich weiß ja nicht was die damit bezwecken, aber die Lacher der restlichen anderen Staaten sind mit Sicherheit auf unsere Seite.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Schon der TITEL ALLEIN STÖSST MIR AUF.

Es gehört sich nicht, einen Studierten Juristen und Politiker , der seit vielen Jahren seinen Job ausübt als INKOMPETENT zu bezeichen. Herr Schäuble ist mit Sicherheit nicht inkompetent.

Die ANSICHTEN und EINSTELLUNGEN des W. Schäuble sind allerdings auch in meinen Augen immer wieder der Kritik würdig.

Als Inkompetent würde ich daher hier allein den Author des Artikes in Journalistischer Hinsicht bezeichnen.
Soll das ironisch sein ?!


Jurist UND Politiker ist doch = doppelt inkompetent ! :D

Dazu ist der Spenden-Wofgang nicht nur für sein schlechtes Erinnerungsvermögen in Bezug auf Schwarzgeld bekannt, sondern auch für seinen als Innenminister herzhaft ausgelebten Verfolgungswahn seit dem Anschlag auf ihn.


Aber hast insofern Recht, als dass die Überschrift hätte seriöser geraten können, zumal Schäuble und vor allem das Merkel und sein (Grusel-)Kabinett im Video schon genug gebasht werden, was man an den Lachern der versammelten Manschaft (inklusive dem Bayern-Horst und dem Außen-Guido zu Merkels rechten :ugly:) erkennen kann.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Schon der TITEL ALLEIN STÖSST MIR AUF.

Es gehört sich nicht, einen Studierten Juristen und Politiker , der seit vielen Jahren seinen Job ausübt als INKOMPETENT zu bezeichen. Herr Schäuble ist mit Sicherheit nicht inkompetent.

Die ANSICHTEN und EINSTELLUNGEN des W. Schäuble sind allerdings auch in meinen Augen immer wieder der Kritik würdig.

Als Inkompetent würde ich daher hier allein den Author des Artikes in Journalistischer Hinsicht bezeichnen.
Herr Schäuble ist in allen essentiellen Aufgaben seines ehemaligen Amtes gescheitert. So gut wie alles ist verfassungswiedrig, wurde von daher abgewiesen, im Nachhinein entschärft oder steht noch zur Prüfung. Welche Aufgaben hat er denn deiner Meinung nach kompetent ausgeführt?
Außerdem hat es nichts mit unsachlicher Argumentation oder unzureichender Recherche zu tun sondern lediglich damit das per Definitiion diese Begrifflichkeit die am meisten Zutreffende in dem gebrachten Kontext ist. Naja und man darf ja auch nicht vergessen das eine Schlagzeile auch ein Stück weit provozieren kann um zur Diskussion anzuregen. Von daher kann ich deine Kritik an meiner Festellung basierend auf belegbaren Fakten, nicht so ganz nachvollziehen. ;)

Aber hast insofern Recht, als dass die Überschrift hätte seriöser geraten können, zumal Schäuble und vor allem das Merkel und sein (Grusel-)Kabinett im Video schon genug gebasht werden, was man an den Lachern der versammelten Manschaft (inklusive dem Bayern-Horst und dem Außen-Guido zu Merkels rechten :ugly:) erkennen kann.
Wieso? Schliesslich läßt die Überschrift doch die Beantwortung dieser Frage offen, lädt quasi zur Diskussion ein und geht somit auch unvoreingenommen in den eigentlichen Newstext über. Somit hat sie nach allen Regeln der Kunst ihr Ziel erreicht, nämlich Aufmerksamkeit zu generieren. ;)

Wichtig ist sowieso nicht in erster Linie die Headline sondern das Thema. Wenn beides anregt sich mit dem beschriebenen Thema auseinanderzusetzen, umso besser. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Noch etwas zur Inkopetenz.
wenn deine Frau 1000€ in der Schublade hat, die sie voher als Hostess von einem Gast bekommen hat, aber zu Mann sagt das sie IHn nur einmal getroffen hat, und dann noch behauptet, das sie vergessen hat, das in der Schublade 1000€ befindet, welcher mann würde der Frau glauben das sie treu wäre?
eigentlich ist dies eine doch recht dumme Frage, findet Ihr das nicht?
Kompetenz sieht in meinen Augen ganz anders aus.

