Hellblade: Senua's Sacrifice - Entwicklertagebuch über den Launch des Titels

AW: Hellblade: Senua's Sacrifice - Entwicklertagebuch über den Launch des Titels

Nur weil deine Wohnung "gammelt", ist das längst nicht bei jedem so. Bei mir beispielsweise sieht noch jedes Spiel aus wie neu.
Das macht dann bei der Installation auch viel mehr Spaß und diese kann ich vornehmen wann und wo ich will, auch ohne Internet.
Lade das Spiel doch nochmal und begrenzt die download-Geschwindigkeit auf maximal einen Megabyte pro Sekunde. Denn wie du weißt, aus den vielen anderen threads, es wohnt nicht jeder in solchen Wohnbunkern in der Stadt.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ich zocke über 20 Jahre, für alle die Spiele die ich gekauft habe bräuchte ich mittlerweile so was wie ne Bibliothek im Haus, wofür ich in der Wohnung schlicht kein Platz habe.
Habe alle Datenträger entsorgt und fahre seit 3 Jahren schon ohne Laufwerke, kaufe nur noch online und das war das beste was ich je gemacht habe.
Zudem ist das Spiel mit 21GB noch sehr sehr leicht, man muss also nicht mit einer schlechten Verbindung da wochenlang rumlutschen am Download bis es was wird.

Der Trend setzt sich weiter fort, keinen jucken die Retail-Versionen so wirklich, selbst Blizzard welche damit sehr groß geworden sind - selbst die haben lieber einen eigenen Client gebaut.
Und ich tue alles damit das sich noch schneller entwickelt. Wenn es Umfragen gibt, dann gebe ich definitiv an - weg mit der Verpackung, Downloads sind viel besser.
Die besten Spiele der letzten Jahre, gerade Indie, waren alle nur als Download erhältlich und Hellblade ist keine Ausnahme sonden bestätigt die Regel: Triple-A bullshit mit hübscher Verpackung ist nicht mehr das geilste.
Auch werden die Entwickler sicher nicht Rücksicht nehmen auf Leute mit Bambusleitungen, ist ja nicht deren Problem wenn man zu lahm im Netz ist.
 
AW: Hellblade: Senua's Sacrifice - Entwicklertagebuch über den Launch des Titels

Lade das Spiel doch nochmal und begrenzt die download-Geschwindigkeit auf maximal einen Megabyte pro Sekunde. Denn wie du weißt, aus den vielen anderen threads, es wohnt nicht jeder in solchen Wohnbunkern in der Stadt.

Gerade in der Stadt wo die Anschlüsse hoffnungslos überbelegt sind, kannst Du mehrere Stunden über Nacht downloaden. Aber das gilt eigentlich nur für Spiele die dann mal eben 50GB groß sind. Sonst halte ich den Kauf von Software im Laden wirklich nicht mehr für notwendig, da man diese größtenteils sowieso irgendwo registrieren muss, sei es nun Steam, Battlenet, Origin ... und zum anderen werden doch nur noch aber auch wirklich NUR NOCH Alpha Versionen released die erst einmal ein halbes Jahr brauchen um ordentlich zu funktionieren. Das heißt, eine Installation mit Datenträger bringt da nix, da Du dann eh wieder mehrere Patches nachziehen musst.

Ich selbst habe noch immer Spielepackungen in den Regalen stehen, aber die haben wirklich nur einen Sammlerwert für mich. Alles andere ist meiner Meinung nach Pustekuchen.
 
AW: Hellblade: Senua's Sacrifice - Entwicklertagebuch über den Launch des Titels

Gerade in der Stadt wo die Anschlüsse hoffnungslos überbelegt sind, kannst Du mehrere Stunden über Nacht downloaden. Aber das gilt eigentlich nur für Spiele die dann mal eben 50GB groß sind. Aber sonst halte ich den Kauf von Software wirklich nicht mehr für notwendig, da man diese größtenteils sowieso irgendwo registrieren muss, sei es nun Steam, Battlenet, Origin ... und zum anderen werden doch nur noch aber auch wirklich NUR NOCH Alpha Versionen released die erst einmal ein halbes Jahr brauchen um ordentlich zu funktionieren. Das heißt, eine Installation mit Datenträger bringt da nix, da Du dann eh wieder mehrere Patches nachziehen musst.

Ich selbst habe noch immer Spielepackungen in den Regalen stehen, aber die haben wirklich nur einen Sammlerwert für mich. Alles andere ist meiner Meinung nach Pustekuchen.

Überbelegte Anschlüsse existieren praktisch nicht mehr. Kabelanbieter haben so extrem gut ausgebaut das überlastete Segmente so gut wie nie vorkommen und VDSL und Glasfaser ist davon eh nicht betroffen, weils technisch einfach mal nicht geht. Die größte Bremse aktuell sind die Downloadserver bei Steam&co und die eigene HDD (wenn der Anschluss schnell genug ist). Ansonsten stimme ich hier zu, Retail kaufen bringt es nicht mehr, macht keinen Sinn aktuell wenn man das ganze eh runterladen muss und zwischen Retail & Download-Versionen nur die Verpackung mit dem Key steht.
Das mit Alpha-Versionen - stimmt aber nicht. Nur weil es einige Spiele gibt die selbst nach 3-4 Patches und etlichen Wochen immer noch buggy sind, spricht das nicht für alle anderen Spiele die so rauskommen. Day-1 Patch ist drin, ist ja auch in 5min runtergeladen, danach rennt alles eigentlich sehr schnell und stabil.
 
AW: Hellblade: Senua's Sacrifice - Entwicklertagebuch über den Launch des Titels

Überbelegte Anschlüsse existieren praktisch nicht mehr. Kabelanbieter haben so extrem gut ausgebaut das überlastete Segmente so gut wie nie vorkommen und VDSL und Glasfaser ist davon eh nicht betroffen, weils technisch einfach mal nicht geht.

Habe gerade nochmal bei meinem Internet Provider angerufen. Mehr als VDSL 25Mbit aufgrund von Splitting ist bei mir nicht drin und ich wohne in einer der größten Städte Deutschlands. Und ein 100Mbit Vertrag ist schon nach einem Online Check gar nicht möglich. So viel zu, gibt es praktisch nicht mehr.
 
AW: Hellblade: Senua's Sacrifice - Entwicklertagebuch über den Launch des Titels

und zum anderen werden doch nur noch aber auch wirklich NUR NOCH Alpha Versionen released die erst einmal ein halbes Jahr brauchen um ordentlich zu funktionieren. Das heißt, eine Installation mit Datenträger bringt da nix, da Du dann eh wieder mehrere Patches nachziehen musst.

Ja und wann hat das wohl angefangen? Hm?! Genau! Nachdem man angefangen hat in Knechtschaft bei steam zu treten. Vorher waren Spiele fertig (ausgenommen Gothic 3). Mit der Bequemlichkeit einiger hat diese Verkaufskultur begonnen. Deshalb sind unfertige Spiele, ebenso wie DLCs und p2w Geschäfte auch Folge der eigenen Dummheit derer die es mitgemacht haben. Jedenfalls meiner ganz persönlichen Meinung nach.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Hellblade: Senua's Sacrifice - Entwicklertagebuch über den Launch des Titels

Habe gerade nochmal bei meinem Internet Provider angerufen. Mehr als VDSL 25Mbit aufgrund von Splitting ist bei mir nicht drin und ich wohne in einer der größten Städte Deutschlands. Und ein 100Mbit Vertrag ist schon nach einem Online Check gar nicht möglich. So viel zu, gibt es praktisch nicht mehr.

Das heißt das es bei dir nicht ausgebaut ist, aber VDSL hat keine Nodes/Segmente die überbelastet werden, ergo hast du auch deine volle 25Mbit/s wenn sie gebucht werden. Das ist jetzt auch keine sehr langsame Verbindung um sich zu beschweren, das einzige was damit nicht geht ist 4K streaming und der Upload ist bissl mager.
 
Zurück