GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Komisch, dass kann ich bei NV Karten auch (selbst nach dem Kauf einer Titan X).

Geht das "auf Dicke Hose machen" echt weiter?
Provokation benötigt hier wirklich niemand.

Mit ner AMD Karte im System brauchste keinen Urlaub mehr da ist es schon wie in der Karibik . . . vor allem warm :stick:

Und der nächste Kandidat der mit Bullshit provozieren muss...
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Geht das "auf Dicke Hose machen" echt weiter?
Provokation benötigt hier wirklich niemand.



Und der nächste Kandidat der mit Bullshit provozieren muss...


Als wenn das hier noch einer ernst nehmen kann . . . wer den Sinn sieht für die Titan X wird sie sich holen und der restz hier ist nur am flamen.

Von meiner GTX780 auf die Titan X wären das bis zu 60% Mehrleistung wenn sich das nicht lohnt . . .
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Ich für meinen Teil werde abwarten. Klar juckt es mich in den Fingern, die Titan X hört sich interessant an. Ich hab jedoch keine Lust mich im Juni zu ärgern nicht auf die R9 390X 8Gb HBM gewartet zu haben (Die Gerüchte verdichten sich) wenn diese deutlich günstiger und trotzdem schneller/gleichauf ist.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Also wenn die R9 390 (ohne X) um die 400 Euro kosten wird, dabei jedoch 30% stärker als die GTX980 sein wird und auch noch 8GB Vram haben wird werde ich mir sofort eine holen!

Für meine GTX970 bekomem ich dann sicher noch um die 200 Euro.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Meine Befürchtung ist es, das man mit Luxus Karten den Preis für alle Grafikkarten Schön Langsam anheben will, ohne großes aufsehen und Gejaule so wie bei Smartphones . Vor nen Paar Jahren gab es einige Luxus Modelle für knapp 750 Euro und Heutzutage gehen Fast alle neuen Modelle in Richtung 700 Euro, aber die Leute sehen den Wucher von damals als Standard von Heute.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

So what? Das Ding wird so oder so schnellst möglich unter Wasser gesetzt ;)

Bei mir wird das ähnlich laufen.
bei der Leistung einer Titan X (die 1,5 bis 1,9 mal eine 970 beherbergt), lohnt sich ein CF enorm. Das wird nice.
aber leider erst im Juni :(
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Wenn die 390X wirklich wegen Nvidias Titan die 8GB spendiert bekommt, dann danke Nvidia:)
Mit ner AMD Karte im System brauchste keinen Urlaub mehr da ist es schon wie in der Karibik . . . vor allem warm :stick:
Wo ist der Unterschied ob die Nvidia 250Watt verbraucht oder die AMD 250 Watt?
Die beiden dürften ja ähnliche Leistung mit sich bringen


Kommen die AMDs jetzt in 20 oder 28 nm?
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Geht das "auf Dicke Hose machen" echt weiter?
Provokation benötigt hier wirklich niemand.



Und der nächste Kandidat der mit Bullshit provozieren muss...
Hast du übersehen welche Beiträge diese Reaktionen provoziert haben? Dann brauch man sich nicht wundern.

Zumal ich mit der Aussage vorsichtig wäre: AMD legt scheinbar einen ca. 550mm^2 Big-Chip auf plus eine neue Speichertechnologie, wo beides gemeinsam das Potenzial hat, besser zu sein als nVidia. Alles dreis zusammen wird sich sicherlich im Preis niederschlagen. Hoffen wir mal, das diejenigen dann nicht 'dumm' dastehen werden, welche jetzt in dem Zusammenhang über nVidia spotten.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Wo ist der Unterschied ob die Nvidia 250Watt verbraucht oder die AMD 250 Watt?
Die beiden dürften ja ähnliche Leistung mit sich bringen
Kommen die AMDs jetzt in 20 oder 28 nm?
Die Titan soll bei ~250W liegen Mit OC sicher so viel wie das Kabel hergibt.
die 390X war mal mit 280 bis 300W beziffert, aber wissen kann man das auch nicht so richtig.

Bisher gehen alle davon aus das es 28nm werden. Vermutlich stimmt das auch.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Wenn die R9-390X wirklich 8GB hat könnte es interessant werden falls ich mir einmal einen neuen Monitor kaufen sollte (momentan noch analog und da bleibt nur Nvidia).

