Herstellerkarten der Radeon HD 7970: Tendenziell etwas lauter als das Referenzdesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Herstellerkarten der Radeon HD 7970: Tendenziell etwas lauter als das Referenzdesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Herstellerkarten der Radeon HD 7970: Tendenziell etwas lauter als das Referenzdesign
 
War aber klar das die laut sein würden wegen diesem Kühler eben!
Aber dann schnallt man einen neuen Kühler drauf und schon ist das Geschichte ^^
 
Undervolting hilft recht effektiv gegen Werte über 5 Sone. Wir überprüfen das gerade für einen großen Praxisartikel in der PCGH 03.

MfG,
Raff
 
Interessanter wären die Temperaturen die die Hersteller zu erreichen versuchen durch die schnelleren Lüftersetups
 
Na ja, wie immer halt: Referenzdesign ist eher was für Wakü oder individuelle Kühler bzw. für Leute denen die Lautstärke egal ist. Hersetllerdesigns sind meist für Luftkühlung ohne Anpassungen ansgelegt. Die double Dissipation Kühler von XFX sollen ja schonmal recht leise sein (Test). Über eine Bestätigung durch PCGH würde ich mich sehr freuen.
 
Na ja, wie immer halt: Referenzdesign ist eher was für Wakü oder individuelle Kühler bzw. für Leute denen die Lautstärke egal ist. Hersetllerdesigns sind meist für Luftkühlung ohne Anpassungen ansgelegt. Die double Dissipation Kühler von XFX sollen ja schonmal recht leise sein (Test). Über eine Bestätigung durch PCGH würde ich mich sehr freuen.

Ein Xfx-Design erwarten wir – um welche Karte es sich genau handelt, ist unbekannt.

MfG,
Raff
 
Selbst wenn ich eine Karte dringend bräuchte würde ich verzichten. Tischkreissägen mit solcher Lautstärke braucht doch niemand. Ich bin dann mal auf die kleineren Modelle gespannt ob dort auch die Ohren bluten
 
Na ja, wie immer halt: Referenzdesign ist eher was für Wakü oder individuelle Kühler bzw. für Leute denen die Lautstärke egal ist. Hersetllerdesigns sind meist für Luftkühlung ohne Anpassungen ansgelegt. Die double Dissipation Kühler von XFX sollen ja schonmal recht leise sein (Test). Über eine Bestätigung durch PCGH würde ich mich sehr freuen.

Das stimmt doch garnicht. Ich habe eine EVGA GTX570 im Referenzdesign, und sie ist selbst unter Last leise genug, um nicht störend aufzufallen.

Ich würde mal sagen, die HD7970 ist der "Brüller"... :ugly:
 
Ich bin auf einen Test der Gigabyte 7970 mit TripleFan gespannt, soll ja nochmals leiser und kühler sein als die XFX DD
 
Zurück