Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Was ist denn die Aufgabe des Finanzminister!?;)

Das Haushaltsloch gut verkaufen zu können. ;)

Schäuble ist nun mal der Finanzexperte in den Reihen der Union (man hat seine Fähigkeiten ja während der Spendenaffaire gesehen :ugly:). Den Posten sollte er schon 2005 haben, doch die SPD übernahm den Posten und so musste er sich mit dem Innenministerium zufriedengeben.

Jetzt ist er am Ziel und darf sich versuchen. Ob und wie er die Schuldenlast tatsächlich abbauen kann, darf abgewartet werden, aber angesichts der großen Verpsrechen, die die FDP vor den Wahlen gemacht haben und auf das die CDU eingegangen ist, wird es sehr schwierig werden.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Das Haushaltsloch gut verkaufen zu können. ;)

Schäuble ist nun mal der experte in den Reihen der Union (man hat seine Fähigkeiten ja während der Spendenaffaire gesehen :ugly:). Den Posten sollte er schon 2005 haben, doch die SPD übernahm den Posten und so musste er sich mit dem Innenministerium zufriedengeben.

Jetzt ist er am Ziel und darf sich versuchen. Ob und wie er die Schuldenlast tatsächlich abbauen kann, darf abgewartet werden, aber angesichts der großen Verpsrechen, die die FDP vor den Wahlen gemacht haben und auf das die CDU eingegangen ist, wird es sehr schwierig werden.
Die Schuldenlast abbauen das wird keiner schaffen, nicht mal Superman.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich finde das Witzig.
Politiker müßen sich eben heute nicht mehr rechtfertigen und keine Konsekfenzen befürchten.Dank den Wählern die die Politiker trotzdem immer wieder wählen.:motz:

Konsequenzen.

Nachtrag : Es werden immer weniger Wähler. Siehe Wahlbeteiligung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Diese antwort von Merkel hat den Journalisten, richtiger weise, nicht zufrieden gestellt. doch die blockt nur ab.:(:nene:
ich meine, mit solchen kommentaren schießt man sich doch nur Eigentore.
und das gleich zu beginn:klatsch:

ich hoffe inständig, das deutsche volk merkt nun endlich, das die zeiten der CDU/CSU abgelaufen sind und dass sie 2013 eine deutlich schönere regierung wählen.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Diese antwort von Merkel hat den Journalisten, richtiger weise, nicht zufrieden gestellt. doch die blockt nur ab.:(:nene:
ich meine, mit solchen kommentaren schießt man sich doch nur Eigentore.
und das gleich zu beginn:klatsch:

ich hoffe inständig, das deutsche volk merkt nun endlich, das die zeiten der CDU/CSU abgelaufen sind und dass sie 2013 eine deutlich schönere regierung wählen.

Und was soll für ne Regierung sein?? Rot/Rot/Grün?? :ugly:

Wirkliche Alternativen dazu gibts nicht, dazu bräuchte man komplett neue Parteien.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Dass Deutschland massiv überschuldet ist, ist nicht seine Schuld. Auch nicht die neuen "Geschenke" von Schwarz-Gelb sind sein "Verdienst". Er wird nur die Folgen zu verantworten haben als zuständiger Minister. Das hätte aber auch jeder andere dann machen müssen, egal wen sie auf den Posten gesetzt hätten.
Ich hatte mal einen Artikel gelesen in dem Stand, dass Herr Schäuble noch unbequem für Frau Merkel wird, da genau in dem Punkt es letztendlich liegt, wieviel Gelder aus dem Etat freigemacht werden.

