Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Nun, ich sagte ja, das ich nicht reich bin oder sein möchte... Ich möchte es auch nicht den Banken "zeigen"....Das ganze ist leider nicht so einfach zu umreißen... Wir sind an sich doch selbst dafür Verantwortlich das Wir in diesem System leben. Wir arbeiten jeden Tag dafür, das es noch schlimmer wird. Ich finde es Prima das du Dich mit diesen Projekten beschäftigst und dafür drauf zahlst. Mein Verlust pro Tag sollte aufgrund meiner alten Hardware bei mehreren Euro liegen... Du hast Vollkommen Recht wenn Du die Energie im Verbrauch ansprichst. Das ist aber eigentlich kein Problem wie wir Wissen sollten... Ich mine wie du Richtig festgestellt hast Bitcoin und Zcash. In so winzigem Maße das es lächerlich für die meisten sein mag. Mein Augenmerk liegt auf Bitcoin und die Entwicklung mit der Gesellschaft. Anfangs habe ich auch meine Rechenleistung der Wissenschaft zur Verfügung gestellt. Es ist wie gesagt alles nicht so einfach. Die Probleme liegen eher an unseren Weltbildern. Wir sind uns zum Großteil alle miteinander uneinig darüber wo wir hinwollen. Geschweige denn das sich viele damit beschäftigen....
Edit sagt das es wichtig wäre das viele kleine Leute mitmachen.... Sonst fängt das wieder von vorne an....
Edit zwei fragt auch nach der Energiebilanz eines Zockers??? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Eben! Die Nutzlast der Falcon Heavy liegt für extraorbitale Transporte bei rund 20 Tonnen und wenn wir uns erst einmal auf hochradioaktive Abfälle beschränken, fallen davon jährlich lediglich 12.000 Tonnen an, was bedeutet, dass pro Jahr nur 600 erfolgreiche Starts erfolgen müssten. Bedenkt man, dass bestenfalls zwei Drittel des Jahres geeignete Startbedingungen herrschen, braucht man also nur zwei bis drei Starts pro Tag. Und wenn das erst einmal läuft, kann man anfangen, die 500.000 Tonen hochradioaktiven Mülls ins All zu schießen, die sich in den letzten Jahrzehnten angesammelt haben ...

Und da ein Start nur durchschnittlich 120 Millionen US-Dollar kostet und lediglich mehrere Tonnen mehrfach destilliertes Kerosin verbraten werden, ist das Ganze die billigste und energieeffiziente Entsorgungsmethode überhaupt!

Dazu kommen noch praktische Nebeneffekte: Sollte eine Rakete explodieren, wäre es die größte Dirty Bomb der Menschheitsgeschichte. Rekord! Außerdem wird Raumfahrt wieder so spannend wie schon lange nicht mehr.
Je nach Höhe der Havarie ist danach entweder das Startgelände auf Jahrzehnte unbenutzbar oder es werden ganze Landstriche verseucht. Das ist praktisch, weil so mindestens Monopole vermieden werden und bestenfalls die Bevölkerung Gelegenheit bekommt, sich langsam an höhere Strahlendosen zu gewöhnen. Irgendwann muss man dann das Zeug gar nicht mehr abtransportieren, weil wir es dann essen können und nach erfolgter Verdauung hinten neue Brennstäbe rauskommen.

Möchte noch hinzufügen, dass heute immer noch durchschnittlich jeder 20. Start einer Rakete schiefläuft...bei 600 Starts im Jahr, bräuchten wir uns dann keine Gedanken mehr über NOx bei Dieselmotoren, oder ähnliches mehr machen...wie man sieht, hat alles seine "Vorteile" :D

mfg
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

@ich558:

Also bevor du mir nahelegst mich mit der Materie zu befassen möchte ich dich bitten , dies selbst erst zu tun und mir dann zu widersprechen. Innereuropäischer Energiehandel ist da schon ein wenig komplizierter. Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Grundlast- und Spitzenlastkraftwerke anfangen, da dies schon am Thema vorbei geht. Und was hat das Goldschürfen damit zu tun ? Muss ich jetzt Mining gut finden, nur weil andere Methoden der Gewinnerzielung noch perverser sind ? Ich weis, das ist Kapitalismus. Deswegen muss ich nichts von beidem gut finden, nur anscheinend damit leben. :hmm:

Yepp! Ist sau kompliziert geworden!
Warum?
Weil in der Vergangenheit, wie auch heute (auch wenn den Börsianern auf die Finger geklopft wurde), sogar mit "virtuellem" Strom gehandelt wird...da kann man schon mal den Faden, ähh die Leitung zur Realität verlieren... :D

mfg
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Gerade von den Gamern hätte man ja erwarten können, das sie sich beschäftigen mit dem Thema. Und zwar umfassend, also auch die Hintergründe dieser Geschichte. Sorry, ich hab zu früh das minen angefangen als das man sich da beschweren könnte. Ihr hattet Jahre Zeit eure Augen aufzumachen. Und Ihr werdet auch noch ein bisschen Zeit dafür haben. Spielt mal weniger.... sagte der Zocker^^ und beschäftigt euch mal mit den Dingen um Euch herum. Für mich ist die Blockchain sehr wichtig geworden über die Jahre und das nicht weil ich jetzt reich bin... Aber alles was man nicht versteht verteufelt man.... Ihr solltet aus Prinzip minen, warum, könnt Ihr selbst recherchieren.... Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt lol...Wer nicht hören wollte, wird weiter fühlen müssen harter Fakt...

Natürlich bist du reich und in welcher Währung ist dein Geld? US-Dollar? Euro? Schweizer Franken? Oder in der Universal Währung Gold?
Ich sag’s gleich vorweg deine Kryptowährung ist nichts wert, bevor du sie nicht umgewandelt hast.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Über die Nacht laufen lassen ... :stupid:
Weil der PC unter Volllast ja auch nur Schlaf fördernd vor sich hin rauscht wie die sanften Wellen des Meeres in der Karibik. (Ironie) Das einzige gute was ich darin sehe, ich verbrauche weniger Gas weil der PC schon genug die Bude aufheizt. Aber Gas ist in 2 Jahren noch billiger geworden, also wäre mit dem PC heizen eher doof. Warum gibt es keine Netzteile die mit Erdgas laufen :ugly:

Aber selbst dann winselt die Hardware um gnade, weil sie am Limit läuft. Dann habe ich eventuell 0,01% den Preis wieder rein, verreckt die Grafikkarte.

Der Herr kommt auf Ideen. Und den kaufe ich nicht ab dass er uns Gamern versteht.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Über Nacht laufen lassen .. ich könnte mir vorstellen, dass die Feuerwehr das nicht so witzig findet ... :wow:
Davon mal abgesehen wird im Schadensfall keine Versicherung dieser Welt auch nur einen Cent für ein abgebranntes Haus aus dieser Ursache zahlen. Das nennt sich dann vorsätzlich und billigend in Kauf genommen.
Aber Miner haben ja Kohle um dann die Anwaltsrechnungen und die Ersatzzahlungen zu begleichen. :devil:

Es ist schon interessant, wie weit das Gehirn bei Geldgier aussetzen kann.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Super Tip, von dem Schlauberger wenn man keine bezahlbaren Karten bekommt
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Oder einfach mal abwarten. Die Preise bleiben ja nicht konstant so teuer.
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Über die Nacht laufen lassen ... :stupid:
Weil der PC unter Volllast ja auch nur Schlaf fördernd vor sich hin rauscht wie die sanften Wellen des Meeres in der Karibik. (Ironie) Das einzige gute was ich darin sehe, ich verbrauche weniger Gas weil der PC schon genug die Bude aufheizt. Aber Gas ist in 2 Jahren noch billiger geworden, also wäre mit dem PC heizen eher doof. Warum gibt es keine Netzteile die mit Erdgas laufen :ugly:

Aber selbst dann winselt die Hardware um gnade, weil sie am Limit läuft. Dann habe ich eventuell 0,01% den Preis wieder rein, verreckt die Grafikkarte.

Der Herr kommt auf Ideen. Und den kaufe ich nicht ab dass er uns Gamern versteht.

Oder, da Gas deutlich billiger als Strom ist, neben der therme eine kleine Gasturbine zur Stromerzeugung installieren :D
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Und dann mit dem erzeugten Strom den Rechner betreiben. Profit :banane:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Oder, da Gas deutlich billiger als Strom ist, neben der therme eine kleine Gasturbine zur Stromerzeugung installieren :D
Würde ich glatt fest in Erwägung ziehen.

Meine erste Amtshandlung dann: Meiner Workstation ne >130W CPU verpassen, gerne auch mit einer 150W Quadro 5000. Im Durchschnitt dann 200W alleine im Idle Betrieb ... eeegaaal :ugly:
 
AW: Hohe Preise für Grafikkarten: Miner rät PC-Spielern zum Schürfen

Dazu noch die Kinder, Haustiere etc. ins Laufrad mit angeschlossener Lichtmaschine, dann kann's richtig losgehen. :crazy:
 
Zurück