Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Ich habe darüber tatsächlich schon nachgedacht, aber den Gedanken dann doch wieder verworfen. Wenn überhaupt würde ich mir ICOs zulegen oder was mit Proof of Stake machen. Wenn, dann würde ich AMD oder nVidia-Aktien kaufen.
Aber hier in Deutschland zu minen ist kaum lohnenswert, es sei denn man hat Solarstrom. Abgesehen davon will ich meine Gaming-Karte jetzt nicht noch durchs Mining weiter auslutschen, so dass sie dann letztlich schneller verreckt und ich dann erst recht mit dem Arsch an der Wand stehe. Nene du, lass mal. Der Hype wird auch nicht ewig anhalten und irgendwann vorbei sein.

Ich ebenso. Es ist ja nicht nur so das man einfach seinen PC anmacht und alles ist gut, man muss sich schon erstmal ordentlich Einlesen.

Durch die Hohen Strompreise lohnt es sich meiner Meinung nach einfach nicht, da kann man wirklich mehr mit seiner Zeit anfangen. Wenn das Minen gerade mal ca 30 Euro im Monat einbringt, was soll ich bitte damit, darauf kann man verzichten.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Bei ungedeckten Währungen hast du auch keinen Zugriff auf die Volkswirtschaften, bzw. auf die Produkte, die sie erzeugen.

Exakt. Es behauptet ja auch niemand, dass *ausschließlich* Kryptowährungen totaler Unsinn sind.

So gesehen vertraut man einfach darauf, dass die Fürze von Angela Merkel und Konsorten einfach einen gewissen wert haben werden.

Die Stärke einer Volkswirtschaft hängt nur sehr, sehr indirekt mit der amtierenden Regierung und ihrer Politik zusammen. Jede neue oder alte Regierung ist schließlich bestrebt, tragende Säulen nicht abzusägen.

Das Abfallproblem hat man in fast allen anderen Wirtschaftszweigen, nur wie gesagt, dafür interessiert sich kaum eine.

Wohin soll diese Argumentation führen? Dahin, dass wir kein spezifisches Problem anpacken dürfen, weil es noch andere Problemfelder gibt?

Was auch vergessen wird: selbst ohne Kernkraft werden wir noch Endlager benötigen, allein schon wegen der Medizinischen- und Forschungsraktoren.

Und die erzeugen wie viel der Gesamtmenge an radioaktiven Abfällen? Nicht einmal zwei Prozent weltweit und dabei noch nicht einmal bedenklichste Material.

Das kannst du bei fast allen anderen Rohstoffen auch sagen und bei Uran gibt es die Möglichkeit, das Zeug aus dem Meer zu gewinnen, dann braucht man nur eine Küste (und ein möglichst Salzreiches Meer).

Na, dann ist Deutschland als Nord- und Ostseeanrainer ja perfekt aufgestellt. :rollen:
Mal abgesehen davon, dass der Prozess enorm energieaufwändig ist. Man muss also überproportional viel Energie aufwenden, um einen Energieträger zu gewinnen. Das ist so genial, da wundert es mich direkt, dass das noch gar nicht praktiziert wird!

Von daher ist das Problem relativ klein, besonders, da das heutige Uran unter anderem aus Ländern wie Australien kommt.

Und du meinst, Australien wird uns Uran auch weiterhin vergleichsweise billig verkaufen, wenn die weltweite Nachfrage steigt und/oder sie es selbst irgendwann selbst dringend benötigen, um ihren Energiehaushalt zu decken?

Auch regenerative Energien sind nicht frei davon, im Gegenteil, da warten einige böse Dinge. Im Moment gehen wir da recht blauäugig ran, unsere Kinder und Kindeskinder (usw.) werden sich wohl fragen, wie wir so naiv sein konnten. Für Palmöl wurde extrem viel Regenwald abgeholzt, die letzten Urwälder Europas verschwinden in unseren Holzöfen, Biostrom und Biosprit haben einen höheren Klimaschaden als normales Erdöl, Windkraft verschandelt die Landschaft und erzeugt ein Haufen Lärm, bei Geothermie bebt die Erde und das Grundwasser ist in Gefahr.