Wichtig wäre da die Frage, kann man einen Mann der Lügt und sich kurumpieren läßt, einen solchen Posten mit soviel Geld alleine lassen?
ich sage hier ganz DEUTLICH NNNNNNNNNEEEEEEEIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Wichtig wäre da die Frage, kann man einen Mann der Lügt und sich kurumpieren läßt, einen solchen Posten mit soviel Geld alleine lassen?
ich sage hier ganz DEUTLICH NNNNNNNNNEEEEEEEIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
Das war ja der Kern der mit der Frage suggeriert wurde/werden sollte. ;)

MfG
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Wieso? Schliesslich läßt die Überschrift doch die Beantwortung dieser Frage offen, lädt quasi zur Diskussion ein und geht somit auch unvoreingenommen in den eigentlichen Newstext über. Somit hat sie nach allen Regeln der Kunst ihr Ziel erreicht, nämlich Aufmerksamkeit zu generieren. ;)
Aha, Bild-Headlines mit Fragezeichen hinten dran wären also ...... ? :ugly:



"Ufo Sekte will Hitler klonen!!" -> "Will Ufo-Sekte Hitler klonen?"


Ja, eindeutig besser, ich fühle mich DURCHAUS dazu angeregt mich darüber aufzuregen. :D

(Womit ich deine Headline jetzt in keinster Weise mit diesem hetzenden Schundblatt gleichsetze)
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich glaub die meisten wissen nicht das Sie hier , im Gegensatz zum Rest der Welt , sicher und frei leben können . Dazu mit vollem Bauch und nem Bett nebst warmer Decke. Alles gestellt von diesem schei.. Staat , falls Sie nicht selbst arbeiten können bzw. Mutti und Vati das bezahlen.
Sitzen mit ner Cola und Chips an Ihrem PC und labern über Fähigkeiten die Ihnen selbst vorendhalten sind.
Aber auch das ist dieser Staat , wo jeder sich über jeden und alles auslassen darf . Selbst bis unter die Gürtellinie . Man das Beste schlecht reden kann und das Mieseste mit allem entschuldigen. Staatsdiener sind die Schlechtesten schlecht hin , Mörder haben sozialen Hintergrund und Terrorsiten sind ,in Ihrer Wahrheit, Freiheitskämpfer.

Ich sag Euch was , geniest diese unbeschwerde Freiheit ! mfg der hzdriver
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich kann da nur sagen: Geht in die Politik, kommt so weit und dann seht ihr, was ich tatsächlich machen könnt/wollt/dürft... Von unten betrachtet sieht manches so einfach aus. Ich würde diesen Job nicht machen wollen.


Wier wäre es damit. "Wir" gehen in die Politik und du verzichtest im Gegenzug auch darüber über Sachen zu meckern die du selber nie gemacht hast.

Ich glaub die meisten wissen nicht das Sie hier , im Gegensatz zum Rest der Welt , sicher und frei leben können . Dazu mit vollem Bauch und nem Bett nebst warmer Decke. Alles gestellt von diesem schei.. Staat , falls Sie nicht selbst arbeiten können bzw. Mutti und Vati das bezahlen.
Sitzen mit ner Cola und Chips an Ihrem PC und labern über Fähigkeiten die Ihnen selbst vorendhalten sind.
Aber auch das ist dieser Staat , wo jeder sich über jeden und alles auslassen darf . Selbst bis unter die Gürtellinie . Man das Beste schlecht reden kann und das Mieseste mit allem entschuldigen. Staatsdiener sind die Schlechtesten schlecht hin , Mörder haben sozialen Hintergrund und Terrorsiten sind ,in Ihrer Wahrheit, Freiheitskämpfer.

Ich sag Euch was , geniest diese unbeschwerde Freiheit ! mfg der hzdriver

Oh doch ich weiß. Und ich vermute die meisten wissen das auch.

Und genau deswegen mag ich auch jemanden nicht der meine Freiheit massiv einschränken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Die Antwort der guten Frau Merkel wahr unzureichend wahr ihr sehr unangenehm es geht ja nur um unser Vermögen.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich glaub die meisten wissen nicht das Sie hier , im Gegensatz zum Rest der Welt , sicher und frei leben können .

