Cooler Master HAF X RC-942

ja ich würde da jetzt auch nciht so rum nörgel... ich meine wenn er schon einen HAF besitzt ist es doch kalr dass da auch staubmittransportiert wird....
 
immer dieses hässlich-argument, sogar bei teilen, die man im normalen gebrauch gar nicht zu gesicht kriegt ;)

ich habe das haf932, wichtig ist mir, dass es reichlich platz bietet und guten airfllow hat. so riesige lüfter können auch langsam drehen und schaufeln immer noch genug luft. was das plastik angeht... klar hätte ich lieber alles aus alu, aber lian li ist mir da recht teuer, auch wenn deren gehäuse zugegebenermaßen edel aussehen.

bei so großen lüftern passen die gängigen fertigfilter (120-140 mm) nicht. das staubproblem löst man am besten mit pollenfilter / pollenschutzgitter (dichte 0,1), polyestergewebe meterware, ( Tesa 55020-01 Protect Pollenschutzgitter 130x150 cm Fliegen-/Pollenschutzgitter: Haushaltshelfer Preisvergleich - Preise bei idealo.de )das man wie gewünscht zuschneidet und mit doppelseitigem klebeband befestigt. hört sich jetzt an wie eine notlösung, sieht aber gar nicht so übel aus wie gedacht. wirkt sehr gründlich, ohne den luftstrom zu beeinträchtigen.

das sieht so aus:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...erfahrungsbericht-cooler-master-cm-690-a.html
 
Wenn das Ding vollmetal wäre würd ich mirs sofort kaufen. Werksseitige HotSwap Bays sind schon was feines, aber nicht wenn das Ding fast nur aus Plastik besteht.
Bei meinem 690er kann ich damit noch leben, besonders da ich es für 35€ geschossen hab, aber nicht bei einem 170€ Case.
 
Also ich bin froh noch den Vorgänger des HAFs, das Stacker 832 erwischt zu haben, das hab ich für 180€ bekommen, ist komplett aus Alu, sieht meiner Meinung zehn mal so edel und elegant aus und das ganze in einer Verarbeitung auf Lian-Li Niveau. Ausserdem fand ich das allererste HAF noch am schönsten, wobei schön eigentlich kein passender Ausdruck dafür ist.
 
Mir gefällt das Gehäuse eigentlich recht gut. Kabeldurchführung und Hot Swop Bay wirken durchdacht. Frontpanel wirkt auch sehr ordentlich, aber wer Kunststoff nicht leiden kann, muss eben doch zum Obsidian 800D greifen
 
Also ich werde mir höchstwahrscheinlich auf das HAF-942 holen da ich mit meinem jetzigen HAF-932 sehr zufrieden bin ! Das 942 hat m.M. sehr sehr gute features die ich beim 932 noch fermisst habe und ganz ehrlich ich habe ne katze die zur Zeit stark am haaren ist (winterfell los werden =)) und sie streicht auch mal des öfteren an der front des 932 vorbei und haare im lüfter oder innenraum habe ich selbst ohne Staubfilter noch nicht erlebt ! aber wo ich euch recht geben muss ist der Preispunkt 180 € sind echt nicht wenig
 
Das 942 hat m.M. sehr sehr gute features die ich beim 932 noch vermisst habe und ganz ehrlich ich habe ne katze die zur Zeit stark am haaren ist (winterfell los werden =)) und sie streicht auch mal des öfteren an der front des 932 vorbei und haare im lüfter oder innenraum habe ich selbst ohne Staubfilter noch nicht erlebt !
LOL :lol:

Das kenne ich, aber so schlimm ist es bei mir nicht, aber ich werde mit es trotzdem kaufen, wenn es mal endlich verfügbar ist :schief:
 
Zurück