[How-To] AMD K8: Athlon 64/Athlon 64 X2 Overclocking (inlusive Phenom Info!)

Ich muss gestehen, ich hab zwar gelesen dass es einen divider gibt, aber nichts verändert. Was bringt bzw macht der? Habe auf 1066MHz bei CL9 eingestellt.
Habe im Moment 230MHz BClk, standard Spannung, 1066Mhz RAM,und ca 850MHz HT und die NB ist auf 1850MHz.
Und der katana reicht dafür im moment, geht auf max 40°C in Prime und über steht cod4 locker ;)
 
Danke, danke für diesen Guide :D

Habe jetzt meinen Phenom 8650 auf 1,4Vcore mit 2,68 GHz am laufen (Standard ist 2,3 GHz). Nichts weltbewegendes, aber vielleicht machts die Zeit bis Zen ja einfacher :)
 
Frage an die Profis hier: Mein Athlon X2 5200+ (Brisbane, der mit dem halben Cache) will absolut nicht mit DDR2 800 booten... Der RAM ist Mushkin 800er aber selbst mit erhöhter Spannung und entspannten Timing will das Board (Asus M3N78) nicht ins OS starten?

Ansonsten läuft die CPU aktuell mit 230*13.5 (~3.1GHz), PCIe Takt ist fixiert, HT Speed auf 800 (wegen OC @ 920MHz).

Gibt es Brisbanes die nicht DDR2 800 mitmachen?
 
Zurück