Gratisspiel: Valve schenkt Spielern "Portal"

Ist das normal, dass das Spiel vor jedem Start immer wieder ein paar Datein nachladen muss?
Da werden deine Spielstände und Einstellungen mit der Steam-Cloud sychronisiert.
In deinem Steam-Client siehst du neben Portal eine kleine Wolke. Das ist bei allen Spielen, die Steam-Cloud unterstützen.
attachment.php
 
Hab voher noch nie was von Portal gehört. Aber hört sich ganz gut an. Bin gerade am Saugen! Danke! :daumen:
 
Hmm nettes Angebot, das mit Steam is aberüberhaupt nicht mein Fall....

Hab bisher zu 100% auf die Steam Spiele verzichtet, weil ich son Accountbindungsbla Mist einfach nicht abkann.

Für nen Kostenloses game wärs aber vielleicht doch ne überlegung wert...

Jetzt stellt sich mir die Frage, haben die irgendwelche Rootkits oder sonst irgend nen Müll mit dem se den PC scannen, oder wird Nutzerverhalten irgendwie überwacht, bzw. muss man online sein um dann zu spielen?

Dumme Fragen, aber war für mich bisher immer nen no go Kriterium :ugly: und hab jetzt nicht den Nerv mich durch Seiten an Nutzerbestimmungen durchzuwühlen. Vielleicht hat ja von euch wer ne Ahnung.

Würd nämlich schon gern wissen auf was ich mich da einlass, bevor ich mir das Teil hol, auch wenns umsonst ist. Ich schau auch nem geschenkten Gaul ins Maul :schief:
Keine Sorge, das Gerücht mit der versteckten Spyware stammt noch aus den Anfangszeiten von Steam von dessen Hateboys und ist genauso unwahr wie uralt. Es haben schon einige versucht "versteckte Kommunikation" dem Steam Client nachzuweisen, aber da läuft nix .... dein System wird nur bei der regelmäßigen Hardwareumfrage hardewaretechnisch auf Wunsch durchleuchtet, für Valves (einsehbare!) Statistik über welche Hardware deren Kunden verfügen.

Deine potentielle Warez-Partition leuchtet nicht knallrot auf irgendwelchen Valve-Rechnern auf wenn du Steam installierst, keine Bange. ;-)

Hab voher noch nie was von Portal gehört. Aber hört sich ganz gut an. Bin gerade am Saugen! Danke! :daumen:
:O


Wie kriegt man DAS denn bitte hin, Portal net zu kennen? :ugly:
 
Als immer diese Hinweise zum neuen Teil (?) gepostet wurden, hab ich auch schon nie geblickt, worum es ging. :D
 
Ob4ru|3r mir gehts nicht um irgendwelche Warez oder so, sondern darum, das man auch Internatbanking macht und auch teils sonstige Daten auf dem Rechner hat, die für die Allgemeinheit nicht bestimmt sind. Ich programmier z.B. hin und wieder kleine Programme für meinen Bruder oder für eigene Zwecke in der Uni was.

Dazu kommen noch sonstige selbstentwickelte Programme aus der Uni, die halt nicht zur weitergabe bestimmt sind. Oder nen Entwurf für nen selbst entwickelten Microchip k ohne Pipelining und so, aber immerhin, auf sowas kann man schon aufbauen.

Atm nicht wirklich relevant was wirtschaftliche Verwertbarkeit angeht, aber man weiß ja nie ob sich das nicht ändert und zu nem Patent entwickelt.

Zusätzlich bin ich SEHR penetrant wenns darum geht, ob jemand verfolgen kann wann und wo ich wie online bin etc. Nutze daher auch kein Twitter/Facebook mist etc, weil ich definitiv sowas nicht gut heise. Von eventuelle Auswirkungen auf zukünftige Arbeitgeber ganz zu schweigen.

Mir stößt schon die DRECKS Armory mit dem RSS auf, den man nicht abstellen kann. Sollte sowas auch bei D3 etc da sein cucu D3 etc. weil wenn man im voraus sowas weiß, dann sag ich nein danke dazu. Ich wart wegen der Armory auch noch immer auf ne Antwort der französischen Stelle für Datenschutz, wegen der Armory.
 
Ob4ru|3r mir gehts nicht um irgendwelche Warez oder so, sondern darum, das man auch Internatbanking macht und auch teils sonstige Daten auf dem Rechner hat, die für die Allgemeinheit nicht bestimmt sind. Ich programmier z.B. hin und wieder kleine Programme für meinen Bruder oder für eigene Zwecke in der Uni was.

Dazu kommen noch sonstige selbstentwickelte Programme aus der Uni, die halt nicht zur weitergabe bestimmt sind. Oder nen Entwurf für nen selbst entwickelten Microchip k ohne Pipelining und so, aber immerhin, auf sowas kann man schon aufbauen.

Atm nicht wirklich relevant was wirtschaftliche Verwertbarkeit angeht, aber man weiß ja nie ob sich das nicht ändert und zu nem Patent entwickelt.

Zusätzlich bin ich SEHR penetrant wenns darum geht, ob jemand verfolgen kann wann und wo ich wie online bin etc. Nutze daher auch kein Twitter/Facebook mist etc, weil ich definitiv sowas nicht gut heise. Von eventuelle Auswirkungen auf zukünftige Arbeitgeber ganz zu schweigen.

