News Tiktok testet 15-Minuten-Videos: Bekommt Youtube Konkurrenz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tiktok testet 15-Minuten-Videos: Bekommt Youtube Konkurrenz?

Tiktok, die Plattform, die mit kurzen Videoclips bekannt wurde, wildert nun bei der Konkurrenz. So testet das chinesische Unternehmen 15-Minuten-Videos und tritt damit gegen Youtube an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tiktok testet 15-Minuten-Videos: Bekommt Youtube Konkurrenz?
 
Das würde nur Sinn machen, wenn sich TikTok dann auch vom starr vorgegebenen Hochformat löst und Videos im Querformat erlaubt.
Kein Mensch schaut sich am TV oder Laptop einen 15 Minuten langen Film im Hochformat an...
 
Das würde nur Sinn machen, wenn sich TikTok dann auch vom starr vorgegebenen Hochformat löst und Videos im Querformat erlaubt.
Kein Mensch schaut sich am TV oder Laptop einen 15 Minuten langen Film im Hochformat an...

Es gibt echt so Wahnsinnige, die schauen sich da ganze Filme in 5-Minuten Häppchen an.
Da fallt mir immer David Lynch ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber zu deiner genauen Aussage: Man kann das Handy ja einfach drehen. ;)
 
Ahja macht Konkurrenz ... wird es nie sein, weil ein Tiktok-Video mit 9 Mil. Aufrufen so viel Geld generiert das du mit 4/5 Leuten gut essen gehen kannst, während das bei YT durchaus ein Monats-, bis Jahresgehalt sein kann (ohne Abzüge, einfach mal Milchmädchenrechnung).

YT-Shorts haben das gleiche Problem, sind aber meist auch nur Clips aus normalen Videos und sollen auf den Creator aufmerksam machen oder dafür sorgen das man das Gefühl hat "ah den Namen kenne ich woher". Mag YT anders sehen, aber so ist dann doch eher die Herangehensweise :).
 
Wenn ich mir die letzten Antworten so anschaue sehe ich das TikTok nicht das Medium der Wahl ist, zumindest hier im Forum. Das lässt hoffen.
 
Ist dass nicht das Sammelbecken von den "Lohnt sich das?" Leuten, denen selbst die wichtigsten Punkte in einem Test lesen schon zu anstrengend sind, diese Leute will man derart überfordern, puhh, viiieeeellll Glück ;-)
 
Zurück