Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich bin erst level 28, aber auch schon gut seit 15 Jahren dabei. Ich hoffe es wird in x Jahren auch an die älteren Spieler gedacht

@Raff: Haste gut auf den Punkt gebracht.
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Wir werden nicht älter, wir leveln auf :ugly:.[/QUOT


So sieht's aus .... Im nächsten Jahr werde Ich dann Level 50 erreichen und habe dann auch alle notwendigen Skills für's Leben gelernt. Obwohl das ganze Leben ein Lernprozess ist .

Auf die nächsten 50 Level :bier:

Gruß

Johnny05
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Klar viele Dinge ändern sich, genau so wie Prioritäten. Trotzdem ist und bleibt Gaming eines meiner Lieblingshobbies und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern.
Nicht in etwa 2 Jahren wenn ich eine 4 vorne stehen habe und auch nicht bei einer 5, 6, 7 , 8 , 9, 1 ... :P
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich kann Raff bei seiner Einschätzung nicht zustimmen. Tatsächlich sieht man an der Enwicklung genau , dass der Altersdurchschnitt steigt. Denn die höhere Finanzkraft führt zu steigenden Hardware- und Softwarepreisen. Im GPU Markt wurde die Luxusklasse erfunden (Zielgruppe 30+) und seitens der Spiele gibt es Pay to Win Modelle für Menschen mit viel Geld und wenig Zeit (ein klassisches Problem für Vollzeitarbeitende).
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Na ja kurz vor 51 :-)

Und bin noch nicht ganz so Grau wie Frank :-)

Obwohl wenn ich meinen Bart trage der ist schon fast Weiß seh ich doch älter aus mit :-)

Aber was solls mit 50+ geht das Leben erst richtig los.
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte, den jungen Leuten gehts zu gut sie kennen keine Härte,...
Wird Zeit dass man in die Richtung auch staatlich etwas unternommen wird. Ich fordere als Äquivalent zu den Bundesjugendspielen Bundes-E-Sportsspiele an allen Schulen, um den Nachwuchs zu fördern!
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Nunja, mit mittlerweile Level 50 ist es bei mir eher so, das bei Games neueren Datums eher nicht ein einziges mich mehr interessiert. Teilweise sind es einfach nur noch Aufgüsse von früheren Games sowie Teil X einer Serie. Nee danke, aber das brauch ich nicht wirklich. Wenn ich im Vergleich so zurückblicke, was es früher so an genialen Games gab, wie z.B. Lemmings oder auch Popoulus. Waren zwar im Vergleich zu heute grafisch schlicht, aber haben einfach einen Heidenspaß gemacht.

Heute scheinen die Publisher nur noch möglichst kostenpflichtige Lootboxen/DLC zu kennen, um nach dem eher schnell durchspielbaren Hauptgame noch weiter Profit rausziehen zu können. Das mag bei der jungen Generationen an Gamern funktionieren. Ganz und gar nicht meine Ding sowas ....
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Klar viele Dinge ändern sich, genau so wie Prioritäten. Trotzdem ist und bleibt Gaming eines meiner Lieblingshobbies und daran wird sich wohl auch nie etwas ändern.
Nicht in etwa 2 Jahren wenn ich eine 4 vorne stehen habe und auch nicht bei einer 5, 6, 7 , 8 , 9, 1 ... :P

Glaub mir von 2 jungen Französinnen flachgelegt zu werden macht auch mit 40+ noch Spaß, zu alt gibt es nicht. ;) PUBG Report
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Danke, Alexandros Bikoulis für den neuen Begriff. Ab sofort altere ich nicht, ich levele auf. :nicken:

Daniel Hoffmann: WAAAAS?
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich denke man das hat u.a. auch ein Grund, dass vor ca. 20 fast ausschließlich junge leute gezockt haben und fast Null ältere. Diese "Zocker der ersten Stunde" sind nun bereits 40-50 und von denen zocken immer noch einige gelegentlich. Das treibt die Statistik nach oben.
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ich bin erst level 28, aber auch schon gut seit 15 Jahren dabei. Ich hoffe es wird in x Jahren auch an die älteren Spieler gedacht

@Raff: Haste gut auf den Punkt gebracht.

