"Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Aus meiner Sicht machen sowohl Intel als auch Nvidia (fast) alles richtig, leisten sich hier und da kleine Pannen... Aber AMD ist nicht mal in der Lage durch diese Pannen was rauszuholen. Grütze unter dem Heatspreader? Ist trotzdem schneller als jede AMD-CPU. 0,5GB VRAM langsamer als nötig? Verkauft sich trotzdem prächtig :-) Titan Karten kosten zu viel? Tja, AMD hätte auch diese Preise verlangen können, leider bringen sie die Leistung nicht die dafür nötig wäre. So ists für mich absolut nix dabei und für meine gesamten Freunde&Bekannten+Arbeitskollegen auch nicht. Und wer ein mal fest auf seiner grün/blauen Kiste sitzt und zufrieden ist, den kriegt man schwer wieder auf die rote Seite, so siehts aus.


du findest es also gut das ein Chip wie ein 204 der ja nur Mittelklasse ist in einem Highend Produkt verbaut wird, der 980, damit NV mit ihren Highend Chip ein neues Segment bauen kann, das Enthusiast Segment mit ner Titan X, also für mich ist und bleibt das: Schröpfen der Kundschaft,
Ach und das beste beispiel fürs Schröpfen?! : Wir bauen ne titan x die kann zwar nichts mehr, vor allem ihre bereichtigung diesen preis zu haben gibts nicht mehr, aber scheiss drauf der kunde wird FRESSEN.

Solange der Kunde durch solche falsche symphatie dem Hersteller nicht in arsch tritt wird das immer schlimmer.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Super Artikel :) hier sind ja auch noch einige stolz darauf ein Propellerjunge zu sein ...haha echt krank :ugly:
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ein guter Artikel,den ich gut nachvollziehen kann. Jedoch "Fanboy" mit Propellerjunge zu übersetzen...ohje ;-) Der "Fan" kommt von "fanatic",also fanatisch/Fanatiker , und nicht vom "Fan" als "Ventilator/Propeller"...ansonsten weiter so !

hab mich die ganze zeit gefragt, woher der begriff stammt, aber wenn das stimmt, dann omg
da hat desiree nosbusch ja doch was zu meiner allgemeinbildung beigetragen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

ΔΣΛ;7315367 schrieb:
Bezüglich "Propellerjungen", darf man das jetzt offiziell als alternative Bezeichnung eines "Fa*bo*s" nutzen, also ohne dafür gestraft zu werden, bei einer Umschreibung dessen wird ja generell hier so gehandhabt das dies erlaubt wird, nur solche Personen mit einem Wort zu betiteln ist nicht erlaubt, also hoffe ich auf eine Antwort.
"Du scheiß Fanboy" oder "Du vermalledeiter Propellerjunge" sind inhaltlich identisch. Wir bestrafen Beleidigungen, keine Worte.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Raff toller Artikel :daumen: damit sollte alles gesagt sein

mfg
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

@Olstyle; Wenn man es aber versteckt und wortgewandt in einem längeren Satz formuliert, also nicht direkt nennt, ist dies ja in Ordnung, das habe ich schon oft gelesen.
Daher kam ja die frage in mir überhaupt erst auf, da man sowieso zweigleisig fährt diesbezüglich, man darf halt nur eine gewisse Linie nicht überschreiten bei der Formulierung.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Beleidigungen sind nie in Ordnung.(Ende aus)
Auch versteckt in längeren Sätzen ist nicht in Ordnung. Sowas kann bei ner größer angelegten Aufräumaktion aber natürlich eher durch rutschen, vielleicht daher der falsche Eindruck.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

ich finds ne äußerst witzige übersetzung :),

fan ist halt ein teekesselchen,
das für einen witz zu nutzen ist klassisch,

denke, raff weiß genau, dass fan = fanatiker in fanboy steckt, und nicht fan = lüfter


edit: bezug nicht auf beleidigungsdiskussion
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Beleidigungen sind nie in Ordnung.(Ende aus)
Auch versteckt in längeren Sätzen ist nicht in Ordnung. Sowas kann bei ner größer angelegten Aufräumaktion aber natürlich eher durch rutschen, vielleicht daher der falsche Eindruck.
Den Eindruck bekomme ich aber relativ häufig mit, oft in zb einem scheinbar humoristischen Untergriff quasi verharmlost.
Daher kam ich auch zu dem Schluss, das darüber manchmal hinweg gesehen wird.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Jetzt hab ich es endlich ge"rafft"...:gruebel::D Passt schon der Artikel. Und wie recht du in Bezug auf die "roten" hast. Statt mit Fixer-Videos oder Schweigen zu "glänzen", sollten die AMDler besser schnell was von sich hören lassen. Am besten mit tollen Produkten zu noch annehmbaren Preisen. Damit wieder Bewegung zumindest in den GPU-Markt kommt. Ist schließlich gut für uns alle

In Sachen CPU`s habe ich schon fast keine Hoffnung mehr, leider...:ugly:

Gruß
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Danke für den Link! Klingt vielversprechend.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Beleidigungen sind nie in Ordnung.(Ende aus)
Auch versteckt in längeren Sätzen ist nicht in Ordnung. Sowas kann bei ner größer angelegten Aufräumaktion aber natürlich eher durch rutschen, vielleicht daher der falsche Eindruck.

