Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Vielleicht bedeutet die 3 auch, dass Herr Newell nun die 333 Pfund erreicht hat, wer weiß das schon?
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Valve brachte bis 2013 immer schön jährlich seine Spiele raus, weiß ehrlich gesagt nicht, warum immer behauptet wird, die machen garnichts mehr. Gut, ein Spiel pro Jahr ist vielleicht bei so einem großen Laden nicht viel, Alien Swarm ist nicht der größte AAA-Titel und von L4D zu L4D2 hat sich wenig getan, aber trotzdem ist das alles nicht "nichts".
Weil es nur Community-Mods sind oder Nachfolger, bei denen BF Hardline im Vergleich dazu wie eine Innovationsbombe wirkt. Was ja auch ok ist, wenn die Spiele gut sind. Valve ist nunmal in erster Linie Publisher und scheint momentan andere Steckenpferde zu haben.

Das Schöne ist ja, dass man sich das als Unternehmen im Privatbesitz - und damit ohne nervige Aktionäre - leisten kann.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Fallout 4 ist mittlerweile mit HL3 zusammen das neue Duke Nukem. Und wenn ich die Wahlhätte ob HL3 oder F4, dann nur F4. Der Zusammenhang liegt daher nur am Kopf an Kopf rennen, welches der Games die längste Entwicklungszeit nach DNF hat.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Fallout 4 ist mittlerweile mit HL3 zusammen das neue Duke Nukem. Und wenn ich die Wahlhätte ob HL3 oder F4, dann nur F4. Der Zusammenhang liegt daher nur am Kopf an Kopf rennen, welches der Games die längste Entwicklungszeit nach DNF hat.

Ah ja und wo steht, dass Fallout 4 entwickelt wird? Duke Nukem wurde damals im Gegensatz zu HL3 und Fallout 4 angekündigt! Daher hat beides NULL mit dem Duke gemeinsam. :schief:

Ausserdam kam doch doch erst 2010 New Vegas und die Entwickeln deshalb garantiert nicht seit 2010 an Fallout 4, denn es gab Skyrim und The Elder Scrolls Online fertigzustellen. ;)
Hoffentlich wird auf der E3 ein neues TES angekündigt und nicht Fallout....
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Confirmation confirm3d
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich glaub nicht daran das Halflife3 noch kommt, die Erwartungen wären nach so vielen Jahren schon dermaßen hoch...ich denke das trauen sie sich schon selber nicht.

http://i.imgur.com/P5663S5.jpg
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich frag mich warum alle so nach ner Fortsetzung einer Fortsetzung eines durchschnittlichen Shooters schreien.
Ich wills ja auch haben, sind schon gute Spiele. Aber eigentlich sinds halt echt nich mehr als sehr gut funktionierende Shooter, wenn man "böse" sein will.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich frag mich warum alle so nach ner Fortsetzung einer Fortsetzung eines durchschnittlichen Shooters schreien.
Ich wills ja auch haben, sind schon gute Spiele. Aber eigentlich sinds halt echt nich mehr als sehr gut funktionierende Shooter, wenn man "böse" sein will.

Damals war das Game einfach der Hammer ;) durchschnittlicher Shooter ? heutzutage ja ! Damals nein ! sonst hätte das Game auch nicht einen der höchsten Metascores bekommen ;)
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Naja HL2 als "durchschnittlichen" Shooter zu bezeichnen, ist schon etwas dreist ;)

HL2 war zu seiner Zeit ein Meilenstein und vermag selbst HEUTE noch in manchen Belangen aktuelle Shooter in ihre Schranken zu weisen! Das muss ein 10 Jahre altes Spiel auch erstmal schaffen :)
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Half Life 3 wird es nicht sein, wenn dann schon eher ein Left 4 Dead 3 oder Team Fortress 3.

Valve braucht Spiele, die ihre User online halten auf ihren Servern, und keine Single Player-Games, die dann jeder im Offline-Modus starten kann.
Außerdem verdient Valve, wie schon erwähnt wurde, pro Jahr eine knappe Milliarde Dollar, und die brauchen ein HL3 schlicht und einfach nicht.
Steam wirft genug Umsatz ab, und das Team ist für ein Mammut-Projekt zu klein. Ich würde Valve heute ganz ehrlich auch keinen TOP-Shooter zutrauen,
HL2 war ja damals bis auf die Physik-Spielchen und die Gun ein meiner Meinung nach durchschnittlicher Shooter mit ordentlicher Spielzeit.

Echte Exklusiv-Mammutprojekte sind heute am PC wegen der Entwicklungskosten gar nicht mehr möglich.
Der PC hat alle ehemaligen Sports-Franchises verloren (Madden NFL, NHL, Top Spin etc.), der PC hat Crysis verloren, Half Life, Battlefield, CoD - einfach ALLES.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich frag mich warum alle so nach ner Fortsetzung einer Fortsetzung eines durchschnittlichen Shooters schreien.
Ich wills ja auch haben, sind schon gute Spiele. Aber eigentlich sinds halt echt nich mehr als sehr gut funktionierende Shooter, wenn man "böse" sein will.
Weil die Leute, nicht so wie du, nicht zu viel CoD gespielt haben, die nach einer Fortsetzung schreien :D
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Half Life 3 wird es nicht sein, wenn dann schon eher ein Left 4 Dead 3 oder Team Fortress 3.