Denkst du ernsthaft, wir wären gegen die Gesetze des Schäuble als Innenminister, der sich in seiner Amtszeit an der Grenze der Legalität, bzw. in der Illegalität bewegte (angelehnt an eine FDP-Aussage), wenn wir nicht wüssten, welche Freiheit wir genießen dürfen?

Warum sollten wir nicht stänkern, schimpfen, was anderes wählen, Briefe schreiben etc, wenn uns dieses wichtige Grundrecht genommen werden soll? Hach ja, andere leben ja dann immer noch unfreier? Is das der Maßstab?

[...]
Sitzen mit ner Cola und Chips an Ihrem PC und labern über Fähigkeiten die Ihnen selbst vorendhalten sind.
Ich mag keine Cola, zu viele Chips bekommen mir nicht, na und? Welche Fähigkeiten meinst du? Die von Schäuble, dass wenn seine Gesetze "zufälligerweise" mit dem GG mehr oder minder kollidieren, er das GG ändern will, anstelle mal seine gesetzgeberischen Kompetenzen überprüft? Du meinst Kompetenzen, Wähler möglichst überzeugend anzulügen und Sündenböcke suchen, anstelle von Lösungen, bei Problemen, die eigentlich jeder persönlich lösen muss?

Aber auch das ist dieser Staat , wo jeder sich über jeden und alles auslassen darf . Selbst bis unter die Gürtellinie . Man das Beste schlecht reden kann und das Mieseste mit allem entschuldigen. Staatsdiener sind die Schlechtesten schlecht hin , Mörder haben sozialen Hintergrund und Terrorsiten sind ,in Ihrer Wahrheit, Freiheitskämpfer.
Diese verschrobene Sichtweise musst du mir mal erklären. Wer verherrlicht hier Mörder und Selbstmörder?

Ich sag Euch was , geniest diese unbeschwerde Freiheit ! mfg der hzdriver
1. Die ist nicht mehr uneschwert, schau dir mal die aktuellen Gesetze an, die Vorstöße von der sehr inkompetenten (Euphemismus) Von der Leyen und der Unterstützung des Guttenbergs. Wieso der Gelkopf Kompetenz austrahlt, wenn er in einem leyenhaften Gebiet das Gegenteil beweist und dann Minister wird, nicht aber in seinem Kernressort?

2. Soll ich still rumsitzen und mir alles gefallen lassen, NOCH hab ich Freiheit und kann hier schreiben? Freiheit ist zu wichtig, als dass man sie kampflos abschaffen kann.

Was anderes: Von wegen Selbstregulierung des Marktes, aka liberal, schlägt fehl, also liberal abstrafen: Wenn Verluste verstaatlicht werden, Gewinne privat bleiben, das ist keine Selbstregulierung, das ist Mist.

Zur FDP: Knallhart etwas versprechen, oft wiederholen, starken Wahlkampf und dann bis auf teils unrealistische Steuersenkungen durch Kürzungen am falschen Ende des Sozialstaates ist nicht liberal, das ist dumm- Wer bei der jetzigen FDP etwas liberales entdeckt, solls mir bitte mitteilen, grad finde ich es nicht.

Ach, noch zur Kompetenz von Guido: Bush kann auch kein Englisch, oder nur eingeschränkt...
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich glaub die meisten wissen nicht das Sie hier , im Gegensatz zum Rest der Welt , sicher und frei leben können . Dazu mit vollem Bauch und nem Bett nebst warmer Decke. Alles gestellt von diesem schei.. Staat , falls Sie nicht selbst arbeiten können bzw. Mutti und Vati das bezahlen.
Sitzen mit ner Cola und Chips an Ihrem PC und labern über Fähigkeiten die Ihnen selbst vorendhalten sind.
Aber auch das ist dieser Staat , wo jeder sich über jeden und alles auslassen darf . Selbst bis unter die Gürtellinie . Man das Beste schlecht reden kann und das Mieseste mit allem entschuldigen. Staatsdiener sind die Schlechtesten schlecht hin , Mörder haben sozialen Hintergrund und Terrorsiten sind ,in Ihrer Wahrheit, Freiheitskämpfer.

Ich sag Euch was , geniest diese unbeschwerde Freiheit ! mfg der hzdriver
Thehe, schöne Grüße nach China, wo man für das kritisieren von überwachungsgeilen, korrupten Politikern in den obersten Ebenen der regierenden Partei wohl erschossen wird. =)
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich glaube das die Wahl Schäubles zum Finazminster taktisch sinnvol ist!

