Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Half-Life 3 hat inzwischen in Spielerkreisen einen ähnlichen Status wie früher Duke Nukem Forever und jede irgendwo auftauchende 3 wird sarkastisch als klarer Beweis für die Existenz des Titels gedeutet. Sogar Valve macht dieses Spielchen mit und trollt die Fans gelegentlich mit Andeutungen. Nun sorgt ein Termin auf der Game Developer Conference für Spekulationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Omfg, bitte nicht schon wieder .. :crazy: .. :banane:
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Am 3.3.2015 um 3:00 Uhr? FAIL! Valve wird es erst am 3.3.3333 präsentieren. Is doch klar.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Trolled by Valve
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich wäre ja lieber für ein neues Left 4 Dead, die Half Life Teile fand ich nie so besonders, bis eben auf die "AHA" momente die die Grafik auslöste zu der Zeit, aber spielerisch, fand ich es nie so berrauschend. Da hat mich Left 4 Dead schon deutlich längeran den Bildschirm gefesselt, allerdings hat Left 4 Dead bis auf jede Menge fliegende Körperteile recht wenig mit Physik zu tun. :ugly:

By the way, steinigt mich, aber ich hab die "Story" von Half Life 2 schon lange wieder vergessen oder kaum mitbekommen das da eine war. :ugly:
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich komme nach der Präsentation nochmal wieder und verteileTaschentücher.. :schief:

Da es um Physik geht könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass man Bild- / Videomaterial der neuen Source-Engine zu sehen bekommt. Wenn wirklich noch ein Half-Life 3 kommen sollte, dann dürften sie es am ehesten auf einer E3 vorstellen, für die GDC halte ich es aber für sehr unwahrscheinlich. Da wird meiner Meinung nach zu viel hineininterpretiert.

By the way, steinigt mich, aber ich hab die "Story" von Half Life 2 schon lange wieder vergessen oder kaum mitbekommen das da eine war. :ugly:

Geht mir ähnlich. Ein Großteil bestand ja auch daraus, stundenlang von A nach B zu gurken, weil irgendetwas schiefgelaufen ist. Da fällt mir noch der Anfang ein, wo man eigentlich teleportiert werden sollte, dann jedoch durch die halbe Stadt gurken durfte. Oder Ravenholm..
Vor einem HL3 würde ich Teil 2 auf jeden Fall nochmal durchspielen, mit der Cinematic Mod ist es ja schon noch ganz ansehnlich, auch wenn mir die Veränderung der Charaktere nicht gefällt.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Valve trollt uns einfach.
Das ist natürlich neues Futter für die Gerüchteküche.

Aber das das wissen die auch selber und machen sich einen Scherz draus.

Geht mir ähnlich. Ein Großteil bestand ja auch daraus, stundenlang von A nach B zu gurken, weil irgendetwas schiefgelaufen ist. Da fällt mir noch der Anfang ein, wo man eigentlich teleportiert werden sollte, dann jedoch durch die halbe Stadt gurken durfte. Oder Ravenholm..
Vor einem HL3 würde ich Teil 2 auf jeden Fall nochmal durchspielen, mit der Cinematic Mod ist es ja schon noch ganz ansehnlich, auch wenn mir die Veränderung der Charaktere nicht gefällt.

Ich glaube man hat die Möglichkeit alle Charaktere auf Standard zu lassen. Nur die Texturen sind erneuert worden.
Konnte mit den anderen Charakteren auch nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Produziert Valve überhaupt noch Spiele?
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Auf Reddit hat am Wochenende sprichwörtlich der Busch gebrannt wegen dieser Meldung, die Häufung der Zahl 3 ist eigentlich >zu< verdächtig als das es irgendwas anderes sein könnte als das langerwartete "Riccochet 3" (wie sie es nennen) ...

Wenn Valve da irgendwas anderes abziehen sollte als das, was alle erwarten wirds so langsam aber nicht mehr lustig, die teasen ihre Fans ganz bewusst dass es schon an Folter grenzt. Sollte es wieder nicht das eine Spiel mit der 3 im Titel sein könnte die Stimmung so langsam kippen, selbst Valves Legion an Fanboys (mich eingeschlossen) guckt sich das nicht ewig mit an und findet das auch noch allzu lange weiter komisch.

Wobei ... so viele offensichtliche 3en können ja eigentlich nur das eine bedeuten. Irgendwer bei Valve wird wohl von PR Ahnung haben und wissen, was jetzt wirklich alle von ihnen erwarten. Wenn das nur Getrolle ist kann das auch nach hinten losgehen, das Internet kann sehr schnell mad werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Produziert Valve überhaupt noch Spiele?

Zumindest hat man sich stark zurück gezogen was das angeht.
Von Steam allein scheint es sich gut zu leben.

Und um die Leute immer schön bei Laune zu halten, grüßt jährlich ein HL3 Gerücht... *gähn*
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Vor einem HL3 würde ich Teil 2 auf jeden Fall nochmal durchspielen, mit der Cinematic Mod ist es ja schon noch ganz ansehnlich, auch wenn mir die Veränderung der Charaktere nicht gefällt.

Im CM Configurator kann man im Unterreiter "Charakterpimper" die Modelle aussuchen. Neben den unzähligen aufgehübschten Alyx (ich bevorzuge die klassischere Alyx HD V2 ^^) gibt es auch für alle anderen Hauptcharaktere mehrere Versionen(meist allerdings nur 2), unter anderem auch das Original.

BTT: wäre schön, wenn jetzt Neuigkeiten zu HL3 kämem aber könnte halt auch L4D3 oder Portal 3 sein...
Oder sie überspringen wie MS bei Windows einfach die logisch folgende Nummer und nennen die Source 2.0 jetzt gleich Source 3.0, weil ja sooo viel großartig Neues drin steckt ^^
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Auf Reddit hat am Wochenende sprichwörtlich der Busch gebrannt wegen dieser Meldung, die Häufung der Zahl 3 ist eigentlich >zu< verdächtig als das es irgendwas anderes sein könnte als das langerwartete "Riccochet 3" (wie sie es nennen) ...

Wenn Valve da irgendwas anderes abziehen sollte als das, was alle erwarten wirds so langsam aber nicht mehr lustig, die teasen ihre Fans ganz bewusst dass es schon an Folter grenzt. Sollte es wieder nicht das eine Spiel mit der 3 im Titel sein könnte die Stimmung so langsam kippen, selbst Valves Legion an Fanboys (mich eingeschlossen) guckt sich das nicht ewig mit an und findet das auch noch allzu lange weiter komisch.

Wobei ... so viele offensichtliche 3en können ja eigentlich nur das eine bedeuten. Irgendwer bei Valve wird wohl von PR Ahnung haben und wissen, was jetzt wirklich alle von ihnen erwarten. Wenn das nur Getrolle ist kann das auch nach hinten losgehen, das Internet kann sehr schnell mad werden.


Meine Rede.

Mir geht der ganze "Spaß" auch so langsam auf die Nerven.
Auch wenn es zu verdächtig ist, hoffe ich mal dass wir endlich mal was erleben.

Edit:
Auch wenn es ein Portal 3 wäre. Das würde mir immer noch Hoffnung auf ein neues HL geben.
Wer die Story komplett kennt, weiß das es einen Zusammenhang zwischen den beiden Spielen gibt.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Dass sie von Steam gut leben ist eine nette Untertreibung ... Viele setzen den PC als Plattform inzwischen fast schon mit Steam gleich, schon vor einiger Zeit wurde was von einer dreiviertel Milliarde Dollar Umsatz aufwärts pro Jahr gemunkelt, Tendenz steigend. Valve sitzt auf einem Berg von Cash dank Steam, dummerweise halten sie weiter ihr Team relativ klein (dafür hoch begabt) und haben nur begrenzte Manpower für Projekte, in letzter Zeit standen da Steam und diverese Hardwareprojekte im Vordergrund (wenn Valve mit HTC zusammen VR jetzt durchdrückt, mit SteamVR als integriertem Standard werden die sich erst recht dumm und duselig verdienen, u.a. ist ja HBO auch an Board, wohl dann mit der ersten VR Fernsehserie ever <3).
 
Zurück