Der Markt wird immer enger, da der Anspruch steigt/sehr spezifisch wird. Ich zocke seit ewige Jahren fast ausschließlich BF3 dann BF4 und jetzt BF5. Alle anderen Games-Käufe waren leider für mich Geldverschwendung. Ich brauche ein Spiel dass ich mal geschwind 30-90 min zocken kann, sofort Spaß dabei habe und dennoch Multiplayer ist mir einem hauch von simulation und nicht zu extrem viel Arcarde jump and run. Da gibt's nicht viel. Soll nicht heißen dass die anderen Games schlecht sind, nur eben nicht für mich geeignet, da ich sehr begrenzte zeit habe.
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Nunja, mit mittlerweile Level 50 ist es bei mir eher so, das bei Games neueren Datums eher nicht ein einziges mich mehr interessiert. Teilweise sind es einfach nur noch Aufgüsse von früheren Games sowie Teil X einer Serie. Nee danke, aber das brauch ich nicht wirklich. Wenn ich im Vergleich so zurückblicke, was es früher so an genialen Games gab, wie z.B. Lemmings oder auch Popoulus. Waren zwar im Vergleich zu heute grafisch schlicht, aber haben einfach einen Heidenspaß gemacht.

Naja. Ich erreiche Ende diesen Jahres auch schon die 35, zocke aber sowohl ganz alte als auch ganz neue Games.
Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen immer offen für Neues zu bleiben und keiner von den "damals war alles besser"-Jammerlappen zu werden die man auch heute schon überall antrifft. ;)
Man verbaut sich dadurch schliesslich nur selbst Möglichkeiten. Gut muss man nicht alles finden, aber man sollte sich zumindest alle Optionen offenhalten. (meine Meinung)
Hin und wieder findet man auch heute noch ein paar Perlen.
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Also Handyspiele sprechen mich gar nicht an und interessieren mich auch nicht.
Konsole spiele ich gelegentlich mit meinem Sohn. Aber meistens am PC.
Früher vor über 20 Jahren war ich mehr der Konsolentyp. Wobei mein erster Computer früher ein C-64 war. PC kam erst so 1998.
Meine liebsten Genres sind Shooter, RPGs, Simulationen und Strategiespiele. Shooter aber nur noch im Singleplayer. Alles andere ist mir zu hektisch.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Kann mir noch mal einer erklären, wie man beim aufleveln neue Fähigkeiten freischaltet?

Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass der Skilltree eher gestutzt wird.

"Life" muss ein Piranha-Titel sein. Revolutionäre Grafik, reichlich Handlungsfreiheit, aber total verbuggt bis hin zu echten Game-Brakern. Und zur Speicherfunktion hätte ich auch noch ein paar Fragen.
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Ja, Zocken ist wie Rauchen wenn man einmal angefangen hat ist es sehr schwer damit aufzuhören ;-)

Bei mir fing alles 1987 an da war ich 16 Jahre alt und der AMIGA 500 von Commodore DIE Spielemaschine :-)
Später so gegen 1992 kam dann ein 486dx2 66 ins Haus und wenn man heute liest 66MHZ kann man darüber schmunzeln aber damals war das ein leistungsstarker PC. Dann folgten Pentium usw bis heute ein I7 4770K mit großem Interesse am kommenden Ryzen 3000.

Als älter werdender Spieler muss ich auch sagen das ich einen Exoten hatte wie ein AMIGA CD 32 und natürlich als Zocker per Excellence ach einen Dreamcast von Sega hatte ich auch immer eine Playstaion von 1 bis heute 4 und interesseirt an der 5.
Leider steht auch bald eine 5 bei meinem Alter aber fühle mich noch jung und da kann man auch sagen das Zocken jung hält.

Da Einzige was mich tierisch nervt gegenüber früher ist das man heute für jeden Furz einen Account braucht und LAN-Partys wie es sie früher gab heute kaum einer kennt.

Früher war man jung und knackig aber heute knacken nur noch die Knochen ;-)
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Hier auch nochmal kurz meine Chronologie (falls sie jemanden interessiert):

Erste Erfahrung 1980 mit Atari Pong. Da war ich 4. Danach VCS 2600. Atari 800XL beim Schulfreund gezockt (aufn Monochrom Monitor). 1986 einen C-64 geschenkt bekommen zum 10. Geburtstag. Das war das neuere flachere Modell. Dazu ein Floppy Laufwerk. Hat zu dem Zeitpunkt ~ 1000 DM gekostet. Dafür hatte ich sehr viele Spiele. Dann in meiner Jugendzeit eher Konsolen. Gameboy, Super NES, Atari Jaguar später PS1. PC habe ich bei Freunden gezockt. 386´er und 486´er, weil ich mir zu der Zeit keinen eigenen PC leisten konnte. Joa und 1998 dann meinen ersten eigenen PC. K6-2 350Mhz, ich glaube 64MB Ram, 3DFX Voodoo Banshee 16MB, 8,4 GB Festplatte. Monitor 15" Röhre.
Da fing das so langsam an und ich wurde mehr der PC Gamer. Mein richtiges Hardware-Interesse fing erst so im Jahr 2007 an. Also das ich alle Komponenten im PC genau kannte. Auch das NT.:D
Die Konsolen die später kamen Nintendo Wii und aktuell PS4, haben wir eigentlich nur wegen unseren Sohn (15) gekauft.
Wobei ich mit ihm sehr viele Runden Mario Kart (mit Lenkrad) und später Fifa gespielt habe.:-X
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Immer älter werdende Spieler? Jetzt weiss ich endlich warum die Panzer in den aktuellen Battlefield-Titeln sich selbst reparieren und gefühlt 8 Raketen aushalten. :-)
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Naja. Ich erreiche Ende diesen Jahres auch schon die 35, zocke aber sowohl ganz alte als auch ganz neue Games.
Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen immer offen für Neues zu bleiben und keiner von den "damals war alles besser"-Jammerlappen zu werden die man auch heute schon überall antrifft. ;)
Man verbaut sich dadurch schliesslich nur selbst Möglichkeiten. Gut muss man nicht alles finden, aber man sollte sich zumindest alle Optionen offenhalten. (meine Meinung)
Hin und wieder findet man auch heute noch ein paar Perlen.

Sehe ich auch so, die Spiele waren früher viel schlechter aber man war halt nicht so verwöhnt/anspruchsvoll. Mein erstes Spiel war tatsächlich "Pong" auf ner Konsole auf einem mini s/w TV und... ich war sofort begeistert. Als dann die ersten Farb-PC (MS Dos) und C64 rauskamen wie zac mc cracken und co. Hingen wir Stunden davor...
Heutzutage kann man damit niemanden mehr auch nur ein Zwinkern entlocken.
Spiele sind schon hammer schick und komplex geworden. Teilweise zu komplex wenn ich an elite Dangerous oder eve denke. Da muss man schon irre viel Zeit investieren um Spaß zu haben.
 
AW: Immer älter werdende Spieler... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Als dann die ersten Farb-PC (MS Dos) und C64 rauskamen wie zac mc cracken und co. Hingen wir Stunden davor...
Ja die ersten Point&Click Adventures von Lucasarts. "Maniac Mansion" kam noch davor. Später noch "Indiana Jones", "Sam&Max" und "Monkey Island".
Die haben echt viel Spaß gemacht.:daumen:
 
Zurück