Man sollte strukturelle nicht mit prinzipiellen Problemen vermengen und schon gar nicht polemische Geschichten erfinden. Für die Holzfeuerung wird in Deutschland kein Urwald abgeholzt und die illegale Rodung von Regenwald für Palmöl ist genau das - illegal, und kein zwingendes Erfordernis. "Verschandelung der Landschaft" ist eine hohle Phrase, denn es ist einfach nur ein ungewohntes Bild, während die Abraumhalden der Förderung fossiler Energieträger und Schlote/Kühltürme längst gewohnte Anblicke sind. Erderschütterungen durch Geothermie sind eine Standortfrage. Übrigens: Wind und Sonne gibt es überall, wenn auch nicht überall gleich viel - aber es ermöglicht eine verstärkt dezentrale Energieerzeugung, womit man sich schon mal einen Teil der Verschandelung der Landschaft durch Stromleitungen spart.

Alles hat seinen Preis, das sollte man sich merken.

Natürlich hat alles seinen Preis, das schrieb ich ja bereits. Mein Problem dabei ist, das sich zu viele Leute über die Höhe des Preises zu einem bestimmten Zeitpunkt - vorzugsweise jetzt - aufregen, aber keine Gedanken auf den ungleich höheren Preis verschwenden, den Andere jetzt oder in Zukunft zahlen. Ganz zu schweigen davon, ob *irgendwer* zukünftig noch in der Lage sein wird, den Preis - egal in welcher Höhe - zu zahlen.

Ja ja, Peanuts und als nächstes empfiehlst du den Armen noch, sie sollen doch Kuchen essen, wenn sie Hunger haben oder sich Eigentum zulegen, wie ein gewisser CDU Politiker mal meinte.

Und wieder, außer Polemik fällt dir nichts ein. Natürlich sind die höheren Strompreise für Menschen mit geringerem Einkommen eine zusätzliche Belastung, aber diese kann man durch soziale Maßnahmen mildern - man muss nur wollen, wie du selbst so schön sagtest. Wenn allerdings bisherige Energieträger durch höheren weltweiten Bedarf und gleichzeitige schwindende Vorkommen teurer werden, betrifft das die Armen ebenfalls und weitaus stärker. Und mehr noch, es trifft die Gesellschaft als Ganzes, wodurch ihre Mittel eingeschränkt werden, soziale Ausgleiche anzubieten.

Daher: Die Kosten für eine Umstellung - seien es Forschung, Entwicklung, Aufbaus, Ausbau und soziale Kompensation - legt man an einem Zeitpunkt, an dem man sie sich am ehesten leisten kann. Und das ist für Deutschland jetzt, bei brummender Wirtschaft und noch solider traditioneller Energiegewinnung als Polster und Auffangnetz. Nicht erst dann, wenn das Kind im Brunnen ist, dann sind nämlich die Probleme die selben wie heute, Lösungen fliegen einem auch nicht zu - nur dass man nicht so solide aufgestellt ist, Problemen zu begegnen und Lösungen zu erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Das hat nichts mit "unpassend" zu tun, sondern widerspricht jeglicher Realität. Es verallgemeinert viel zu sehr und diffamiert eher als das es anregt. Bei diesem Beitrag wird pauschalisiert und deshalb hab ich ihn reported. Zu mal das null mit dem Thema zu tun hat. Vorallem: guck dir seine verschi**ene Signatur an. Aber, bevor ich mich reinsteigere: reporten und Ignorliste erweitern :daumen:

Ach, ärgere dich nicht, manche Leute müssen noch viel lernen. ;) Ich auch!
Ich habe schon öfter angesetzt zu schreiben und danach alles wieder gelöscht, weil ich eingesehen habe, nicht hier immer meinen Frust abzulassen um dann festzustellen wer am
frustriertesten ist.
Und wir hier zusammen können doch alle nichts dafür, dass der Markt so den Konsumenten ausnimmt .
Ich bin auch davon überzeugt, das es den Herstellern absolut Schnurzegal ist, wo her ihre Einnahmen kommen, die ihnen beim wegdrehen ihres Blickes ein Grinsen ins Gesicht schieben.:D

---
zum Thema, was ich nicht verstehe, warum so viele auf diese Kryptowährung schimpfen, ich meinte gelesen zu haben, dass man damit auch handeln und Güter einkaufen kann und warum gibt es so viele Leute die das umsetzen, wollen?
Nur, damit sie grosse Zahlen auf dem Bildschirm sehen können?Hm.?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Nette Headline... gar nicht provokant! :ugly:

