News Immortals of Aveum: Flop hat dramatische Konsequenzen für das Entwicklerstudio

Aveum ist vollkommen uninteressant. 5 von 10. Im Gegensatz zu dir kenne ich Videospiele seit den 1970ern. Meine Kritik ging an den PCHG Redakteur, der Baldurs Gate als Grund nannte. Ein alberbes Argument
Also ein schneller Shooter ist nicht wirklich was für 70+. Ich kenne ein paar ältere Herren die auch noch mit 70 Battlefield online zocken, aber die Mehrheit ist das nicht.
Wo denn? Dark Souls ist wie Apple. Eigentlich Müll aber wir fühlen uns besonders. Kein Mensch mag Spiele von From
Du machst dir damit nicht viele Freunde...


EA ist leider berüchtigt darin viele Studios zu verheizen...
 
60€ + EA Account Zwang für eine unbekannte IP eines mir unbekannten Entwickler Studios halten mich grundsätzlich vom Kauf ab. Das Spiel sieht auf den Trailern in Ordnung aus, aber nicht "überragend".

Hätte man das Spiel nicht auf der Gamescom diesen Jahres gut präsentieren können?!

Naja, es gibt gute Spiele die aufgrund mangelnder Werbung Flops werden und es gibt beschissene Spiele die aufgrund Dauerwerbung ein Erfolg werden. Das Leben ist nunmal nicht fair.
 
Ist ja nicht das erste Mal, dass EA ein Spiel den Löwen zum Fraß vorwirft. Damals haben sie es auch mit Titanfall 2 gemacht, als das Spiel zwischen Battlefield 1 und Call of Bullshit veröffentlicht wurde. Und das Spiel hat echt nicht verdient, denn es ist viel besser als COD und auf gleichen Niveau wie BF 1.
 
Wenn man neuem keine Chance gibt..darf man sich darüber dann auch nicht beschweren.
Ich gebe Neuem gerne eine Chance - wenn es mich anspricht. Das ist bei Immortals of Aveum nicht der Fall, allein das fürchterliche Charakterdesign schreckt mich enorm ab. Ähnlich war es bei Forspoken.

Nächste Woche erscheint mit Lies of P ebenfalls was "Neues". In Anführungszeichen deshalb weil es im Grunde ein Soulsborne Klon ist, jedoch eigene Ideen mitbringt. Sobald ich Zeit habe, gebe ich dem Spiel definitiv eine Chance. Noch bin ich aber mit Starfield beschäftigt und danach ist der Cyberpunk DLC dran.
 
Ach ein durchschnittlicher Magie-Shooter kommt bei der Masse nicht so gut an? Wer hätte das gedacht?:ka:

Scheint wohl eher was für Daumenringfetischisten mit Hang zu hanebüchenen Settings zu sein. Sind leider nicht so viele, um das halbe Studio zu riskieren. Schade.
 
wenn man Baldurs Gate3 und Starfield im Nacken hat bleibt man mit einer neuen IP fast zwangsläufig auf der Strecke auch wenn es kein schlechtes spiel ist.
Ich hätte es mir bei weniger starker Konkurenz auch geholt werde es aber wohl in einem Sale mitnehmen.
Das war einfach nur ein Dummer Zeitpunkt für den Release meiner Meinung nach.
Dazu kommt noch der technische Hype der bestimmt einige mit älterer Hardware abgeschreckt hat.
 
Kein Hdr support ! EA sollte sich mal ne scheibe von SONY abscheiden ,die haben immer natives HDR , BG 3 hat sogar HDR!
Gameplay hat mich jetzt nicht vom Hocker .
Metascore von 65 .
 
tja da gibt's kein Mitleid von mir - wer seine Hardwarespecs so künstlich hochschraubt braucht sich nicht wundern, wenn das Game floppt.

Die debile Marketingstrategie das Game aufgrund der hohen Anforderungen bei gleichzeitig mittelmäßiger Grafik hat wohl auch zum Flop beigetragen...
 
JackFrags hat schon vor ein paar Monaten, ein Video zu dem Spiel auf YouTube veröffentlicht - fand es von Anfang an langweilig und uninteressant.
Wow, ich habe eine Shotgun, eine Maschinengewehr und ein Bolt Action Rifle, nur das die Geschosse aus meinen Händen kommen?!? Absolute Scheißidee.
Dazu noch die Tatsache, dass der Charakter mit seinen Händen "Nachladeanimationen" macht, als ob er ein neues Magazin in eine Waffe einführt. Was soll das bitte für ein Bullshit sein?
War doch klar, dass das floppt.
 
Weil es Magic ist?
tja da gibt's kein Mitleid von mir - wer seine Hardwarespecs so künstlich hochschraubt braucht sich nicht wundern, wenn das Game floppt.
Wieso künstlich hoch? Schau dir mal nen paar Techvideos von den Devs an was alles im Game gemacht wurde. Nanite, Lumen, Niagara.. etc. Das ist nur nen Vorgeschmack was zukünftige Spiele einfach fordern werden.

Die debile Marketingstrategie das Game aufgrund der hohen Anforderungen bei gleichzeitig mittelmäßiger Grafik hat wohl auch zum Flop beigetragen...
Wie gesagt, halte ich für Unsinn. Spiels einfach mal selber und schau dir die Assets und alles selber an. Da is nix mittelmäßig.


Das finde ich mal gar nicht hoch.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gute neue nextgen grafik kommt nicht umsonst. Ich dachte das wäre das PCGH Extreme Forum. Jetzt wird hier gejammert wenn ein Spiel mal nextgen tech hat und auch die ressourcen fordert.. :schief:
 
Willkommen in der Gamingwelt 2023. Nur Mimimi, egal wo du hinschaust.
Zumal nach Lektüre unseres Technik-Tests eigentlich klar sein sollte, dass die Entwickler da etwas übertrieben haben. Das Spiel bietet auch viele Grafikoptionen, also alles halb so wild. Aber wie man es macht, es ist falsch, merke ich jeden Tag. Von daher, einfach weitermachen.
 
Aber wie man es macht, es ist falsch, merke ich jeden Tag. Von daher, einfach weitermachen.
Weiß nicht, ob ich mich dahingehend täusche, aber mir kommt es vor, als würde es immer mehr zunehmen und mittlerweile massive Formen annehmen. Das spiegelt aber wohl auch die generell steigende Unzufriedenheit in der Bevölkerung wieder. Aber das ist natürlich jetzt ein Thema, welches den Rahmen hier eindeutig sprengen würde.
 
Ja, das ist seit Corona so. Da ist bei einigen eine Sicherung durchgebrannt, auch mein Eindruck. Aber das würde jetzt wirklich zu weit führen, schreib mir halt eine PN, falls du weiter darüber reden möchtest.

Zum Thema: Ich hätte ja fast mal Bock, das Spiel "richtig" anzuspielen. Wären da nicht Cyberpunk und Lies of P, die mich gekonnt davon abhalten. Das meine Freunde, sind echte Luxus-Probleme, ich sage es euch :D
 
Zum Thema: Ich hätte ja fast mal Bock, das Spiel "richtig" anzuspielen. Wären da nicht Cyberpunk und Lies of P, die mich gekonnt davon abhalten. Das meine Freunde, sind echte Luxus-Probleme, ich sage es euch :D
Oh ja, auch hier wieder willkommen im Club! Bin so was von gesättigt (im positiven Sinne) von Games in diesem Jahr, wie lange nicht mehr. Werde wahrscheinlich noch in 2024 sehr viel aus 2023 nachholen müssen :D
1st World Problems at it's finest
 
Zurück