cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: Hellblade: Senua's Sacrifice - Entwicklertagebuch über den Launch des Titels
Ich zocke über 20 Jahre, für alle die Spiele die ich gekauft habe bräuchte ich mittlerweile so was wie ne Bibliothek im Haus, wofür ich in der Wohnung schlicht kein Platz habe.
Habe alle Datenträger entsorgt und fahre seit 3 Jahren schon ohne Laufwerke, kaufe nur noch online und das war das beste was ich je gemacht habe.
Zudem ist das Spiel mit 21GB noch sehr sehr leicht, man muss also nicht mit einer schlechten Verbindung da wochenlang rumlutschen am Download bis es was wird.
Der Trend setzt sich weiter fort, keinen jucken die Retail-Versionen so wirklich, selbst Blizzard welche damit sehr groß geworden sind - selbst die haben lieber einen eigenen Client gebaut.
Und ich tue alles damit das sich noch schneller entwickelt. Wenn es Umfragen gibt, dann gebe ich definitiv an - weg mit der Verpackung, Downloads sind viel besser.
Die besten Spiele der letzten Jahre, gerade Indie, waren alle nur als Download erhältlich und Hellblade ist keine Ausnahme sonden bestätigt die Regel: Triple-A bullshit mit hübscher Verpackung ist nicht mehr das geilste.
Auch werden die Entwickler sicher nicht Rücksicht nehmen auf Leute mit Bambusleitungen, ist ja nicht deren Problem wenn man zu lahm im Netz ist.
Nur weil deine Wohnung "gammelt", ist das längst nicht bei jedem so. Bei mir beispielsweise sieht noch jedes Spiel aus wie neu.
Das macht dann bei der Installation auch viel mehr Spaß und diese kann ich vornehmen wann und wo ich will, auch ohne Internet.
Lade das Spiel doch nochmal und begrenzt die download-Geschwindigkeit auf maximal einen Megabyte pro Sekunde. Denn wie du weißt, aus den vielen anderen threads, es wohnt nicht jeder in solchen Wohnbunkern in der Stadt.
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Ich zocke über 20 Jahre, für alle die Spiele die ich gekauft habe bräuchte ich mittlerweile so was wie ne Bibliothek im Haus, wofür ich in der Wohnung schlicht kein Platz habe.
Habe alle Datenträger entsorgt und fahre seit 3 Jahren schon ohne Laufwerke, kaufe nur noch online und das war das beste was ich je gemacht habe.
Zudem ist das Spiel mit 21GB noch sehr sehr leicht, man muss also nicht mit einer schlechten Verbindung da wochenlang rumlutschen am Download bis es was wird.
Der Trend setzt sich weiter fort, keinen jucken die Retail-Versionen so wirklich, selbst Blizzard welche damit sehr groß geworden sind - selbst die haben lieber einen eigenen Client gebaut.
Und ich tue alles damit das sich noch schneller entwickelt. Wenn es Umfragen gibt, dann gebe ich definitiv an - weg mit der Verpackung, Downloads sind viel besser.
Die besten Spiele der letzten Jahre, gerade Indie, waren alle nur als Download erhältlich und Hellblade ist keine Ausnahme sonden bestätigt die Regel: Triple-A bullshit mit hübscher Verpackung ist nicht mehr das geilste.
Auch werden die Entwickler sicher nicht Rücksicht nehmen auf Leute mit Bambusleitungen, ist ja nicht deren Problem wenn man zu lahm im Netz ist.