PoS :nicken: und F**k ICOs :nicken:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Ich habe das mal einen Tag getestet und immerhin 1,50 Euro verdient ohne Stromkosten, diese dürften dann die Einnahmen in etwa auffressen haben mit meiner GTX 1080ti.:wall:
Der Vorteil war, das ich an diesem Tag mein Zimmer heizen musste und somit hat sich das an dem Tag gelohnt.......:rollen:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Und was aber dennoch wundert ist, du brauchst zwar zum Minen Grafikkarten und keine besondere CPU. aber das Drumherum wie ein Mainboard mit vielen PCI-E Slots Erweiterungskarten,Ramspeicher, SSDs, Kabel ohne Ende und besonders gute Kühlung für alles. Evt. noch Highspeedinternet Zugang.
Jetzt fehlt für den Sommer nur noch eine Klimaanlage ;)
Das kostet doch sicher eine Menge Geld damit sich das dann auch wirklich rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Ich rate den Minern zu reeller, anstelle virtueller Wertschöpfung. Die Welt braucht Güter anstelle noch mehr Geldwerte, die an nichts gestützt sind.

Von Finanzblasen mal ganz zu schweigen...
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Ich habe das mal einen Tag getestet und immerhin 1,50 Euro verdient ohne Stromkosten, diese dürften dann die Einnahmen in etwa auffressen haben mit meiner GTX 1080ti.:wall:
Der Vorteil war, das ich an diesem Tag mein Zimmer heizen musste und somit hat sich das an dem Tag gelohnt.......:rollen:

Du brauchst halt 10-20 Stück GTX1080Ti davon ;)
Der Vorteil, du kannst die verheitzte Energie in deinen neuen Haus und deinem neuen Pool verbrauchen.
Ich finde, das hört sich gut an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Würde unsere feine Politik mal die Lügen der Stromlobby durchschauen , hatten wir schon weit mehr Solarkraftwerke und Windenergie (welche zum glück langsam aber sicher imer weiter ausgebaut wird) und evtl. endlich Gezeitenkraftwerke vor den Küsten .

Ach, die Lügen durchschauen die meisten Politiker (sofern es sie interessiert), da sehe ich das Problem eher bei der Wählerschaft wie man bei manchen hier im Forum sieht. Deutschland hat mWn ja eher schon das Problem, dass sie zwar den Strom hätten (aus den Nord-/Ostsee-Windparks) aber das Stromnetz es nicht in den Süden schaffen kann und Polen und Tschechien sich mittlerweile streuben, ihres zur Verfügung zu stellen.


Im übrigen fallen auch im AKW-freien Österreich jährlich circa 15 Tonnen Atommüll an (niedrig- und mittelaktiv), die aus der Medizin und Industrie stammen (wie in allen entwickelten Industrieländern ohne AKWs). Diese werden derzeit in Seibersdorf zwischengelagert (provisorisch).
Somit hat auch Österreich zwangsläufig Bedarf an einer zukünftigen Lösung punkto Atommüll. Sei es ein ''Endlager'' (evt. Lungau, Salzburg) oder eben eine nukleartechnische Lösung.
Wir hatten bis vor ein paar Jahren 2, mittlerweile noch einen Versuchsreaktor laufen. ATI : Reaktor Der zweite war übrigens in Seibersdorf...
15 Tonnen (hast du eigentlich einen Link zu der Zahl?) hört sich zuerst zwar viel an, aber wenn man die Dichte von solchen Stoffen bedenkt ist es volumensmäßig gleich weniger arg. Derzeit lagern in Seibersdorf 11500 Fässer (in 43 Jahre angesammelt ~270 pro Jahr) und für 7000 ist noch Platz. Das soll angeblich bis 2045 reichen. 11.500 Fasser Atommull suchen Endlager - noe.ORF.at

Aber du willst doch nicht ernsthaft den anfallenden schwachradioaktiven Abfall aus Röntgengeräten und Co. (die überall anfallen) mit dem hochradioaktiven Dreck aus Atomkraftwerken gleichsetzen? Das sind ganz andere Mengen mit ganz anderem Gefahrenpotential und Halbwertszeiten.
Das meiste Schwachradioaktive kommt übrigens auch aus Atomkraftwerken in Form von Rohren, Filtern,...
Nach Angaben der AKW-Betreiber sind die schwach strahlenden Abfälle zwar für 90 Prozent des Volumens, aber nur für zwei Prozent der Strahlung verantwortlich
Schwach radioaktiver Abfall: Ein Berg von Atommull light - taz.de

Wie wir günstigen Strom bekommen?