Was im Eingangspost als "öffentlichkeitswirksame Medien" verstanden wird, kann ich nicht nachvollziehen. Phoenix ist der größte Politikfernsehkanal hier in Deutschland. Größer geht nicht. Es liegt wohl mehr daran, dass die "Leute" (dehnbarer Begriff) keinen Bock haben sich mit dem Thema zu befassen.
Das Problem an Phönix ist einfach die geringe Einschaltquote. Dort verlieren sich eben nur die Interessierten. Die weniger oder nicht Interessierten schauen eher ARD/ZDF(ausgehend von der Gesamtzahl an ÖR Zuschauern). Und genau aus dem Grunde wäre eine dortige Ausstrahlung sinnvoll gewesen, da eben die gleiche Information öffentlichskeitswirksamer präsentiert wird. Jedoch scheint mir gibt es kein besonders großes Interesse diese Information flechendeckend an den Mann zu bringen. An der Reaktion von Frau Merkel und der Aussagen von GW hat man jedoch gemerkt das es sich dabei um ein sehr brisantes Thema handelt und ich wünschte mir einfach das sie dieses mal genauso öffentlich iniziieren wie z.B. den Tot von Michael Jackson, den ich im Vergleich weniger dramatisch finde, da er mich persönlich nicht betrofft und ich auch nicht mit seinen Konsequenzen leben muss.

Hier mal eine wirklich lustige, satirische Aufarbeitung des Themas´s.
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/d5HwjMulhdI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/d5HwjMulhdI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Mhm, nachdem ich das Video schon kannte, da zufälligerweise den Link gefunden, in ich immer froher, dieses Pack nicht gewählt zu haben.
Ich kenne einige, die die FDP gewählt haben, um Rot-Rot-Grün zu verhindern, und die viel Hoffnung in die "neue" Regierung gelegt haben.

Wenn ich mir mal anschaue, wer da was geworden ist--- Traurig.

Die FDP hat ihre Ideale geopfert, ihre Versprechen gekippt, und Ämter werden an (vllt auch nur fachlich) unfähige Politiker gegeben.

Einer hatte doch im Thread gesagt, Schäuble sei nicht inkompetent? Darauf möchte ich mit den Worten von Renate Kühnast antworten: Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen. In beiden Fällen ist er als Innenminister untragbar.

Ach, auch wenn ich die Künast nicht wirklich abkann, das hat sie gut gesagt.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Mhm, nachdem ich das Video schon kannte, da zufälligerweise den Link gefunden, in ich immer froher, dieses Pack nicht gewählt zu haben.
Ich kenne einige, die die FDP gewählt haben, um Rot-Rot-Grün zu verhindern, und die viel Hoffnung in die "neue" Regierung gelegt haben.
Die Unsitte taktisch zu wählen um bestimmte Wunschkonstellationen zu erreichen, so das das eigentliche Wahlergebnis nicht mehr dem "thematischen" Willen des Wählers entspricht, finde ich absolut anhaltbar und verachtenswert. Ich denke auch das ohne dieses taktische Verhalten, dem Wählerwillen eher entsprochen worden wäre und diese Koalition nicht zu Stande gekommen wäre.
Wenn ich mir mal anschaue, wer da was geworden ist--- Traurig.
Genauso ist es!
Die FDP hat ihre Ideale geopfert, ihre Versprechen gekippt, und Ämter werden an (vllt auch nur fachlich) unfähige Politiker gegeben.
Nur der Macht willen....
Einer hatte doch im Thread gesagt, Schäuble sei nicht inkompetent? Darauf möchte ich mit den Worten von Renate Kühnast antworten: Dieser Minister hat entweder die Demokratie nicht verstanden, oder er will sie abschaffen. In beiden Fällen ist er als Innenminister untragbar.
Genau das ist das Thema auf was ich mit der News hinauswollte. Kompetenz.
Ach, auch wenn ich die Künast nicht wirklich abkann, das hat sie gut gesagt.
Ja, zutreffend eben. ;)

MfG
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Die Unsitte taktisch zu wählen um bestimmte Wunschkonstellationen zu erreichen, so das das eigentliche Wahlergebnis nicht mehr dem "thematischen" Willen des Wählers entspricht, finde ich absolut anhaltbar und verachtenswert. Ich denke auch das ohne dieses taktische Verhalten, dem Wählerwillen eher entsprochen worden wäre und diese Koalition nicht zu Stande gekommen wäre.

Ja eben, aber die Angst vor den Linken war einfach zu groß. Außerdem hat die FDP die Ampel ausgeschlossen, der SPD kann keiner mehr glauben...

