Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Ist nicht wahr... ein Anbieter von Mining Rigs rät zum Minen... Merkt ihr selbst oder. Nicht mal 6 Uhr morgens und ich hab den Kaffee schon auf... Ich geh jetzt Bernd das Brot gucken, bis sich der Puls wieder normalisiert hat..
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Das ist Unsinn. Ich hatte Milkyway und Collatz 24/7 über ein Jahr lang auf einer HD7870 laufen und das Ding rennt heute noch. Der einzige Grund warum ich das jetzt nicht mehr mache war der herbe Schlag als die Stromrechnung kam. 24/7 mining kann man in Deutschland wegen der hihen Stromkosten eh vergessen, selbst die GPU nur über Nacht laufen zu lassen lohnt sich nicht. Da verbrate ich lieber meinen Strom für 24/7 WCG auf der CPU, das ist sinnvoller als irgendwelches pseudo Geld zu berechnen.

Man sollte nie von sich auf alle anderen schließen.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Ich für meinen Teil daddel da lieber, wenn auch nicht 24/7. Sicher nicht nur mMn die bessere Energieverschwendung...;)

Gruß
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Strompreise im europaischen Vergleich - Sputnik Deutschland
Bei den Strompreisen absolut Sinnlos in Deutschland. Nur Dänemark steht über uns in Europa.
Gemessen an den aktuellen US-Preisen, Profitabilität und den Strompreisen jenseits des großen Teichs, braucht es dort alleine beim Mining von Ethereum im 24-Stunden-Betrieb gute zwei Jahre, bis man den Preis einer GTX 1060 mit 6 GiByte wieder drin hat.

Das kommt bei uns noch dazu. Vor allem werde ich mit meiner R9 Fury nicht sparen können auf eine. Bei der Leistungsaufnahme und dem Strompreis kaufe ich mir einfach eine neue und benutze sie nur zum Gamen.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Vielleicht sollte dieser "Experte" selber mal auf dem Teppich der Realität bleiben.

Alleine diese Arroganz von dieser Figur, mit seinen Aussagen, hat nichts mit Realität zu tun.

2 Jahre bei aktueller Miningrate um den Preis einer 1060 wieder reinzuholen, hat nichts mit Realität zu tun.

Absoluter Schwachsinn. :wall:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Ethereum lohnt sich selbst in der Schweiz praktisch nicht mehr...

Meine Fury X hat sich zwar das letzte Jahr Stand jetzt knapp selber amortisiert, aber es gibt aktuell aus meiner Sicht schlichtweg keine interessante Alternative zur Fury X auf dem Markt.
800-1000.- für eine Vega zu löhnen und die Mehrkosten bei einem monatlichen Überschuss bei Ethereum oder Monero von geschätzt aktuell vielleicht 10-15.- reinholen zu wollen, ist nicht mehr praktikabel. Das ist eigentlich nur noch für die Miningfarmen wirklich interessant, die ja die Karten günstig ab Werk aufkaufen können.

Dass die Karten im Einzelhandel zu den Preisen nicht mehr so stark gefragt sind, sieht man ja auch an der langsam besser werdenden Verfügbarkeit, und offenbar tatsächlich langsam sinkender Preise. War auch schon länger her, dass ich eine RX580 für unter 400.- sah xD

Radeon RX VEGA -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software
8GB -> RX 580 -> Radeon RX Serie -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware | Mindfactory.de - Hardware,
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Auf der Webseite WhatToMine - Crypto coins mining profit calculator compared to Ethereum kann man sich das super nachrechnen lassen. In den letzten 24 Stunden hätte eine GTX 1080 ti mit dem profitabelsten Coin gerade einmal 1,80$ verdient. Bei Stromkosten von 0,26€/KWH sind wir bei maximal 0,30$ Gewinn Pro Karte/Tag, wenn man mit ca. 180-200W (Ohne Rest des Systems) für die Karte mit optimierten Settings rechnet. Mit anderen Worten ist an der Aussage nicht viel dran, insofern wir nicht wieder eine Kursexplosion bei Kryptowährungen sehen.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

PC masterrassler sind wirklich die größten heulsusen die es gibt.......

