Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Wurde überhaupt btw mal geklärt was dieser Fahrstuhl teaser sollte??
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Mmmmmmmhhhhhh Spekulatius :sabber: :P Mal ehrlich, jeder HL Fan ist heute schon Rentner! Valve hat es verschissen! Also bei mir auf jeden Fall!
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich glaube Valve entwickelt HL3 gar nicht. Denen ist das doch mittlerweile egal. Außerdem wären die Erwartungen so dermaßen hoch dass es nichts werden kann.

Ich persönlich fand HL zwar gut, aber jetzt nicht so außergewöhnlich gut.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich kann mir vorstellen, dass das nächste große Physik-Ding etwas mit Wasser zu tun hat. Ob sie gleich ein HL3 draus basteln können ist fraglich.

Sie haben ja schon in Portal 2 ein bisschen mit Flüssigkeiten experimentiert. Abgesehen davon: Was fällt euch denn sonst noch in Bezug auf Physik in Spielen ein, das uns 1.)fehlt und 2.)auch cool in einem Spiel wäre? Also außer Wasser würde ich da spontan sonst nur auf Wind kommen.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Man weiß nicht was man glauben soll.:D

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen dass sie es bereits ein oder mehrere Male begonnen haben zu entwickeln, aber nicht zufrieden waren und es verworfen haben. Ein "normaler" Shooter darf HL3 ja nicht sein, sie brauchen und wollen glaub ich sowas krasses drin haben wie damals Physik.

Vielleicht wird HL3 ja auch der erste richtige VR-Shooter? Exklusiv für SteamOS natürlich. ;)

PS: Sorry für Doppelpost. :redface:
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen dass sie es bereits ein oder mehrere Male begonnen haben zu entwickeln, aber nicht zufrieden waren und es verworfen haben. Ein "normaler" Shooter darf HL3 ja nicht sein, sie brauchen und wollen glaub ich sowas krasses drin haben wie damals Physik.

Vielleicht wird HL3 ja auch der erste richtige VR-Shooter? Exklusiv für SteamOS natürlich. ;)

PS: Sorry für Doppelpost. :redface:

Kann durchaus sein.

Half Life 2 benötigte damals Steam, dadurch ist Steam erst so stark geworden und heute die größte Spielplattform die es gibt.

Könnte gut sein dass Valve mit Half Life 3 ihr SteamOS in Umlauf bringen wollen.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich werd aber nicht extra wegen einem Game ein neues OS installieren. :ugly:

Auch wenn ich total vergeilt auf eine Fortsetzung schiele. :D
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Wo wir schon bei Spekulationen sind: Wenn man die Idee mit der "3" für bare Münze nimmt, könnte natürlich auch ein Left 4 Dead 3 angekündigt werden - zusammen mit einer neuen Version der Source-Engine. Diese Spekulation dürfte um einiges realistischer sein als Half-Life 3. :-)
Left 4 Dead 3 sowie Team Fortress 3 & Portal sind schon seit knapp einem Jahr im Gespräch und das diese mit der Source Engine 2 kommen werden.
Das ganze wurde nur nie offiziel bestätigt :P

Was ich am meisten aber glaube ist das wenn die Source Engine 2 kommen wird, dann mit einem Half Life den jede Engine von Valve kam bis jetzt immer mit einem Half Life Titel.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich werd aber nicht extra wegen einem Game ein neues OS installieren. :ugly:

Auch wenn ich total vergeilt auf eine Fortsetzung schiele. :D

Damals haben auch viele gesagt dass sie wegen einem Spiel sicher nicht Steam installieren werden, und was ist passiert? :D

Wenn SteamOS eine breite Unterstützung bekommt ist es sicher eine Alternative zu Windows, man darf nicht vergessen dass Valve auch an einer eigenen API arbeitet.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ein tool ist immer noch etwas anderes, als ein komplett neues OS. ^^

Das mag schon sein, aber Valve wird vermutlich der einzige sein der dafür sorgt dass die Spieler eventuell ihr OS ändern.


Das nächste Counterstrike, Half Life 3, Left 4 Dead 3, Team Fortress 3 und Dota 3 Steam OS exklusiv machen und Du wirst sehen wieviele plötzlich SteamOS verwenden.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Half Life 3 wird definitiv nicht SteamOS-Exklusiv werden. Das hat Valve schon vor ca. 2 Jahren gesagt:

Steam OS: Valve will keine Exklusivtitel wie Half-Life 3 für das Betriebssystem


Die GDC ist keine Spielemesse, sondern eine Messe von Spieleentwicklern FÜR Spieleentwicklern. Spiele werden dort sehr wenig angekündigt, höchstens nur im Bezug auf Engine-Präsentationen oder sonst was.


Ich bin der Meinung, dass Valve auf der GDC 2015 seine "Source 2"-Engine offiziell ankündigt und präsentiert. Dazu gibt es mehr Anzeichen für eine Ankündigung als die von HL3. 2 Punkte bestätigen meine Vermutungen:

1. Präsentation der Grafik-API "glNext"
Warum wird die nächste OpenGL-API auf einer Valve-Konferenz präsentiert, obwohl es von der Khronos-Gruppe entwickelt wird? Vermute mal, dass die "Source 2"-Engine erstmal reine "glNext"-Features anbieten wird und DX12 bzw. Mantle nicht integriert sind.

2. Valve-Konferenz zum Thema "Physik für Programmierer"
Die Physik der Source-Engine war schon sehr geil und revolutionär damals. Jetzt gibt es Gerüchte, dass dass Valve eine erweitere Version der "Rubikon physik engine" in seiner neuen Grafik-Engine verwendet. Warum soll dann das Physik-Thema von Valve abgehandelt? Mit Sicherheit wird die "Source 2"-Engine mit der Physik einen weiteren Meilenstein erreichen.



"Source 2 Engine"-Ankündigung ist deutlich wahrscheinlicher als eine HL3-Ankündigung
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Neues Spiel wäre cool und angesichts der vergangenen Zeit seit dem letzten AAA-Titel überfällig.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Moment er hat erst gesagt es wird entwickelt und dann wird nicht entwickelt warum auch weiter entwickeln wenn man es schon fertig hat und nur noch auf denn release des eigenen OS wartet um dann das spiel Exclusive oder mit exclusiven vorteilen zu releasen ?
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich hab ehrlich gesagt, nicht mal irgendwelche speziellen ausgefallenen Wünsche an ein Half Life 3, außer dass es mich wie die Vorgänger viele Stunden gut unterhalten möge.
Ja die ersten zwei Teile fand ich toll und werde sie auch sicherlich immer wieder mal spielen aber dieses Getrolle geht mir nun echt schon langsam extremst auf die Eier. :hmm:
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Wo wir schon bei Spekulationen sind: Wenn man die Idee mit der "3" für bare Münze nimmt, könnte natürlich auch ein Left 4 Dead 3 angekündigt werden - zusammen mit einer neuen Version der Source-Engine. Diese Spekulation dürfte um einiges realistischer sein als Half-Life 3. :-)
Half Life 3
Team Fortress 3
Counterstrike 3
Left 4 Dead 3
Portal 3
usw usf.
Gibt da einige Spiele bei Valve die mit ner 3 angekündigt werden könnten
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich glaube die haben einfach ein Problem mit der Zahl 3.:D

Bei EA und Ubisoft hätten wir wohl schon längst Half Life 7 mit Season Pass.:ugly:
 
Zurück