Neueste, effektive Kernkraftwerke bauen und die verbrauchten Brennstäbe per Falcon Heavy irgendwo in den Weltraum ballern, Kurs auf Jupiter oder so und weg damit. Rakete dann landen, auftanken und repeat....

Done!
Du weißt schon, dass der meiste Atommüll unglaublich viel Masse hat? Das bekommst du nicht so einfach von der Erde.
Und selbst wenn, das wäre dann wirklich Ressourcenvernichtung.

Ich habe das mal einen Tag getestet und immerhin 1,50 Euro verdient ohne Stromkosten, diese dürften dann die Einnahmen in etwa auffressen haben mit meiner GTX 1080ti.:wall:
Der Vorteil war, das ich an diesem Tag mein Zimmer heizen musste und somit hat sich das an dem Tag gelohnt.......:rollen:
Immerhin. Ich "mine" Gridcoin, weil ich sowieso BOINC betreibe und gerade im Winter kann man so etwas "heizen". Allerdings rein mit CPU da meine GTX 760 bei den meisten Projekten Fehler verursacht. Ich steige mit etwas mehr als 1 GRC pro Tag aus (3-10 Cent je nach Kurs) und brauche 2,5 kWh :ugly:
Aber ich mach es ja in erster Linie für die Forschung.
Du brauchst halt 10-20 Stück GTX1080Ti davon ;)
Der Vorteil, du kannst die verheitzte Energie in deinen neuen Haus und deinem neuen Pool verbrauchen.
Ich finde, das hört sich gut an :D
Den Swimming Pool mit GPUs heizen... Da bekommt der Begriff "Pool Mining" eine ganz neue Bedeutung :D


Zum Kommentar des Mining Typen sag ich lieber nichts sonst mach ich den Mods unnötig Arbeit :schief:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Ach, die Lügen durchschauen die meisten Politiker (sofern es sie interessiert), da sehe ich das Problem eher bei der Wählerschaft wie man bei manchen hier im Forum sieht. Deutschland hat mWn ja eher schon das Problem, dass sie zwar den Strom hätten (aus den Nord-/Ostsee-Windparks) aber das Stromnetz es nicht in den Süden schaffen kann und Polen und Tschechien sich mittlerweile streuben, ihres zur Verfügung zu stellen.



Wir hatten bis vor ein paar Jahren 2, mittlerweile noch einen Versuchsreaktor laufen. ATI : Reaktor Der zweite war übrigens in Seibersdorf...
15 Tonnen (hast du eigentlich einen Link zu der Zahl?) hört sich zuerst zwar viel an, aber wenn man die Dichte von solchen Stoffen bedenkt ist es volumensmäßig gleich weniger arg. Derzeit lagern in Seibersdorf 11500 Fässer (in 43 Jahre angesammelt ~270 pro Jahr) und für 7000 ist noch Platz. Das soll angeblich bis 2045 reichen. 11.500 Fasser Atommull suchen Endlager - noe.ORF.at

Aber du willst doch nicht ernsthaft den anfallenden schwachradioaktiven Abfall aus Röntgengeräten und Co. (die überall anfallen) mit dem hochradioaktiven Dreck aus Atomkraftwerken gleichsetzen? Das sind ganz andere Mengen mit ganz anderem Gefahrenpotential und Halbwertszeiten.
Das meiste Schwachradioaktive kommt übrigens auch aus Atomkraftwerken in Form von Rohren, Filtern,...
Schwach radioaktiver Abfall: Ein Berg von Atommull light - taz.de


Du weißt schon, dass der meiste Atommüll unglaublich viel Masse hat? Das bekommst du nicht so einfach von der Erde.
Und selbst wenn, das wäre dann wirklich Ressourcenvernichtung.


Immerhin. Ich "mine" Gridcoin, weil ich sowieso BOINC betreibe und gerade im Winter kann man so etwas "heizen". Allerdings rein mit CPU da meine GTX 760 bei den meisten Projekten Fehler verursacht. Ich steige mit etwas mehr als 1 GRC pro Tag aus (3-10 Cent je nach Kurs) und brauche 2,5 kWh :ugly:
Aber ich mach es ja in erster Linie für die Forschung.

Den Swimming Pool mit GPUs heizen... Da bekommt der Begriff "Pool Mining" eine ganz neue Bedeutung :D


Zum Kommentar des Mining Typen sag ich lieber nichts sonst mach ich den Mods unnötig Arbeit :schief:

Pool Mining, ha ha, wusste nicht, dass es diesen Begriff gibt. :daumen:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

ich dacht schon ich lese nicht richtig , wenn meine ach so teure RX480 dann noch bei der Minerei die sich hier eh nicht lohnt, bei etwa 28 cent Strompreis die Hufe streckt bin ich 2 mal in denn Poppo getreten !
davon ab im Winter mag das noch passen , da heizt mein Gamer PC oft beim Zocken das Zimmer , aber so langsam kehrt sich der vorteil auch um , also nix mehr mit Heizkosten abschreiben ;)
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Strom ist hier viel zu teuer für die paar Cent die das Minen abwirft. Ausserdem müsste ich dann Zeit in Einarbeiten investieren und meine Hardware wird schneller abgenutzt. Mal ganz davon abgesehn das ich ungern den Rechner durchlaufen lasse wenn ich net im Haus bin.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Alle Gamer dieser Welt sollten den Minern die GraKas wegkaufen.
Meinetwegen auch auf Vorrat.
Damit die Preise endlich mal wieder sinken.
:ugly:

Oder vielleicht hat EA erbarmen und bringt ein Mining-Spiel auf den Markt?
Spielend schürfen mit dem Mining Simulator 2018. Wäre mal was neues,
Ned immer nur deppat ballern, rasen und morden..
 
WO hast du bitte diesen MÜLL her ? So kann doch nur ein absolutes Lobby-Opfer reden .....

Kernkraft und Billig ? Früher vileicht als die auflagen (viel) niedriger waren als gut gewesen währe und die "Entsorgung" von Atommüll ist ein immernoch ungelöstes Problem das noch LANGE rumgeistern wird da auch "ausgediente" AKW SELBST Atommüll sind .
Würde unsere feine Politik mal die Lügen der Stromlobby durchschauen , hatten wir schon weit mehr Solarkraftwerke und Windenergie (welche zum glück langsam aber sicher imer weiter ausgebaut wird) und evtl. endlich Gezeitenkraftwerke vor den Küsten .

Die große Frage die sich heutzutage stellt ist eher : WARUM werden AKW's als "billiger" dargestellt ? Weil sie im großen und ganzen etwas ganz einfaches sind : JEDERZEIT in der Leistung REGELBAR und dabei "Klimaneutral" im vergleich zu ebenso Regelbaren Gas+Kohlekraftwerken .
Sekundäre Gründe sind ;
- AKW's benötigen deutlich weniger "Baufläche" - Boden ist Teuer , nicht nur beim Kauf , der Staat meint ja auch eine Jährliche MIete einzihen zu können welche geschickt "Grundsteuer" genannt wird
- Gegen AKW's gehen WEIT weniger "Bürgerinitiativen" auf die Barikaden ... ICH zumindest habe noch nichts mitbekommen das ein AKW (wie es Windräder angeblich dauernd tun) Vögel töten und ganze Brutgebiete vernichten bzw. teils sogar das Klima verandern weil Wind umgelenkt wird ...
- Gegenüber Solar+Gezeitenkraftwerke deutlich weniger Wartung ABER mehr "Stehendes" Personal benötigen . Weniger Aufwand + mehr Arbeitsplätze sind Öffentlichkeitswirksamer als Kraftwerke wo praktisch niemand arbeitet und werden dementsprechend eher gefördert .
- Optisch sind AKW's Harmlos und ein gewohnter Anblick , wird dagegen ein Windpark gebaut wird von Landschaftsverschandelung geredet und Geklagt bis der Arzt kommt .....

Könnte noch viele Gründe nennen , aber et gibt jetzt Essen :-)

Und nicht die staatlichen Subventionen, ähh bürgerlichen Steuergelder, vergessen, die in die Kernkraft geflossen sind und auch weiterhin fließen.
Allein die Endlagerung des bisher angefallenen Atommülls wird uns noch viele, sehr viele Milliarden in Zukunft kosten...diese Kosten wurden und werden jedoch geflissentlich unter den Teppich gekehrt...

mfg

Neueste, effektive Kernkraftwerke bauen und die verbrauchten Brennstäbe per Falcon Heavy irgendwo in den Weltraum ballern, Kurs auf Jupiter oder so und weg damit. Rakete dann landen, auftanken und repeat....

Done!

Und die Versicherungskosten, abgesehen überhaupt dafür eine Genehmigung zum Start zu bekommen, möchte ich sehen! :D
Wenn das Ding beim Start abka..kt, dann hallelujah... :bier:

mfg

Ich rate den Minern zu reeller, anstelle virtueller Wertschöpfung. Die Welt braucht Güter anstelle noch mehr Geldwerte, die an nichts gestützt sind.

Von Finanzblasen mal ganz zu schweigen...

Stimme zu, allerdings ist die "reale Wertschöpfung" auch nicht mehr das, was sie einmal war...s. Staatsanleihen und Co.
Es ist min. 9x mehr "Geld", vor allem virtuelles in den Bankensystemen, unterwegs, als das es dazu einen realen Gegenwert gäbe... :what:

Jeder der schon mal überlegt hat, wie das bei einer Kreditvergabe in der Bank funktioniert, weiß das.
Kredit über 50.000?
No Problem, sagt der Banker und tippt 50.000 ein.
Die Bank hat Geld gemacht...aus dem Nichts... :D
Der Schuldner trägt das Geld zum "Kommerztempel" und kauft sich sein Traumobjekt (Auto?).
Und was macht der Händler?
Er zahlt die 50.000 bei seiner Bank ein....
Und was kann seine Bank, die plötzlich um 50.000 "liquider" ist, nun tun?
Sie könnte ja, einen Kredit vergeben...an einen weiteren Kreditnehmer, der auch sein Traumauto bei seinem Händler schon ausgeguckt hat :D

Das ist dann die wundersame Geldvermehrung, von der Jesus bei seinem "Brot und Wein Wunder" nur träumen konnte... :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Er hat recht, das siehst auch scheinbar du ein, denn sonst müßtest du nicht vom eigentlichen Punkt ablenken.

Hier heulen einige herum als hätte sie jemand absichtlich mit Ebola infinziert, ihnen im Krankenhaus die Organe geklaut, sie vergewaltigt oder schlimmeres.

Bleiben wir mal auf dem Teppich:

Die Preissteigerung pro Gamer PC beträgt, wenn man RAM- und Grakapreissteigerungen zusammenrechnet, etwa 200€ (GTX 1050Ti und 16GB RAM) bis 600€ (GTX 1080 und 32GB RAM). Wenn man es ganz krass treibt und sich ein System mit zwei GTX 1080Ti und 128GB RAM holt, dann kommt man eventuell bei einer Preissteigerung von 1500€ raus.

Das sind einfach absolut lächerliche Summen, für Luxusgüter, die man nicht wirklich braucht. Wir reden hier darüber, dass man den Detailregler, bei der GTX 1050Ti, in die Mitte schieben oder die Auflösung reduzieren muß und nicht davon, dass sich jemand die Wohnung nicht mehr Leisten kann und im Odachlosenheim nächtigen darf, kaum ein Gamer wird Peter Zwegat zu sich rufen müssen (und wenn, dann lacht der sich über die paar hundert Kröten schlapp).

Diese Leute schreien allen ernstes nach der Politik, damit die ihnen ihr Hobby verbilligt. Auf außenstehende macht das den Eindruck eines Kleinkindes, dem von der Kindergärtnerin das Spielzeug weggenommen wurde und das jetzt nach der Mutti (Höhö, der war doppeldeutig) schreit.

Problem daran ist: was ist für den individuellen Menschen ein Luxusgut bzw Luxus? Was ist denn zum Leben für den einzelnen wichtig etc. pp. . Diese Diskussion ist sinn- und zwecklos. Für mich dient sie nur um andere als "Luxushuren" und "dumm" abzustempeln. Mehr nicht. Wenn ich dann immer noch lese: in Afrika sterben Menschen an Hunger etc. pp., während er selbst solch eine Form der Kommunikation nimmt und generell diesen Lebensstandard genießt, weiß ich einfach nicht was das soll.
Klar gibt es genügend Probleme auf der Welt (Wo auch vllt. sogenannte Luxushuren was dagegen tun bzw. versuchen entgegen den Leuten die nur Fingerpointing betreiben.), aber warum soll ich einen Umstand nicht bemängeln? Manche hier im Forum haben Desktops, die wahrscheinlich 5-stellig kosten. Sind es deshalb schlechte Menschen? Sicherlich nicht. Hab auch keinen hier im Forum gesehen, der sich nun arg drüber beschwert. Jeder kauft das was er bereit ist auszugeben. Fertig. Aber wie gesagt, diese Diskussion ist sinnlos.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Leute...lasst euch doch nicht so triggern. Von so einem Click Blöd Artikel.:lol:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Mein Gott ihr habt Probleme als wären GPUs das wichtigste auf der Welt für euch :schief:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Problem daran ist: was ist für den individuellen Menschen ein Luxusgut bzw Luxus? Was ist denn zum Leben für den einzelnen wichtig etc. pp. . Diese Diskussion ist sinn- und zwecklos. Für mich dient sie nur um andere als "Luxushuren" und "dumm" abzustempeln. Mehr nicht. Wenn ich dann immer noch lese: in Afrika sterben Menschen an Hunger etc. pp., während er selbst solch eine Form der Kommunikation nimmt und generell diesen Lebensstandard genießt, weiß ich einfach nicht was das soll.
Klar gibt es genügend Probleme auf der Welt (Wo auch vllt. sogenannte Luxushuren was dagegen tun bzw. versuchen entgegen den Leuten die nur Fingerpointing betreiben.), aber warum soll ich einen Umstand nicht bemängeln? Manche hier im Forum haben Desktops, die wahrscheinlich 5-stellig kosten. Sind es deshalb schlechte Menschen? Sicherlich nicht. Hab auch keinen hier im Forum gesehen, der sich nun arg drüber beschwert. Jeder kauft das was er bereit ist auszugeben. Fertig. Aber wie gesagt, diese Diskussion ist sinnlos.

Es geht hier nicht darum, dass man etwas nicht bemängeln darf, es geht darum, wie sehr sich manche hier aufregen. Wenn man Miner mit Pädophilen gleichsetzt, dann ist das einfach weit weg von jeder zivilisierten Diskussion. Auch wenn man sich hier durchliest, was sonst noch so geschrieben wird, dann könnte man wirklich meinen, die Welt geht unter und das nicht mal im übertragenen Sinn.

Natürlich darf auch im Club Lamborghinibesitzer ordentlich gemeckert werden, wenn die ihre Preise erhöhen, das Recht haben die und es wird viele geben, die sich dann ihren Lambo nichtmehr leisten können, das ist auch nicht schön. Nur ist das eben ein absolutes Luxusproblem und rechtfertigt nicht, dass der Staat da irgendwie eingreift oder gar die Sozialkassen für "notleidende" Lamborghinifahrer plündert.

Ich habe zwar auch meine GTX 670 durch eine GTX 980Ti ersetzt, da ich mich nicht entscheiden wollte, ob ich bei "Rise of the Tomb Raider" die Auflösung oder die Details runterstellen will, allerdings würde die Welt nicht untergehen, wenn ich mir das nicht leisten hätte können. Ich müßte halt eben bei FC5 mit mittleren bis hohen Details vorlieb nehmen und könnte nicht auf Ultra schalten.

Von daher muß noch nicht mal jemand auf seine geliebten Spiele verzichten, die GTX 670 gibt es schon für unter 100€.

Hab auch keinen hier im Forum gesehen, der sich nun arg drüber beschwert.

Dann schauen wir dochmal:

(...)
:kotz:Miner,Pädophile,Politiker...:kotz:

Ich wünsche allen Minern aus tiefstem Herzen die Pest an den Hals! Möge eure Hardware in Flammen aufgehen. Ich freue mich über jede Nachricht, wenn es wieder einmal jemandem gelungen ist, diese hoch spekulative Geldbeschaffungsmaschine zu hacken. :daumen: Auch das gehört zum Risiko, genauso wie die "Gamer" damit jetzt leben müssen, dass die Grafikkartenpreise explodiert sind.
(...)
incl 3x "gefällt mir"

pff.. wenn ich so etwas lese, kommt mir echt die galle hoch :wall::nene: wie ich solch geldgierigen menschen Hasse!

Ja ne, is klar,
da hat sich wirklich keiner arg darüber beschwert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

wartet doch einfach ab bis die nächste grafikkarten generation kommt dann wird der mark mit 1080/ti überschwemmt weil die alle tauschen und weil die karten dann fürs minen wieder zu langsam sind
 
Zurück