Half-Life 2: Mod sorgt für ein spiegelverkehrtes Spielerlebnis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 2: Mod sorgt für ein spiegelverkehrtes Spielerlebnis

Mit einem simplen Prinzip stellt eine Mirrored-Mod für Half-Life 2 den FPS-Klassiker auf den Kopf: Vor allem Veteranen erhalten durch die Spiegelung aller Level eine neue und bisweilen seltsame Spielerfahrung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life 2: Mod sorgt für ein spiegelverkehrtes Spielerlebnis
 
Bei der Master Quest von Ocarina of Time auf dem 3DS ist die Oberwelt auch gespiegelt.

Das hat mich WAHNSINNIG gemacht! Andererseits hat es sich auch sehr frisch angefühlt.
Von daher kann ich die Aussage der "Veteranen" nur unterstreichen :daumen:
 
Das interessanteste hieran finde ich die anderen erwähnten Mods. hah
Entropy: Zero 1 & 2 hab ich mir gleich mal installiert, klingt interessant.

Bei der Master Quest von Ocarina of Time auf dem 3DS ist die Oberwelt auch gespiegelt.

Das hat mich WAHNSINNIG gemacht! Andererseits hat es sich auch sehr frisch angefühlt.
Von daher kann ich die Aussage der "Veteranen" nur unterstreichen :daumen:

Das war nicht nur auf dem 3DS so, sondern schon viele Jahre vorher bei der N64 MQ, die mit der GameCube Special Edition von Wind Waker mitgeliefert wurde.
MQ hat ja auch noch viel mehr anders gemacht, auch Rätsel, dagegen ist das hier schon eher simpel. Ich finde, man hätte hier auch an ein paar anderen Stellschrauben drehen und den Schwierigkeitsgrad dezent erhöhen können.
 
:daumen: gefällt mir, tolle Idee.
Könnte man eigentlich in jedes Game Menü einbauen, wenn´s nicht allzu viel "Mühe" machen sollte.

MfG Föhn.
 
Könnte man eigentlich in jedes Game Menü einbauen, wenn´s nicht allzu viel "Mühe" machen sollte.

Den Aussagen des Modders auf Github zufolge könnte da je nach zugrundeliegendem Spiel mehr Arbeit dahinterstecken, als man ursprünglich vermuten würde - z. B. hat Valve das Werfen von Granaten in HL2 hardcoded, entsprechend ist da nicht viel mit "einfach spiegeln" möglich - stattdessen müssen die Entwickler da dann an jede festgeschriebene Funktion einzeln ran. Und dem Day-One-Zustand aktueller Games nach würde ich dann doch lieber weniger "reguläre" Bugs sehen als eine spiegelverkehrte Option sehen.
 
Klingt witzig. Sowas kann einem das Hirn ganz gut zerbröseln.
In Beyond Good & Evil gibt es einen Boss, bei dem die Steuerung gespiegelt wird. Das ist so massiv verwirrend, vor allem nach vielen Spielstunden, weil es das muscle memory völlig zerstört.
 
Blede Frage:
Kenne HL2 nicht (nie gespielt), nacht mehrmaliger Sichtung
des embedded Videos, was ist da jetzt so bsonders dran?

Erwartete eher, die Laufen am Plafont oder wenn man links zielt,
wird rechts getroffen... !?!?!
 
Läuft so ne Mod auch zusammen mit CM2013? Weil ohne aufpolierte Grafik kann ich HL² glaube gar nicht mehr spielen. :-D
Kenne HL2 nicht (nie gespielt)
SKANDAL!!! :ugly:
was ist da jetzt so bsonders dran
Die Physik oder die Steuerung sind ganz normal, es ist einfach nur die Map gespiegelt. Einfach nur rechts und links vertauscht.

Wenn man (wie du) das Spiel nicht kennt ist es natürlich langweilig. Aber viele Spieler die HL² toll finden haben es mittlerweile schon mehrmals/relativ oft durchgespielt, und dann ist es natürlich auch was besonderes, wenn die Welt die man fast schon auswendig kennt plötzlich komplett spiegelverkehrt ist.
 
Zurück