Valve braucht Spiele, die ihre User online halten auf ihren Servern, und keine Single Player-Games, die dann jeder im Offline-Modus starten kann.
Außerdem verdient Valve, wie schon erwähnt wurde, pro Jahr eine knappe Milliarde Dollar, und die brauchen ein HL3 schlicht und einfach nicht.
Steam wirft genug Umsatz ab, und das Team ist für ein Mammut-Projekt zu klein. Ich würde Valve heute ganz ehrlich auch keinen TOP-Shooter zutrauen,
HL2 war ja damals bis auf die Physik-Spielchen und die Gun ein meiner Meinung nach durchschnittlicher Shooter mit ordentlicher Spielzeit.

Echte Exklusiv-Mammutprojekte sind heute am PC wegen der Entwicklungskosten gar nicht mehr möglich.
Der PC hat alle ehemaligen Sports-Franchises verloren (Madden NFL, NHL, Top Spin etc.), der PC hat Crysis verloren, Half Life, Battlefield, CoD - einfach ALLES.

Was? :ugly:

Du kennst also das Valve Team und Du denkst das seien für ein Half Life 3 zu wenig?
Interessant.

Der PC hat also alles verloren? Also ich spiele regelmäßig Battlefield, ab und zu Crysis und Call of Duty im Grunde kaum, liegt aber daran dass es schlecht ist, also wieso verloren?

Und wer spielt schon Sportspiele auf dem PC?
NHL, Madden interessiert wohl die wenigsten, Topspin gibt's doch soweit ich weiß schon lange nicht mehr.
Und wie gesagt, wer spielt denn sowas auf dem PC? Genau für solche Spiele eignen sich Konsolen ja besser.

Und wer hat gesagt dass ein Half Life 3 PC exklusiv wäre?

Half Life 2 kam für PC, Xbox 1, Xbox 360 und Playstation 3 (wenn auch später).

Es würde vermutlich für PC, Xbox One und Playstation 4 kommen.

Und Valve hat ganz sicher die finanziellen Möglichkeiten ein potentes großes Team zusammenzustellen um ein großes Projekt zu entwickeln, die Frage ist nur ob sie wollen,
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Wie ihr halt auch die Hälfte einfach dreist überlest.

Weil die Leute, nicht so wie du, nicht zu viel CoD gespielt haben, die nach einer Fortsetzung schreien :D

Sowas kann auch nur von jemandem kommen der in Brandenburg wohnt.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Valve trollt mal wieder alle mit der Zahl 3 - und die Newsseiten sind aus dem Häuschen. Wenn wirklich ein Half-Life 3 erscheint, habe ich graue Haare.
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Naja HL2 als "durchschnittlichen" Shooter zu bezeichnen, ist schon etwas dreist ;)

HL2 war zu seiner Zeit ein Meilenstein und vermag selbst HEUTE noch in manchen Belangen aktuelle Shooter in ihre Schranken zu weisen! Das muss ein 10 Jahre altes Spiel auch erstmal schaffen :)


Stimmt, ich spiele HL2 alle paar Jahre mal wieder und bin immer wieder erstaunt wie gut das Spiel ist, und wie anders es sich im Vergleich zu aktuellen Shootern spielt. ( im positiven sinne)
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Ich denke wenn es erscheint (und ich denke irgendwann wird das vermutlich passieren) dann wird es sicher Maßstäbe setzen (wie Half Life 1 und 2), sei es in Storytelling, Technik usw usf. Vermutlich mit neuer Source Engine und Unterstützung für VR (Jenes welches HTC und Valve gerade entwickelt haben).

Ich bin für morgen nicht so optimistisch, ich denke sie werden einfach ein paar neue Physikspielereien vorstellen, um die Zahlen sind sie sich sicher bewusst und das haben die auch garantiert mit Absicht getan, aber soweit ich weiß ist es nicht das erste mal dass Valve mit der Zahl 3 etwas rumtrollt.:D
 
AW: Half-Life 3: Valve-Präsentation mit "verdächtigem" Termin sorgt für Spekulationen

Weil die Leute, nicht so wie du, nicht zu viel CoD gespielt haben, die nach einer Fortsetzung schreien :D

was hat denn das mit CoD zu tun?
Nach heutigen Maßstaben ist es vielleicht wirklich nicht mehr DAS Game,vielleicht damals aber es gibt auch viele andere Spiele,die damals ein Meilenstein waren ,die aber manch einer heute nicht mehr anfassen würde.
Manche Spiele altern einfach schlechter,und manche besser,und manche sind zeitlos (subjektiv)
man muss auch ehrlich sein, dass manche Spiele sehr Nostalgie geprägt sind.
Ich zb finde FF7 genial,selbst heute kann ich es noch spielen, einer meiner Kumpels findet es bis auf die Story überhaupt nicht mehr toll und wünschte sich er hätte es nie angepackt,da dieses erneute Anspielen seine schöne Erinnerungen kaputt gemacht hat.

Ich glaube kaum,dass Valve noch HL3 raushaut - warum? Wurde bereits genannt zu große Erwartungen - das Spiel würde allein bis zum Release bis ins Unendlich gehypt werden,und wie der Name schon so sagt "Hype" wird es den Erwartungen wohl kaum gerecht werden können.
Und grade in unserer Heutigen Zeit kann dann Valve ganz schnell eine wütende Community gegen sich haben.
Revolutionieren kann man bisher kaum noch was,vielleicht würde man wieder mehr mit Physikspieleren oder sehr gute KI punkten können,dann muss aber auch bedenken, dass HL3 auch die Story gut zu Ende bringen muss.
Und grade letzteres halte ich für alles als einfach,manch ein Fan hat auch Angst,dass HL3 zu sehr an den Mainstreammarkt angepasst werden könnte.
 
Zurück