Jemanden direkt beleidigen finde ich ebenfalls in keinster Weise akzeptabel!
Aber man muss vieles hier im Forum auch mal im gesamten Kontext betrachten.
Es gibt haufenweise Trolle die nichts anderes beabsichten wie anderen Communitymitgliedern auf den Geist gehen zu wollen.
Oft sehe ich daher eine Aussage wie z.B. "du idiot" für weniger schlimm(nochmal, bevor mir was unterstellt wird, das ist nicht ok!), als das gezielte trollen, denn das beleidigt jegliche Form von Intelligenz.
Solange der Troll aber nicht offensichtlich gegen eine Rege verstößt, oder sich am Regelwerk vorbeischleicht, darf er ungestraft permanent weiter machen.
Und ich denke das an diesem Problem hier im Forum noch sehr stark gearbeitet werden muss.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ach was ich übrigens auch noch bedenklich finde ist es, dass die Redaktionen Testsampels von den Herstellern bekommen . Wenn der Benchmark nicht entsprechend ausfällt gibt's halt das nächste mal keine Karte zum Testen. Dann geht das Geschäft an der Redaktionen vollkommen vorbei und sie machen Verluste.

Wie hier geschehen:
NVIDIA stellt GeForce GTX 780 Ti offiziell vor - Nachrichten bei HT4U.net

Ich habe mir Angewöhnt erst dann zu Kaufen wenn die ersten wirklichen Produkte auch im Regal erhältlich sind und sie bei Seiten Getestet wurden die sie irgendwo gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Man bekommt die Samples aber von allen Herstellern und muss sie in der Regel nach dem Test zurück schicken. Also wen soll man dann bevorteilen?
Anders herum bekommen die ach so freien YT und Forentester meist nur von einer Seite Hardware und dürfen diese komischerweise auch behalten. Also ich weiß wenn ich da für neutraler halte.
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Na ja es geht um die Abhängigkeit in die man sich begibt und wie man ja am verlinkten Beispiel sieht wird das schon genutzt. Auf Forentests gebe ich schon mal Garnichts.

Am besten sind die Seiten die sich die Teile aus ihren anderen selbst kaufen. Vorausgesetzt die kapitalen Mittel kommen aus Werbeeinahmen die nichts mit den getestet Produkten zu tun haben am besten ist es noch ein rein aus Lesern finanziertes Magazin ohne jegliche Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ach was ich übrigens auch noch bedenklich finde ist es, dass die Redaktionen Testsampels von den Herstellern bekommen . Wenn der Benchmark nicht entsprechend ausfällt gibt's halt das nächste mal keine Karte zum Testen. Dann geht das Geschäft an der Redaktionen vollkommen vorbei und sie machen Verluste.

Wie hier geschehen:
NVIDIA stellt GeForce GTX 780 Ti offiziell vor - Nachrichten bei HT4U.net

Ich habe mir Angewöhnt erst dann zu Kaufen wenn die ersten wirklichen Produkte auch im Regal erhältlich sind und sie bei Seiten Getestet wurden die sie irgendwo gekauft haben.

So nett die Anmerkung möglicherweise auch gewesen sein mag, sie unterstellt in gewisser Weiser aber schon wieder das, was Anlass der Kolumne war. An der Stelle breche ich sehr gerne eine Lanze für Raff und Carsten, denn die machen einen guten Job. Darüber hinaus kann ich persönlich praktisch jede Zeile der Kolumne unterzeichnen, geht mir nämlich ganz genauso ;).

Gruß
Peter
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Moin Peter,

schön, dass du uns mal wieder besuchst. Und die Blümchen geben wir gern zurück. :-)

Ich vermisse den "Gefällt mir"-Knopf ...

Beste Grüße,
Raff
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

"Die ganze deutsche Presse steckt doch unter einer Decke!" incoming in 3 2 1 :ugly:
 
AW: "Ihr testet nur Nvidia, die bezahlen euch bestimmt!" - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Es war nicht nur auf PCGH bezogen sondern auf viele Testseiten die es so gibt. Ich finde es immer Verwerflich wenn sich die Tester in die Abhängigkeit eines Produktes geben welches sie testen sollen.

Es liegt aber auch an uns Konsument selbst die diese Situation herbeiführen, indem wir entweder nicht warten können oder uns ein Unabhängiger Test zu viel kostet.

Übrigens Spiel ich mal den Ball zurück. Ihr sagt hier das viele Fanboys glauben das die Tests gekauft sind und dies haltlose anschuldigen sind. Richtige Beweise dagegen liefert Ihr aber nicht.

Ihr könnt gerne 10.000 Berichte über Nvidia schreiben und keinen von AMD solange NVIDIA nicht bei eurer Bilanzsumme Positive auftaucht. Dies wäre dann nicht verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück