Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Das würde ewig Dauern den Schuldenberg abzubauen. Und mit ewig meine ich Jahrzehnte aber warscheinlich eher Jahrhunderte, wenn überhaupt. Ich meine zur Zeit macht der Staat nichts anders als Kredite aufzunehmen um entstandene Zinsen von Vorherigen bezahlen zu können.
Aber was soll man machen man muss ja schliesslich auch in die Zukunft Investieren und kann nicht ausschliesslich konsolidieren?! Meiner Meinung nach ein ewiger Kreislauf auf dessen Seite es nur einen Gewinner gibt und das sind die Banken.

MfG
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Nur weil der "andere" Weg etwas unbequemer ist, heißt das ja nicht, dass er insgesamt gesehen nicht evtl. trotzdem besser ist? Schuldenberg abbauen hin oder her. Allein schon nicht noch mehr Schulden machen, wäre mal ein guter Anfang. Was dafür nötig ist, weiß ich nicht. Weniger Förderprogramme für die Wirtschaft, Subventionen abbauen/abschaffen, Steuerschlupflöcher schließen, keine Steuergelder mehr verschwenden... irgendwie sowas ;)
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

JePe hat sie doch schon gebracht? Ich verweise aber nochmal gerne auf die Deutsche Einheit und die Islamkonferenz.
Willy Brandt würde sich bei bei solchen Aussagen im Grabe umdrehen, wo schließlich unter ihm der Dialog mit dem Osten begonnen hat und Kohl & Co nur noch die Lorbeeren geerntet haben und dabei viele der heute uns schwer zu schaffen machenden Probleme wie die Staatsverschuldung verursacht haben.

Wie schaut es mit den nicht Verfassungskonformenen Gesetzen von Herrn Schäuble wie der VDS aus? Oder auch mit der Kameraüberwachung, von den selbst die Briten nach einer halben Millarde Pfund an Investitionen merken, dass sie nichts nützt (außer natürlich "zufällig" einem Großteil der Firmen, bei denen Schäuble Beraterverträge hat :ugly:)?

Wer solch obstruse Forderungen wie Reichensteuer(hat was von Judenenteignung unter den Nazis und Enteignung von Großgrundbesitzern in der SBZ/DDR) stellt, beste Konakte zu Linksextremen pflegt und diese auch innerhalb der Partei zulässt, stellt sich auch ohne das man etwas sagt auf diese Stufe.
Du hast doch den Schuss nicht mehr gehört :stupid:

Peinlich, peinlich!

Franz Josef Strauß hatte auch so einige passende Sachen über euch Linke geäussert:
Leider fühle ich mich von "euch Linke" nciht angesprochen, aber nice try! :daumen:
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Klar wäre er besser, nur was willst du machen wenn die Ausgaben höher als die Einnahmen sind? Vor der Finanzkrise sah es da noch anders aus. Da hieß es das Deutschland ab 2010, glaube ich, einen ausgeglichenen Haushalt hat, was schlicht bedeutet das wir da das erste mal seit Langem keine Schulden mehr hätten aufnehmen müssen. Zur Zeit ist das leider absolut unmöglich, wenn man keine großen Einschnitte in dem eh schon knappen Haushalt machen möchte. Die Steuererhöhungsversprechen passen da natürlich nicht rein und resultieren ausschliesslich aus dem Wahlkampf. Warten wir mal mitte 2010 ab, da wird sich dann das Versagen der fordernden Parteien diesbezüglich offenbaren. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Naja naja. Das es nicht möglich ist wegen dieser Krise nicht doch ohne Schulden auszukommen, halte ich eher für Politikergeschwätz. Ich meine, es wundert mich nicht, dass wir Schulden aufnehmen müssen um die Milliarden zu bezahlen, die den Banken etc. in den Rachen geworfen worden sind. Ich finde, es sollte einfach eine Regel geben, dass eben nicht mehr Geld ausgegeben werden darf, als eingenommen wird. Und wenn es dann eben nur halb so viele Bauern gibt, weil es momentan sozusagen zu viele Bauern gibt, dann ist das eben so. Wie gesagt: Ich habe den Gedanken noch nicht bis zum Ende durchgedacht aber den Ansatz finde ich auf den ersten Blick zumindest richtig.
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

Ja das könnte man ihm positiv anrechnen, wenn da nicht der fade Beigeschmack wäre das Amt nur aus den Gründen erhalten zu haben, keine weiteren Karriereoptionen, auf Grund des hohen Alters, vor Augen zu haben.

Das Amt hat er nur deshalb bekommen, weil er es 2005 nicht bekommen konnte, denn die SPD bestand darauf. ;)
Als feststand, dass die Union mit der FDP eine Koalition machen kann, wurde das schon am Wahlabend in trockene Tücher gelegt, dafür bekam die FDP ein Ministerposten mehr.
Interessanter Weise ist Dirk Niebel (FDP) Entwicklungsminister geworden.
Also der, der noch während des Wahlkampfes gefordert hat, dass man das Entwicklungsministerium abschaffen soll. :D :ugly:
 
AW: Innenminister Schäuble. Inkompetenz die Zweite?

dann is ja aber wieder das problem mit den arbeitslosenzahlen verstärkt. und damit wird ja auch gern geworben ^^ aber das mit den bauern is au sone sache. wenn ich in der "blumenstrass", wo es schon 10 blumenläden gibt, nen neuen blumenladen aufmache und damit meinen großen traum der selbsständigkeit verwirklichen will, kann ich auch ned zum staat rennen und mich beschweren, das mein geschäft wegen zuviel konkurrenz ned blüht. angebot und nachfrage sind halt grundelemente der wirtschaft und wieviele wurden deswegen schon entlassen/arbeitslos/hartz4ler...

also nix gegen die bauern, aber andren gehts halt au ned besser un die dürfen au ned meckern un auf die strasse rennen und müssen ne umschulung machen, ne neue lehre, ausbildung was weis ich und bringen tuts au nur selten was. is halt ******** alles.

aber das mit den banken find ich auch merkwürdig. den banken gehts dreckig. sie bekommen geld vom staat. der staat hat schulden. und wo? bei den banken. er zahlt doch damit quasi seine eigenen schulden zurück. wenn er aber kein geld hat, muss er doch von den banken erstma geld holen, ums den banken zu geben... hä? ham die banken sich jetz selbst geholfen? wie kann man sich mit ner bilanziellen vermögenserhöhung von +-0 helfen? raff ich grad nich ^^ aber gut, das is glaube stark offtopic *g*

aber falls einer lust hat das zu erklären, kann er ja ne pm schreiben :)
 
Zurück