Nur der Macht willen....

Aber genau diese Leute haben mit der Zweitstimme statt Union die FDP gewählt, weil die so 'harten' Wahlkampf betrieben hat. Wenn ich mir jetzt aber so durchlese, wie - auch hier im Forum - die FDP hochgelobt wird, weil sie alles verraten hat, ist mir unverständlich.

Genau das ist das Thema auf was ich mit der News hinauswollte. Kompetenz.

Klar, hab ich aber schon irgendwo mal geschrieben: Bock zum Gärtner gemacht. Diese Koalition ist wirklcih der Abschuss. Nur weiß ich nicht, ob ich froh bin, dass dieser Schäuble kein Innenminister mehr ist, oder ob ich wirklich wissen will, was das FM alles verbocken kann/wird?
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

@DaStash: Danke! :daumen: Bin froh dass wir Menschen wie dich im Forum haben! =)

Meine Meinung zu Schäuble als Finanzminister:

Ich will nicht dass eine korrupte Person mit meinen Steuergeldern arbeiten darf!
Als würde ein "Ex-Pädophiler" Kindergärtner werden!
Undenkbar!? Ja, aber nicht in Deutschland! :daumen2:

Wieso lassen wir uns das gefallen?
Wieso gehen wir nicht auf die Straße?

Es ist zum :kotz:

Reboot ur Brain!
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich verstehe diese "Angst" vor den Linken eh nicht :what: Was könnten die schlechter machen als CDU/FDP? Die viel zu liberale Politik hat unser Land ganz schön nah an den Abgrund gebracht und was passiert? Diejenigen, die das prädigen, was uns die Krise gebracht hat, werden prompt in die Regierung gewählt :ugly:

Ich glaube, dieses Verhalten hat Prinzip. Wir wählen die, die uns die Kriese gebracht haben damit sie uns wieder aus der Krise befreien und wir machen denjenigen zum Finanzminister, der in einen der größten Schmier- und Schwarzgeldskandale der deutschen Nachkriegspolitik eine der zentralen Rollen gespielt hat. Bravo :slap:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich verstehe diese "Angst" vor den Linken eh nicht :what: Was könnten die schlechter machen als CDU/FDP? Die viel zu liberale Politik hat unser Land ganz schön nah an den Abgrund gebracht und was passiert? Diejenigen, die das prädigen, was uns die Krise gebracht hat, werden prompt in die Regierung gewählt :ugly:

Ich glaube, dieses Verhalten hat Prinzip. Wir wählen die, die uns die Kriese gebracht haben damit sie uns wieder aus der Krise befreien und wir machen denjenigen zum Finanzminister, der in einen der größten Schmier- und Schwarzgeldskandale der deutschen Nachkriegspolitik eine der zentralen Rollen gespielt hat. Bravo :slap:
Die Deutschen lassen sich halt gerne das Blaue vom Himmel versprechen.;)Und was woll auch ein Problem ist das Junge Leute nicht zur Wahl gehen,so das Renter immer wieder Wahlen entscheiden.:daumen2:
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich verstehe diese "Angst" vor den Linken eh nicht :what: Was könnten die schlechter machen als CDU/FDP? Die viel zu liberale Politik hat unser Land ganz schön nah an den Abgrund gebracht und was passiert? Diejenigen, die das prädigen, was uns die Krise gebracht hat, werden prompt in die Regierung gewählt :ugly:

Ich glaube, dieses Verhalten hat Prinzip. Wir wählen die, die uns die Kriese gebracht haben damit sie uns wieder aus der Krise befreien und wir machen denjenigen zum Finanzminister, der in einen der größten Schmier- und Schwarzgeldskandale der deutschen Nachkriegspolitik eine der zentralen Rollen gespielt hat. Bravo :slap:

Was da passieren soll??????? Willst du wieder ne DDR haben??? Willst du Kommunismus in Deutschland haben??? Wenn die an die Macht kommen würde dann könnte man Deutschland gleich aufgeben - Kommunismus ist in der heutigen Gesellschaft nicht machbar. Und das ist genau das was die Linke will.

