IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Ne, kann wirklich nicht sein.
macs sind vond er hardware ncihts anderes als PCs.

Es geht aber nicht um Hardware, sondern vor allem um Software...dumm gelaufen.

Und sarkasmuss ist da wohl das falsche Wort -was du meinst ist fanboy.

Äh, ja genau. Wenn man keine Argumente hat, kommt so ein Scheiß. Man könnte ja auch einfach mal ohne solche dämlichen Unterstellungen diskutieren. Aber das ist wohl zu viel verlangt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Bin zwar kein Fan des Apple Computer (Gefängnisses) aber ein Vorteil ist sicher, dass das System abgeschlossenes OS+Hardware extrem homogen und sicher auch recht stabil ist.
Wenn man überlegt auf was für verschiedenster Hardware Windows in Firmen läuft, da ist dies sicher für Admin schon ein große Herrausvorderung dies zu managen.
Wenn IBM alle Apple scheinbar zeitgleich erneuert, es also nur 2-3 verschiedene Hardware Rechner/Laptops gibt,so ist dies natürlich überschaubar.
Ob dies klug ist, dass sich ein Unternehmen an ein derart abgeschottetes OS bindet/fesselt steht in einem anderem Buch.
Ich persönlich finde da den Weg den Google geht intelligenter, die haben Ubunutu-Linux genommen und dort eine eigene Oberfläche drauf gesetzt -> Goobuntu.
Damit haben Sie die totale Kontrolle und sind nicht dem Willen der Apple-Konkurrenz hilflos ausgeliefert.
IBM geht den "billigsten" Weg, Hauptsache Personalkosten sparen, so können sich die Vorstände mehr Geld aus der Konzern-Kasse nehmen. Naja, wenn das alles ist was bei einem riesen IT Konzern zählt, dann sollte ich mir in Zukunft keine IBM Aktien mehr kaufen.
 
AW: IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Ich persönlich finde da den Weg den Google geht intelligenter, die haben Ubunutu-Linux genommen und dort eine eigene Oberfläche drauf gesetzt -> Goobuntu.
Vorsicht mit Google.
Die erzählen Dir längst nicht alles, was da so im Hintergrund läuft.

IBM geht den "billigsten" Weg, Hauptsache Personalkosten sparen, so können sich die Vorstände mehr Geld aus der Konzern-Kasse nehmen. Naja, wenn das alles ist was bei einem riesen IT Konzern zählt, dann sollte ich mir in Zukunft keine IBM Aktien mehr kaufen.
Das würde auch nur ein kleines Bündelchen: 149.- $ war der letzte Kurs.

Einen IBM-Mitarbeiter, der einen Apple firmenintern eingesetzt hätte, wäre früher noch am gleichen Tag entlassen worden.
Wie sich doch die Zeiten ändern ... .
 
IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Tja - und das kommt von der person, die gar kein Argument sondern nur ne aufgeblasene meinung hat - gratuliere.
Und welche Unterstelung? Wenn du so dämlich bist einfach eine Behauptung in den Raum zu stellen, die nichst mit der Realität zu tun hat, dann kann man dich auch entsprechend behandeln.

Ich habe keine Behauptung in den Raum gestellt, sondern nur mit einem sarkastischen Post auf etwas hingewiesen. Und zwar dass man auch in Betracht ziehen sollte, dass diese IBM Umfrage genauso gut zutreffen KÖNNTE.

Ja, bitte, schau dir doch die ach so tolle Mac Soaftware an - uh oh, ja, geschlossenes Eco-System das dann inwiefern besser ist?

Ich habe nie gesagt, dass macOS besser ist. Übrigens ist macOS - im Gegensatz zu iOS - ein offenes System.

Den Rest deines Posts ignoriere ich dann mal.
 
AW: IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

IBM (der PC-Erfinder) hat einen an der Klatsche.

