burnbabyburn2
Gesperrt
AW: High Bandwidth Memory: AMD-Präsentation zur Energieeffizienz und anderen Vorteilen
OpenCL baut sicher nicht auf OpenGL auf. OpenGL wurde ursprünglich von Apple entwickelt und nicht von Nvidia.
Mantle wurde als offene API angekündigt, ich weiss ja nicht wo bitte proprietär jemals gestanden ist. Vielleicht mal Link posten mich würde das wirklich interessieren.
Hat Nvidia jemals wirklich einen offenen Standard oder Technologie entwickelt, ich wüsste nicht.
OpenCL wurde ursprünglich von AMD,Apple und einigen anderen Firmen entwickelt Nvidia hat sich sehr spät entschlossen mitzumischen.
Soweit ich weiss wurden bei Bullet nur Teile auf Nvidia GPU ausgelagert aber nicht alles, wirklich tauglich für GPU ist Bullet erst ab Version und läuft hauptsächlich auf OpenCL.
OpenGL-> Mitgemacht
Open CL -> mitgemacht
Mantle-> proprietärer Mist, aber man hat sich dafür entschieden es in "Vulkan" miteinzubeziehen.
Vulkan -> mitgemacht
Bullet -> mitgemacht, lief Jahre vor AMD/ATI nur mit NV Hardware.
Viele anderen Standards -> mitgemacht.
Natürlich auch viel proprietärer Blödsinn.
Viele noch unangekündigte Projekte etwa auch bei uns in der Forschungsgruppe -> mitgemacht.
OpenCL baut sicher nicht auf OpenGL auf. OpenGL wurde ursprünglich von Apple entwickelt und nicht von Nvidia.
Mantle wurde als offene API angekündigt, ich weiss ja nicht wo bitte proprietär jemals gestanden ist. Vielleicht mal Link posten mich würde das wirklich interessieren.
Hat Nvidia jemals wirklich einen offenen Standard oder Technologie entwickelt, ich wüsste nicht.
OpenCL wurde ursprünglich von AMD,Apple und einigen anderen Firmen entwickelt Nvidia hat sich sehr spät entschlossen mitzumischen.
Soweit ich weiss wurden bei Bullet nur Teile auf Nvidia GPU ausgelagert aber nicht alles, wirklich tauglich für GPU ist Bullet erst ab Version und läuft hauptsächlich auf OpenCL.