Findet euch doch einfach mit diesem unglaublich hartem und unfairen Schicksal ab......andere verhungern weil sie sich kein essen leisten können, andere sterben weil sie sich keine Krankenversicherung leisten können und ihr müsst eben die schwere bürde tragen, mit eurer alten Grafikkarte die Details nur auf medium zu stellen.

Gott bewahre und schützt diese armen, leidgeplagten Menschen.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Auf der Webseite WhatToMine - Crypto coins mining profit calculator compared to Ethereum kann man sich das super nachrechnen lassen. In den letzten 24 Stunden hätte eine GTX 1080 ti mit dem profitabelsten Coin gerade einmal 1,80$ verdient. Bei Stromkosten von 0,26€/KWH sind wir bei maximal 0,30$ Gewinn Pro Karte/Tag, wenn man mit ca. 180-200W (Ohne Rest des Systems) für die Karte mit optimierten Settings rechnet. Mit anderen Worten ist an der Aussage nicht viel dran, insofern wir nicht wieder eine Kursexplosion bei Kryptowährungen sehen.

Werden wir sehen, aber wie immer nach unten :ugly:. Wurde schon genug zur Blase gesagt. Wer frühzeitig mit dabei war, hat alles richtig gemacht. Wer jetzt einsteigt und nicht gerade die besten Voraussetzungen hat, ist halt angemeiert. Nicht mehr, nicht weniger.

PC masterrassler sind wirklich die größten heulsusen die es gibt.......
Findet euch doch einfach mit diesem unglaublich hartem und unfairen Schicksal ab......andere verhungern weil sie sich kein essen leisten können, andere sterben weil sie sich keine Krankenversicherung leisten können und ihr müsst eben die schwere bürde tragen, mit eurer alten Grafikkarte die Details nur auf medium zu stellen.
Gott bewahre und schützt diese armen, leidgeplagten Menschen.

Und wer hat dich aus deiner Hippie-Kommune gelassen? Wem möchtest du ein schlechtes Gewissen machen? Oder möchtest du deines bereinigen? Ich hoffe du weißt und welchen bedingen die Produkte in deiner Signatur gefertigt wurden :ugly:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Werden wir sehen, aber wie immer nach unten :ugly:. Wurde schon genug zur Blase gesagt. Wer frühzeitig mit dabei war, hat alles richtig gemacht. Wer jetzt einsteigt und nicht gerade die besten Voraussetzungen hat, ist halt angemeiert. Nicht mehr, nicht weniger.



Und wer hat dich aus deiner Hippie-Kommune gelassen? Wem möchtest du ein schlechtes Gewissen machen? Oder möchtest du deines bereinigen? Ich hoffe du weißt und welchen bedingen die Produkte in deiner Signatur gefertigt wurden :ugly:

Na ja, Kritik an fremden kommt halt nicht immer passend aber er vergisst, dass es für jeden viel Geld ist, ob derjenige 200.00€ oder 1200.00€ zusammen Spart.
Du siehst 1 Jahr lang das ersehnte Stück Hardware und ist dann wieder doch so fern.Frustrierend, ganz logisch.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Na ja, Kritik an fremden kommt halt nicht immer passend aber er vergisst, dass es für jeden viel Geld ist, ob derjenige 200.00€ oder 1200.00€ zusammen Spart.
Du siehst 1 Jahr lang das ersehnte Stück Hardware und ist dann wieder doch so fern.Frustrierend, ganz logisch.

Das hat nichts mit "unpassend" zu tun, sondern widerspricht jeglicher Realität. Es verallgemeinert viel zu sehr und diffamiert eher als das es anregt. Bei diesem Beitrag wird pauschalisiert und deshalb hab ich ihn reported. Zu mal das null mit dem Thema zu tun hat. Vorallem: guck dir seine verschi**ene Signatur an. Aber, bevor ich mich reinsteigere: reporten und Ignorliste erweitern :daumen:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen


Sehr interessant. Mit meiner GTX1070 brauche ich gar nicht erst mit dem Mining anfangen, weil ich da draufzahlen würde bei den realen Stromkosten und dem Ethereum-Marktpreis. Dasselbe trifft für alle anderen Kryptowährungen zu. Daher: die Kiste bleibt aus, wenn ich nicht davor sitze.