Sieht es mal so, wenn er es schafft ganze haushaltslöcher in irgendwelchen schubladen zu vergessen, ist das doch einfach nur noch praktisch.
Bis das dann wieder auffällt muss sich die neue Regierung damit beschäftigen XD

Der gutenberg hat jetzt denn Perfekten posten, da kann er Perfekt vor denn Kameras posen, denn Kompetent ist der ja auch nicht grade. Aber danach schafft er es bestimmt einen guten posten in der Wirtschafft zu bekommen!
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Aha, Bild-Headlines mit Fragezeichen hinten dran wären also ...... ? :ugly:



"Ufo Sekte will Hitler klonen!!" -> "Will Ufo-Sekte Hitler klonen?"


Ja, eindeutig besser, ich fühle mich DURCHAUS dazu angeregt mich darüber aufzuregen. :D

(Womit ich deine Headline jetzt in keinster Weise mit diesem hetzenden Schundblatt gleichsetze)
Ne der Unterschied liegt in der sachlichen Richtigkeit. Dein Beispiel ist offensichtlich, sachlich nicht richtig und von daher reine Polemik oder eben auch "Bild-Headline".

Meine Headline jedoch beschreibt, nach Definition, den damaligen Zustand und fragt gleichzeitig nach ob sich die Ereignisse wiederholen könnten, im Bezug auf den Newstext.
Hier mal die Definition zu Inkompetenz:
dass man auf seinem Arbeitsgebiet nicht das erforderliche Wissen und Können hat

Ist für mich sachlich absolut zutreffend und von daher sehe ich nicht wo diese Headline und die Begrifflichkeit inkompetent in irgendeiner Weise stark polemisch und reißerisch dargestellt sind. :)

Ich glaub die meisten wissen nicht das Sie hier , im Gegensatz zum Rest der Welt , sicher und frei leben können . Dazu mit vollem Bauch und nem Bett nebst warmer Decke. Alles gestellt von diesem schei.. Staat , falls Sie nicht selbst arbeiten können bzw. Mutti und Vati das bezahlen.
Sitzen mit ner Cola und Chips an Ihrem PC und labern über Fähigkeiten die Ihnen selbst vorendhalten sind.
Aber auch das ist dieser Staat , wo jeder sich über jeden und alles auslassen darf . Selbst bis unter die Gürtellinie . Man das Beste schlecht reden kann und das Mieseste mit allem entschuldigen. Staatsdiener sind die Schlechtesten schlecht hin , Mörder haben sozialen Hintergrund und Terrorsiten sind ,in Ihrer Wahrheit, Freiheitskämpfer.

Ich sag Euch was , geniest diese unbeschwerde Freiheit ! mfg der hzdriver
Sowas habe ich ja gerne. Beschwert sich über die demokratischen Grundrechte der freien Meinungsäußerung und prangert verbales Fehlverhalten an, absolut ungerechtfertigt und bedient sich selber Klischees mit welchen man scheinargumentiert.

Du denkst also nur weil wir eine differenzierte, nicht blauäugige Sicht auf bestimmte, nachweisbare, Sachen haben, sind wir U18, nur am rummeckern, müssen uns um nichts kümmern da andere(Mutti Vati) dies machen und haben von daher nicht das Recht uns politisch zu engargieren oder wie?

Ich glaube das die Wahl Schäubles zum Finazminster taktisch sinnvol ist!

Sieht es mal so, wenn er es schafft ganze haushaltslöcher in irgendwelchen schubladen zu vergessen, ist das doch einfach nur noch praktisch.
Bis das dann wieder auffällt muss sich die neue Regierung damit beschäftigen XD

Der gutenberg hat jetzt denn Perfekten posten, da kann er Perfekt vor denn Kameras posen, denn Kompetent ist der ja auch nicht grade. Aber danach schafft er es bestimmt einen guten posten in der Wirtschafft zu bekommen!
Taktisch sinnvoll ist wohl richtig. Aber in solch einer finanziell schwierigen Lage wäre es für den Staat besser gewesen einen kompetenten Finanzexperten zu stellen als sich wiederholter Maßen nur primär Image und Machkalkühl den Vorrang zu geben. Und genau das ist es nämlich was für Politikverdrossenheit führt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Wenn Schäuble so rigoros gegen die Verschuldung vorgeht wie gegen unsere Privatsphäre könnte das was werden. ;)

Da bin ich dabei.

