Bobhais
Software-Overclocker(in)
Sich an der Anzahl der Render Output Units aufzuhängen, bringt den TE genau wie weiter?Ne Karte mit 64 ROPs würde ich nicht mehr kaufen.
Spielt überhaupt keine Rolle wie viele das sind, was zählt ist die Kombination aus Takt * ROPS und bestimmt die Fillrate.
Die 4070 hat aber einen höheren Takt und da die Auflösung mehr oder weniger stagniert, braucht man nicht mehr Fillrate...die reicht aus um die berechneten Farbwerte zurück in den V-ram zu schreiben.Selbst eine 3070 hat schon 96 davon.
Und mit welcher GPU soll man das nicht müssen? Es gibt nun einmal keine Leistung auf Vorrat zu kaufen, schon gar nicht Füllrate.Das Weinen kommt dann später dieses Jahr, wenn UE5 Games erscheinen und du mit deiner 600 bis 700 Euro Grafikkarte die Details reduzieren musst.
Das ist ein Add-On für die Unreal Engine 5 um Leistung freizuschaufeln.Aber wenn neue Features wie z. B. Nanite Foliage eingebaut werden in die Spiele per Update, dann kann es leicht sein, daß sich die Anforderungen an die Grafikkarte plötzlich steil nach oben bewegen.
In dem Kontext in dem du es verwendest ergibt das 0 Sinn.
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