/elwu
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Sehr interessant. Mit meiner GTX1070 brauche ich gar nicht erst mit dem Mining anfangen, weil ich da draufzahlen würde bei den realen Stromkosten und dem Ethereum-Marktpreis. Dasselbe trifft für alle anderen Kryptowährungen zu. Daher: die Kiste bleibt aus, wenn ich nicht davor sitze.

/elwu
So in etwa waren auch meine Berechnungen als ich noch ne RX hatte und mal drüber nach gedacht hatte da vll auch mal mit zu mischen.
Bei den Strompreisen hier rechnet sich das nicht.


Auch sei er sich über die hohen Preise bewusst und ist selbst nicht allzu begeistert davon
So so ein Gründer und Besitzer einer Miningfarm ist sich darüber bewusst und nicht erfreut ... .
Gleichzeitig greift er aber weiterhin (günstig) seine Miningkarten direkt ab Werk ab oder wie? Getreu dem Motto "Wein saufen und Wasser predigen"

Im selben Atemzug rät er selbst zu Minen weil sich die HW ja dann von selbst finanziert :rollen: . Das mag ja für alle anderen Länder der Welt stimmen, jedoch hier in Punkto Strom nicht.
Berücksichtigt man dann noch abnutzung der HW kommt man ganz schnell eben nicht auf ein "von selbst finanzieren".
Ich nenn sowas Politikergeschwätz, um den Mob zu beruhigen.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Mining ist in meinen Augen einfach nur Mist. Auf Dauer wird es damit genauso laufen, wie mit allen anderen Finanzblasen. Irgendwann wird es böse crashen. Un ich bin auch nicht bereit soviel Strom für den Mist zu verbrauchen, ganz unabhängig davon , wie teuer der Strom ist.
Wenn sich die Preise nicht mehr "normalisieren", bleibe ich bei meiner GTX 980 und zock halt nur ältere Titel. Und wenn gar nix mehr geht, dann hole ich mir ne Konsole. Aber mit Sicherheit werde ich nicht versuchen über Mining die Kohle für ne neue GraKa reinzuholen.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Wie wir günstigen Strom bekommen?

Neueste, effektive Kernkraftwerke bauen und die verbrauchten Brennstäbe per Falcon Heavy irgendwo in den Weltraum ballern, Kurs auf Jupiter oder so und weg damit. Rakete dann landen, auftanken und repeat....

Done!
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Wie wir günstigen Strom bekommen?

Neueste, effektive Kernkraftwerke bauen und die verbrauchten Brennstäbe per Falcon Heavy irgendwo in den Weltraum ballern, Kurs auf Jupiter oder so und weg damit. Rakete dann landen, auftanken und repeat....

Done!

Tja, wieso wird denn nicht jeder Müll in den Weltraum geschossen?
Ach ja, teuer. ;)
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Das hat nichts mit "unpassend" zu tun, sondern widerspricht jeglicher Realität. Es verallgemeinert viel zu sehr und diffamiert eher als das es anregt. Bei diesem Beitrag wird pauschalisiert und deshalb hab ich ihn reported. Zu mal das null mit dem Thema zu tun hat. Vorallem: guck dir seine verschi**ene Signatur an. Aber, bevor ich mich reinsteigere: reporten und Ignorliste erweitern :daumen:

Schade, dass du so engstirnig und trotzig auf meinen Kommentar reagiert.

Was hat denn der PC in meiner Signatur mit meiner Aussage zu tun? Verwirrend, dein geschreibsel.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Und wer hat dich aus deiner Hippie-Kommune gelassen? Wem möchtest du ein schlechtes Gewissen machen? Oder möchtest du deines bereinigen? Ich hoffe du weißt und welchen bedingen die Produkte in deiner Signatur gefertigt wurden :ugly:

Er hat recht, das siehst auch scheinbar du ein, denn sonst müßtest du nicht vom eigentlichen Punkt ablenken.