Wenn die Linke irgendwann mal an die Macht kommt, dann wander ich sofort aus Deutschland aus.

Soso und dass die Liberalen uns in die Krise geführt haben ist mir auch neu... Wir hatte zur Zeit der Krise ne große Koalition. Und die wurde eben nicht wiedergewählt, wie man gut sehen kann.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Was da passieren soll??????? Willst du wieder ne DDR haben??? Willst du Kommunismus in Deutschland haben??? Wenn die an die Macht kommen würde dann könnte man Deutschland gleich aufgeben - Kommunismus ist in der heutigen Gesellschaft nicht machbar. Und das ist genau das was die Linke will.

Wenn die Linke irgendwann mal an die Macht kommt, dann wander ich sofort aus Deutschland aus.

Soso und dass die Liberalen uns in die Krise geführt haben ist mir auch neu... Wir hatte zur Zeit der Krise ne große Koalition. Und die wurde eben nicht wiedergewählt, wie man gut sehen kann.
Wo willst denn hin?Ich befürchte das es nur eine Frage der Zeit ist wann die Linke an die Macht kommt.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Frau Künast - hat nicht von Schäubles Kompetenz gesprochen. Sondern EBEN GERADE seine Ansichten bzw. Einstellung zur Demokratie kritisiert.

Das ist auch genau der Punkt - der UNTERSCHIED zwischen einem Thread mit polemisierenden Posts - oder einer Diskussion um politische Einstellungen.

Ich bin mit meiner Einstellung ebenso Lichtjahre von Herrn Schäuble entfernt wie Andere hier - aber ich bin überzeugter Demokrat und Humanist - daher gehen mir einfach diffamierende Äusserungen gegen den Strich.
Dabei ist es mir Egal, ob sie von Herrn Schäuble ausgehen - oder ihn betreffen.

Politische Diskussionen sollten bei klarem Verstand und Beachtung der Umgangsregeln geführt werden - sonst geht's in Deutschland bald wieder zu wie in der Weimarer Republik. Und ein paar braune SA-Schergen werden anfangen, Meinungsgegner krankenhausreif zu schlagen.

Und Herr Schäuble ist sicher nicht inkompetent der Frau Merkel die Kontoauszüge zu sortieren. ROTFL.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Was da passieren soll??????? Willst du wieder ne DDR haben??? Willst du Kommunismus in Deutschland haben??? Wenn die an die Macht kommen würde dann könnte man Deutschland gleich aufgeben - Kommunismus ist in der heutigen Gesellschaft nicht machbar. Und das ist genau das was die Linke will.

Wenn die Linke irgendwann mal an die Macht kommt, dann wander ich sofort aus Deutschland aus.

Soso und dass die Liberalen uns in die Krise geführt haben ist mir auch neu... Wir hatte zur Zeit der Krise ne große Koalition. Und die wurde eben nicht wiedergewählt, wie man gut sehen kann.


Deine Tastatur ist kaputt.

Die DDR wird wieder kommen wenn die Linke an der Macht ist? Vielleicht würde das sogar passieren. Wenn die Linke auf 90 % kommt, die Hardliner an die Macht kommen und sich keiner dagegen wehrt. Viele wenns.

Und nein es waren nicht die Liberalen die für die Wirtschaftskrise verantwortlich waren. Aber die liberalen Ideen die zum Beispiel Schröder damals umgesetzt hat.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Aber es sind liberale Gedanken, die die Wirtschaftskrise erst möglich gemacht hat und die FDP denkt ja immer noch, dass sich der Markt selbst regulieren kann.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ich kann da nur sagen: Geht in die Politik, kommt so weit und dann seht ihr, was ich tatsächlich machen könnt/wollt/dürft... Von unten betrachtet sieht manches so einfach aus. Ich würde diesen Job nicht machen wollen.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Soll das jetzt ein Argument dafür sein, das man resignierend und unkritisch mit dem Thema umgehen soll?

MfG
 
Zurück