[How-To] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

Weil sich offenbar niemand für AMD OC interessiert, wird das vorraussichtlich das letzte Update gewesen sein...

Hier!!!! Ich bin einer der wenigen der gern ma AMD CPUs übertaktet!
Ich bin nicht auf Intel umgestiegen! und werde es auch nie. Ich konnte trotzdem jedes Spiel flüssig zocken .. auch ohne einen achso schnellen Intel Prozessor.

Ich hab schon vor einiger Zeit mit nem Kumpel aus Spaß die Kampagne gestartet: Trust in AMD :D
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

Du hast mich da auf ne Idee gebracht... schau mal ->hier :) Trag dich ein! ;)
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

Ich hab auch noch einen K8! Sobald ich mich zum Kauf eines neuen Kühlers überwinden kann wird da auch geoced ohne Ende. Muss nur das freie Wochenende dazu finden
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

Gut :) Ihr könnt euch alle eintragen!! Gebt den Link auch weiter.
Mal schaun wieviele es werden. :D
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

der Guide is KLasse,auch für Amateure leicht verständlich:daumen:
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

@ Lee ich bereite dich schon mal vor bald werde ich dich mit Fragen löchern...so wie Lil Phil
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

*g*

Kein Problem :)

Dafür bin ich doch da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

@Mods warum wird das hier nicht angepinnt?

@Lee wie weit kann ich den fsb erhöhen beim 4450? gibt es da eine Schmerzgrenze? 214 mhz macht schon das MSI Tool..
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

das ist toll, ich sehe es trotzdem als Nachteil für AMD...denn Intel findet man sofort..und es kann doch nicht so schwer sein einen klick zu machen..
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe vor meinen Zweit-PC der schon etwas betagt ist zu übertakten. Derzeit betreibe ich den X2 4200+ mit 2,7Ghz bei 4,5 V-Core. Jetzt ist meine Frage geht da noch mehr? Ich habe in diversen Foren gelesen das 2,8Ghz problemlos möglich sind. Das Motherboard ist ein Gigabyte GA-MA770-DS3. Komme zurzeit nicht über 2,750GHz hinaus, darüber quittiert Windows den Start mit einen Bluescreen....in wie fern muss man Chipset Spannung anheben, damit mehr rauszuholen ist? Derzeit läuft die Northbrigde mit 1,3 V und Southbridge mit 1,2 V...was muss ich einstellen? P.S. den HT-Link und Speicherteiler hab ich natürlich angemessen herab gesetzt, um die Fehlerquelle von Anfang an aus zu schließen. Danke im vorraus.

:pcghrockt:

Greez Mj@AMD
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

@Lee wie weit kann ich den fsb erhöhen beim 4450? gibt es da eine Schmerzgrenze? 214 mhz macht schon das MSI Tool..

FSB ist was anderes als der Referenztakt

Nur so als kleine Nebeninfo ;)


Anyway, btt:

Wieso nimmst du denn das Tool? Im Bios finde ich das viel entspannter...

Und sowieso: Es gibt da keine "Grenze". Der maximal erreichbare Ref Takt hängt vom Board und von der CPU ab. Da hilft nur ausprobieren, aber das solltest du bereits aus deiner Intelzeit kennen :D
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

@Lee wie weit kann ich den fsb erhöhen beim 4450? gibt es da eine Schmerzgrenze? 214 mhz macht schon das MSI Tool..
Garnicht.
Ein K8 hat nämlich keinen FSB ;)

Aber wenn du den Ref Takt meinst:
Hau das MSI Tool runter, start neu, hämmer auf entf rum und stells im Cellmenü ein.
Und HT Multi runterstellen nicht vergessen.
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

Doch doch...

Immer die Ruhe bewahren^^


Also erst einmal:

Was das Internet sagt, kannst du in der Pfeife rauchen. Wie ich bereits im Starpost erwähne, ist jede CPU einzigartig. Die einen schaffen mehr, die anderen weniger Takt...


Bevor wir weiter machen: Welches Stepping hat dein 4200+? Da müsste entweder F2, F3 oder G1 stehen...
 
AW: [Anfänger Guide] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking

Rev: DH-G2 also G2

also kann ich den Rev-Takt(bei intel der Fsb oder nicht) fleißig erhöhen...und ich werde an den HT Multi denken gibt es da eine Schmerzgrenze?
 
Zurück