Hier heulen einige herum als hätte sie jemand absichtlich mit Ebola infinziert, ihnen im Krankenhaus die Organe geklaut, sie vergewaltigt oder schlimmeres.

Bleiben wir mal auf dem Teppich:

Die Preissteigerung pro Gamer PC beträgt, wenn man RAM- und Grakapreissteigerungen zusammenrechnet, etwa 200€ (GTX 1050Ti und 16GB RAM) bis 600€ (GTX 1080 und 32GB RAM). Wenn man es ganz krass treibt und sich ein System mit zwei GTX 1080Ti und 128GB RAM holt, dann kommt man eventuell bei einer Preissteigerung von 1500€ raus.

Das sind einfach absolut lächerliche Summen, für Luxusgüter, die man nicht wirklich braucht. Wir reden hier darüber, dass man den Detailregler, bei der GTX 1050Ti, in die Mitte schieben oder die Auflösung reduzieren muß und nicht davon, dass sich jemand die Wohnung nicht mehr Leisten kann und im Odachlosenheim nächtigen darf, kaum ein Gamer wird Peter Zwegat zu sich rufen müssen (und wenn, dann lacht der sich über die paar hundert Kröten schlapp).

Diese Leute schreien allen ernstes nach der Politik, damit die ihnen ihr Hobby verbilligt. Auf außenstehende macht das den Eindruck eines Kleinkindes, dem von der Kindergärtnerin das Spielzeug weggenommen wurde und das jetzt nach der Mutti (Höhö, der war doppeldeutig) schreit.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Er hat recht, das siehst auch scheinbar du ein, denn sonst müßtest du nicht vom eigentlichen Punkt ablenken.

Hier heulen einige herum als hätte sie jemand absichtlich mit Ebola infinziert, ihnen im Krankenhaus die Organe geklaut, sie vergewaltigt oder schlimmeres.

Bleiben wir mal auf dem Teppich:

Die Preissteigerung pro Gamer PC beträgt, wenn man RAM- und Grakapreissteigerungen zusammenrechnet, etwa 200€ (GTX 1050Ti und 16GB RAM) bis 600€ (GTX 1080 und 32GB RAM). Wenn man es ganz krass treibt und sich ein System mit zwei GTX 1080Ti und 128GB RAM holt, dann kommt man eventuell bei einer Preissteigerung von 1500€ raus.

Das sind einfach absolut lächerliche Summen, für Luxusgüter, die man nicht wirklich braucht. Wir reden hier darüber, dass man den Detailregler, bei der GTX 1050Ti, in die Mitte schieben oder die Auflösung reduzieren muß und nicht davon, dass sich jemand die Wohnung nicht mehr Leisten kann und im Odachlosenheim nächtigen darf, kaum ein Gamer wird Peter Zwegat zu sich rufen müssen (und wenn, dann lacht der sich über die paar hundert Kröten schlapp).

Diese Leute schreien allen ernstes nach der Politik, damit die ihnen ihr Hobby verbilligt. Auf außenstehende macht das den Eindruck eines Kleinkindes, dem von der Kindergärtnerin das Spielzeug weggenommen wurde und das jetzt nach der Mutti (Höhö, der war doppeldeutig) schreit.

sehe ich auch so.
klar stört es mich das HW teuerer ist. Sagen wir ich zahle beim Aufrüsten 100€ mehr. klar ist etwas Geld, aber nicht die Welt.
Viel mehr stört es mich dass bei dem ganzen Kryptozeugs wieder nur eine Hand voll Leute richtig viel Kohle machen und dass auf Gunsten der Umwelt. Daher Mine ich nicht und werde Aufrüstpläne auch verschieben. (noch genug Leistung)


Außerdem ist jeder der mit einer oder zwei GPUs zuhause minet ziemlich blöd. Wer auf 2 Jahre 300€ (omg ich bin reich) machen will der geht beim Aldi-Parkplatz Münzen suchen oder in der Nachbarschaft Rasenmähen. So kommt man in kürzer Zeit zu mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück