Um wie viel besser ist diese Luftkühler im Vergleich zum Luftkühler von Intel?

Naja der Versuch jedenfall mit 2x140mm war eben mit dem Gehäuse nicht möglich gewesen
Also laut Hersteller ist das möglich. Vielleicht könntest du mal vernünftig erklären, was daran nicht möglich gewesen sein soll, evtl. mit einem Foto.

villeicht hätte es ja mit 2x120 mm geklappt gehabt
Äh ja, das hätte gewiss ganz genau so geklappt wie auch 2x 140mm gehen.

Wenn das mit dem Zittern/der Geschicklichkeit so ein großes Problem ist, wäre es dann für dich eine Option, die Teile zum lokalen Computerladen zu bringen? Die bauen dir das für vielleicht 30€ zusammen, wenn es wirklich nur um "Kühler auf Board und danach Board in Gehäuse montieren" geht.
 
Die Breite des Kühlers ist auch kein Problem, Mainboard haben da keine Schrauben.
Und wenn man sie nicht sehen kann, nimmt man ne Taschenlampe
 
ne das zwar nicht aber man muss es ja dennoch an das Gehäuse zusammen schrauben das sie fest sind und es bringt dann nix mehr mit der Taschenlampe des handys zu agieren wenn man sich die Hände so verbiegen muss um runter zu kommen, habe ich auch da auch keine Chance und naja der nächte ist halt nicht ganz in der Nähe kann man so. Ich, der Nähe da ist.
 
Ja super, dann bleibt jetzt nur noch die Frage zu klären, warum keine 140er Lüfter in die Front eines Define 4 passen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

vielleicht wohnt ja auch ein PCGH-Bastler in der Nähe, sofern das im Frage kommt:
Gruß,

Lordac
 
vielleicht wohnt ja auch ein PCGH-Bastler in der Nähe, sofern das im Frage kommt:
Das ist wirklich eine gute Idee :daumen:

Ich sehe da ansonsten nur 2 Möglichkeiten:
1. Du versuchst dir doch selbst zu helfen
oder
2. du brauchst einen neuen Bruder @latiose88
(natürlich nicht ganz ernst gemeint =) )

Falls da einer unserer PCGH-Helfer in deiner Nähe wohnt, dann würde ich den mal anschreiben.
Da gibts im Regelfall kompetente Hilfe, die nichts kostet. =)
 
Sorry, falls ich das überlesen habe: Aber warum nochmal genau wolltest du den Kühler wechseln??
 
Na das Problem ist,der Pc ist das Mainboard defekt gegangen.Da ich mit dem Gehäuse wo die Hardware aktuell drinnen ist,ein brauchbares Gehäuse für meinen neuen Pc ist,nutze ich das Gehäuse wo ich kaum für ein neuen Rechner zu gebrauchen ist ,eben für ein alten Pc.Wenn ich nun einen finde der es samt den größeren Lüfters,dann kann ich das eine wieder zurück senden.Ich selbst kann eben nur mit kleinen Lüfter klar kommen.Darum das Problem.
 
Achja ich bin auf ein weiteres Problem gestoßen.Woran erkennt man denn das Mainboard und Gehäuse inkompatibel sind?
 
Danke aber das bringt mir nix. Kann ich da noch irgendwas retten oder ist das Projekt PC wieder zum Leben erwecken nun endgültig gescheitert. Welche Option habe ich denn noch um den PC zum laufen zu bekommen?
 

Anhänge

  • IMG_20240309_195748.jpg
    IMG_20240309_195748.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20240309_195714.jpg
    IMG_20240309_195714.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
Woran erkennt man denn das Mainboard und Gehäuse inkompatibel sind?
Am Formfaktor.
Dein Gehäuse nimmt die folgenden Formfaktoren auf: ATX, mATX, Mini-ITX
Das von dir gekaufte Board hat einen proprietären Formfaktor von HP, der dazu nicht kompatibel ist.

So was prüft man eigentlich vor dem Kauf :daumen:
 
Zurück