Mir stößt schon die DRECKS Armory mit dem RSS auf, den man nicht abstellen kann. Sollte sowas auch bei D3 etc da sein cucu D3 etc. weil wenn man im voraus sowas weiß, dann sag ich nein danke dazu. Ich wart wegen der Armory auch noch immer auf ne Antwort der französischen Stelle für Datenschutz, wegen der Armory.
Na dann. ^^


Wie gesagt: Steam macht nix schlimmes, geh nach dem Portal-Download von Steam einfach in den Offline-Mode und gut ist. Steam hat inzwischen 25 Mio. "aktive" (Accountleichen gibts auch noch genug ^^) Accounts, würde da irgendwas rauskommen das Valve über Steam in die PCs ihrer Kunden eingreifen würde wäre da die Kacke am dampfen. xD

Imo verpasst man einiges wenn man sich via Steam nicht ne überschaubare Menge gleichgesinnter Irrer für die Freundesliste zusammensucht und zusammen TF2 etc. zockt aber naja, jedem das seine.
 
Naja, ich halte von Accountbindung bei Spielen nichts, weils den Wiederverkauf behindert. Ich hab zwar noch nie nen game wieder verkauft, aber allein die Beschneidung der Möglichkeit kann ich nicht akzeptieren. Das Gleiche mit DLC´s. Die werden grundsätzlich nicht gekauft. Damit schiest man sich nur ins eigene Knie.:daumen2:
 
sehr feiner zug von valve, da weiß man noch, wie man mit kunden umzugehen hat, ich weiß es zu schätzen, obwohl ich portal (leider) schon früher gekauft habe. :D
 
Echt :what: ok. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Dann könnte man denen sogar wirklich ne Chance geben. Na dann schau ichs mir doch mal die Tage an :daumen:
 
Du kannst aktivierte Key's bei Steam wieder zurücksetzen und den Key verkaufen ;)
Öhm .... nein, Punkt.

An Steam einmal gebundene Keys sind auf ewig mit diesem einen Account verknüpft, lediglich bei "Fehlkäufen", noch vor Installation kann man Käufe noch rückgängig machen (aus dem Steam Store), der Support ist da einigermaßen kulant wenn man denen mit Fehlkauf kommt ...
Naja, ich halte von Accountbindung bei Spielen nichts, weils den Wiederverkauf behindert. Ich hab zwar noch nie nen game wieder verkauft, aber allein die Beschneidung der Möglichkeit kann ich nicht akzeptieren. Das Gleiche mit DLC´s. Die werden grundsätzlich nicht gekauft. Damit schiest man sich nur ins eigene Knie.:daumen2:
Gewöhn dich besser dran.


Neue Spiele von Eidos (jetzt ja Square Enix) und THQ werden mit Steamworks (also Steam-Account-Bindung) ausgeliefert werden, 2K Games fängt mit Civ 5 das auch mit Steamworks kommt auch schon in die Richtung an, Ubisoft hat seinen Ubi-Launcher, EA arbeitet seit neuestem auch mit einem so gennanten EA-Konto, Activisions Blizzard-Abteilung hat das Battlenet 2.0 und das nach MW2 noch mal andere BigSeller ohne Steam- oder andersweitige Bindung von denen erscheinen werden ist ebenfalls unwahrscheinlich.

Da bleibt nicht mehr viel an "freien" Spielen übrig. Nur noch Mid/Low-Budget- und Indi-Spiele werden bald noch frei von Accountanbindungen sein ... oder du schwenkst auf Konsole über, wobei da auch schon die Publisher dran arbeiten den Gebrauchtmarkt trocken zu legen wie letzten erst zugegeben (rechne damit dass spätestens zur nächsten Konsolengeneration die Accountbindung von Spielen auf die Konsolen kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, außer das Spiel wurde eingeschränkt z.B. durch cheaten.



EDIT:
CD Key Reset Process - Steam Support Wiki
Öhm ..... nö².



Da gehts um was ganz anderes. Da gehts darum dass wenn dein CD-Key, den du legal mit einer Disc im Laden erworben hast aus irgendwelchen Gründen von Steam als "schon registriert" geführt wird dass du dann mittels eines Beweisbildes den Anspruch auf diesen Key/Lizenz erhebn kannst und diese auf deinen Account übertragen wird. Hintergrund waren eine Reihe von Bugs die teils ganze Reihen von Keys als bereits vergeben gelistet hatten, obwohl noch nicht auf normalem Wege eingelöst, da beschwerten sich dann Spieler dass diese ihre Games net aktivieren konnten .... welches Spiel das jetzt genau war weiß ich net ...
 
Portal war auch nur eine kleine beigabe bei der Orangebox. Das Portal so erfolgreich wurde hatte valve nicht gedacht ;)
 
HM.. naja, dann könnt man ja immer noch für jedes game nen eigenen account anlegen oder?

@Ob4ru|3r: Nein, ich werd mich nie mit sowas abfinden, vorher spiel ich lieber garnicht. Punkt aus Ende. :daumen2: Wenn se mit som scheis daherkommen, dann mach ich nicht mit, und würden mehr Leute dazu die Eier in der Hose haben, dann würden se den Mist auch schnell wieder abschaffen.
 
Vielen Dank für den Tipp.
Hab's grad durchgezockt
2 Stunden und schon durch sowie 5 der 15 achievments.
Grüße, byte
 
Hiho, sagt mal bin ich der Einzigste der das Game ... naja...

lame ?! :devil:

findet ?!

Bin jetzt Kammer 13, wirds danach mal interessanter ???
 
Zurück