Da gibt es nichts hinzu zufügen.
Ist ja wirklich erbärmlich, wenn sich das mal auf der Zunge zergehen lässt.
Auf der anderen Seite sehe ich durchaus auch eine Windows 10 Problematik für Firmen .. wer weiß? :stupid::ka:
 
AW: IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Wenn ich als Firma die Wahl hätte zwischen Win10 und MacOS, dann nehm ich das MacOS.
Was wir aktuell an Zeit investieren müssen um Win10 so weit zu kastrieren das wir es ohne schlechtes Gewissen ausrollen können ist abnormal.
Nicht mal die Gruppenrichtlinien zum deaktivieren vom Store funktionieren richtig.
Da lassen sich die Mac`s deutlich angenehmer verwalten.
Auch die alten Mac`s die was bei uns zurückkommen lassen sich großteils problemlos weiterverwenden.
Da sind die Windowsmaschinen in einen deutlich schlechteren Zustand. (haben aber auch halb so viel gekostet)
 
AW: IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Das war eine gegenseitige Vereinbarung, Apple kauf Server-Hardware bei IBM und IBM kauft Mac`s. für die Angestellten.
IBM hat nicht den Windows-PC erfunden, sondern sie haben den Grundstein für einen x86-PC gelegt.
 
AW: IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

die haben sogar schön früher eng zusammen gearbeitet.
...
PowerPC – Wikipedia
Ich kenne das Wintel-Konsortium schon von noch viel früher.
IBM hatte sich eher die Beine angespitzt, ehe sie einen Apple auch nur mit der Rückseite angesehen hätten.
Der Power PC kam erst ganz viel später.

IBM hat nicht den Windows-PC erfunden, sondern sie haben den Grundstein für einen x86-PC gelegt.
Nun ist aber gut.
Ohne IBM-PC kein Windows.
 
AW: IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Nun ist aber gut.
Ohne IBM-PC kein Windows.

Prämiert hat Microsoft auf einem IBM-Kompatiblen PC mit DOS und ohne DOS kein Windows.
Unix, Linux, OSX, OS/2, etc... kamen dann halt danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Aber IBM hat den späteren Windows-PC erfunden.
Lernen sie Geschichte. (Zitat: Bruno Kreisky)

IBM ist ein Unternehmen, das Büromaschinen herstellt.
Xerox hat den Trockenkopierer erfunden.

Und welches Geschäft betreiben die beiden heute?

Eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Ich brauche keinen Geschichtsunterricht.
Ich hab das alles live erlebt.

Mein erstes Programm lief damit:
Datei:Lochstreifen-2.png – Wikipedia .

Der erste Arbeitsplatzrechner hatte 8 bit und Kassetten als Datenspeicher:
www.robotrontechnik.de - Die Geschichte der Computertechnik der DDR.

Ich habe über 30 Jahre an IBM-kompatiblen PCs mit allen gängigen Betriebssystemen, Microrechnern (PC 1715,MC 80, ), Microcontrollern, 20 Jahre an Macs (BSYS 6-10) gearbeitet, repariert, programmiert, aufgebaut, eingebaut, ... .

Den Z80 (U880) zeichne ich nachts um 4 mit komplettem Bussystem und CPU-Registern auf.

Als Bauelemente-Ing. kann ich Dir auch eine Flash-Speicherzelle erklären mit Materialien, Funktionsweise, Dotierungskonzentrationen, Spannungen, ... .

Doch, doch. Das Terminal ist seit jeher Bestandteil von OSX/macOS.
Die hat doch noch nie jemand gebraucht. ;)
Und im Mac OS 5-9 hab ich die nie gesehen.
Wie wird sie denn dort aufgerufen?

Und Resedit kennt doch auch niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBM: Macs im Betrieb deutlich günstiger als Windows-PCs, beliebter bei Mitarbeitern

Die hat doch noch nie jemand gebraucht.

Doch, zum Beispiel, um einen USB Bootstick zu erstellen

Und im Mac OS 5-9 hab ich die nie gesehen.

Deswegen schrieb ich ja OSX (also ab Version 10.0 im Jahr 2001) und macOS (neue Schreibweise, also Sierra). Denn du hattest ja gesagt, dass es beim Mac kein Konsolenfenster gibt, und das ist so verallgemeinert halt nicht richtig ;-)
Nicht zu vergessen, dass Apples erste grafische Benutzeroberfläche ja nicht für den Macintosh, sondern für Lisa erschien. Und beim LisaOS gab es...das LisaTerminal. So schließt sich der Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück