AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu
Zähle ich wirklich schon zur älteren Generation als Spieler?
Kann sein.
Mein erstes elektronisches Unterhaltungsmedium war glaube ich Jagd auf Roter Oktober (oder irgend' ein anderes U-Boot-Spiel) auf dem Nintendo GameBoy, DAS Spielgerät der späten 80er/frühen 90er Generation.
Das Gros meiner Spieleerfahrung habe ich in den frühen bis späten 2000er und 2010er gesammelt, seit ich angefangen habe zu studieren, spiele ich eigentlich kaum noch und wenn, dann nur alte oder technisch nicht sehr anspruchsvolle Titel, wie AoE2 HD.
Als echter Spieleveteran mag man mich wohl kaum bezeichnen, da ich die "glorreiche" Ära Amigas/C64er/Ataris usw. nicht miterlebt habe, dafür habe ich sehr viele alte Spiele retrospektiv gespielt, also deutlich nach ihrem Erscheinen, u.a. die Monkey Island-Reihe, Ultima, Civilization oder das auch nach heutigen Maßstäben wirklich steinalte Akalabeth: World of Doom, das noch Richard "Lord British" Gariott als Student im Alleingang programmiert hat.
Wenn man aber bedenkt, dass für die heute wirklich junge Generation an Spielern (sprich die noch im Teenager-Alter sind und außer PUGB und Fortnite nicht viel mehr kennen) schon Crysis ein Retro-Titel ist, tja dann... da fühlt man sich auch als 27-jähriger wirklich alt.
Zähle ich wirklich schon zur älteren Generation als Spieler?
Kann sein.
Mein erstes elektronisches Unterhaltungsmedium war glaube ich Jagd auf Roter Oktober (oder irgend' ein anderes U-Boot-Spiel) auf dem Nintendo GameBoy, DAS Spielgerät der späten 80er/frühen 90er Generation.
Das Gros meiner Spieleerfahrung habe ich in den frühen bis späten 2000er und 2010er gesammelt, seit ich angefangen habe zu studieren, spiele ich eigentlich kaum noch und wenn, dann nur alte oder technisch nicht sehr anspruchsvolle Titel, wie AoE2 HD.
Als echter Spieleveteran mag man mich wohl kaum bezeichnen, da ich die "glorreiche" Ära Amigas/C64er/Ataris usw. nicht miterlebt habe, dafür habe ich sehr viele alte Spiele retrospektiv gespielt, also deutlich nach ihrem Erscheinen, u.a. die Monkey Island-Reihe, Ultima, Civilization oder das auch nach heutigen Maßstäben wirklich steinalte Akalabeth: World of Doom, das noch Richard "Lord British" Gariott als Student im Alleingang programmiert hat.
Wenn man aber bedenkt, dass für die heute wirklich junge Generation an Spielern (sprich die noch im Teenager-Alter sind und außer PUGB und Fortnite nicht viel mehr kennen) schon Crysis ein Retro-Titel ist, tja dann... da fühlt man sich auch als 27-jähriger wirklich alt.