Und zu guttenberg....der war doch kein Finanzminister. Steinbrück war es, Guttenberg war Wirtschaftsminister.

Aber Leute.....wer hier jammert, sollte selber in die Politik gehen.
Über die Oberlusche von Verteidigungsminister (Jung) hat sie hier auch keiner aufgeregt......und der ist jetzt Arbeitsminister..........
Das ist alles Vitam B - in der freien Wirtschaft hätte so einer meiner Meinung nach schon seine Kündigung und würde ALG II bekommen.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

@DaStash

natürlich, ich wollte das ganze auch eher aus sicht der Regierung betrachten bzw wie ich das interpretieren würde :D

Offtopic : hast das schon gelesen ? KLICK
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

poiu;1231888Offtopic : hast das schon gelesen ? [URL="http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31398/1.html" schrieb:

Möchte gar nicht wissen, wer noch so alles als Mafiosi bezeichnet werden könnte. Weiterhin möchte ich nicht wissen, was wir nicht wissen und nie herausfinden werden :) Ich glaube uns würde allen schlecht werden.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

leider ja, das ist wohl nur das was aus dem Fassüberschwappt, wenn man sich das Video am anfang ansieht, dann kann man sich Denken wie unsere Medien arbeiten:ugly:
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Was da passieren soll??????? Willst du wieder ne DDR haben??? Willst du Kommunismus in Deutschland haben??? Wenn die an die Macht kommen würde dann könnte man Deutschland gleich aufgeben - Kommunismus ist in der heutigen Gesellschaft nicht machbar. Und das ist genau das was die Linke will.

Wenn die Linke irgendwann mal an die Macht kommt, dann wander ich sofort aus Deutschland aus.

Soso und dass die Liberalen uns in die Krise geführt haben ist mir auch neu... Wir hatte zur Zeit der Krise ne große Koalition. Und die wurde eben nicht wiedergewählt, wie man gut sehen kann.

Da sieht man mal wieder, wie gut die Propaganda der CDU/CSU/FDP etc. funktioniert. Hast du eigentlich gelesen, was du da geschrieben hast? Lächerlich...

Ich habe nicht behauptet, dass die FDP schuld ist an der Krise. Aber sie vertritt genau die Ansichten, die uns in diese Krise geführt haben!! Die FDP steht für minimale/keinerlei staatliche Kontrollen der Wirtschaft, selbstregulierende Märkte, freie Hand für die Wirtschaft, Profit über alles. Das ist in ziemlich genau das, was uns die Finanzkrise gebracht hat!! Umgesetzt wurde das von CDU/CSU+FDP in den Jahren vor SPD/Grüne, die das aber ungeniert fortgeführt haben. Die großen Koalition war danach aber auch noch gut dabei. Die nehmen sich da alle nichts. Nur von den Linken weiß ich, dass sie ziemlich gegen diesen Trend sind. Ob das besser oder schlimmer ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich sie noch nicht "an der Macht" erlebt habe. Die momentane Situation ist aber auf jeden Fall nicht gut und darum meinte ich "Give it a try". Frei nach dem Motto: Wenn es die gleichen Leute über viele, viele Jahre richtig ******* gemacht haben, sollte man evtl. einfach mal die anderen ausprobieren ;)
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Da bin ich dabei.

Und zu guttenberg....der war doch kein Finanzminister. Steinbrück war es, Guttenberg war Wirtschaftsminister.

Aber Leute.....wer hier jammert, sollte selber in die Politik gehen.
Über die Oberlusche von Verteidigungsminister (Jung) hat sie hier auch keiner aufgeregt......und der ist jetzt Arbeitsminister..........
Das ist alles Vitam B - in der freien Wirtschaft hätte so einer meiner Meinung nach schon seine Kündigung und würde ALG II bekommen.

Eigentlich gAnz gut der Posten, da fällt eh nicht auf wie unfähig er ist, denn wie seine Vorgänger kann auch er keine Jobs herbeizaubern und muss sich damit begnügen seine Ministerialen Zahlen schönen zu lassen. ;)
 
Zurück