Wo ist der Unterschied ob die Nvidia 250Watt verbraucht oder die AMD 250 Watt?
Die beiden dürften ja ähnliche Leistung mit sich bringen

Tja,
wenn sie denn wirklich mit 250W kämen, was allerdings absolut unwarscheinlich ist. Nach allem was man so hört dürften es wohl 300W werden und der Trend das die TDP sich dem Realverbrauch angleicht geht wohl weiter. AMD kann es sich auch nicht leisten auf weniger Verbrauch zu setzen, Leistung zählt sonst (fast) nichts. Wenn AMD einmal uneinholbar vorne liegt, etwa 2/3 Marktanteil hat und die Leute ihnen für ihre Grakas extra Geld in den Rachen werfen können sie sich das Leisten, vorher nicht.

Momentan hat Nvidia diese Position inne, also werden die Kühler auch diesmal wieder glühen.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

jedenfalls werden die neuen Karten alles andere als billig. Ich schätze mal für AMD r9-390x 8gb so um die 650-800 Euro und für ne Titan 999-1300. Da der Euro weiterhin auf Talfahrt ist, wird es in nächster Zeit sogar eher teuerer. Alte Karten werden natürlich auch weiterhin im Preis steigen, zumindenst solange die Nachfrage da ist.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Wenn der Euro wie teilweise prognostiziert tatsächlich Richtung 0,85 $ abstürtzt, dann wirds erst so richtig teuer.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

alles wegen diesen verdammten Politikern !Wens so weiter geht muss ich bald Hardware gegen Lebensmittel Tauschen . Die sollten mal Lernen wie das ist aufs Geld schauen zu müssen, deren Ignorante und Menschen verachtende Art geht mir schon so aufn Sack
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Hast du übersehen welche Beiträge diese Reaktionen provoziert haben? Dann brauch man sich nicht wundern.

Zumal ich mit der Aussage vorsichtig wäre: AMD legt scheinbar einen ca. 550mm^2 Big-Chip auf plus eine neue Speichertechnologie, wo beides gemeinsam das Potenzial hat, besser zu sein als nVidia. Alles dreis zusammen wird sich sicherlich im Preis niederschlagen. Hoffen wir mal, das diejenigen dann nicht 'dumm' dastehen werden, welche jetzt in dem Zusammenhang über nVidia spotten.

Gut das sich Nvidia nicht lange auf der Nase herumtanzen lässt. Falls die 390X schneller wird als die T-ReX, wird Nvidia schon was zaubern und AMDs Preise drücken :D
All unsere Hoffnungen liegen in Nvidias Konter :lol: Natürlich hofft man auch auf die Leute, die wegen 5% Mehrleistung ihre super Karten mit ordentlich Verlust im zB Marktplatz verhökern.
Somit profitieren alle, die Besserverdiener und die Mittelschicht, die Besserverdiener scheren sich eh nicht was auf dem Preisschild steht :daumen:
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Bitecoin-Mining? sollte sicher Bitecoin-Fishing lauten :)
Ich finds ja witzig, dass AMD diesmal auf Nvidia wartet... sonst kommen die wieder mit unrunden Referenz-Taktraten, die 2 % über der Leistung der Konkurrenz liegen. *bitte nicht zu ernst nehmen

Ich warte auch ab. Die Titan steckt dann eh mit 32GB RAM in Rechnern von "Bekannten"... :ugly:
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Gut das sich Nvidia nicht lange auf der Nase herumtanzen lässt. Falls die 390X schneller wird als die T-ReX, wird Nvidia schon was zaubern und AMDs Preise drücken :D
All unsere Hoffnungen liegen in Nvidias Konter :lol: Natürlich hofft man auch auf die Leute, die wegen 5% Mehrleistung ihre super Karten mit ordentlich Verlust im zB Marktplatz verhökern.
Somit profitieren alle, die Besserverdiener und die Mittelschicht, die Besserverdiener scheren sich eh nicht was auf dem Preisschild steht :daumen:

Oder der AMD Meteor löscht den T-Rex aus.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Sollte dass stimmen, werden 2 davon gleich beim Release gekauft, ohne wenn und aber.
Und die bisherigen 4K benchmarks müssten alle neu gemacht werden, denn dort dürfte das 8GB modell nochmals leicht zulegen.

Warum bedienen viele den Irrglaube, das vorhandener VRAM auch komplett ausgenutzt werden müsse? Wo die R9-290X 8GB ihre Vorteile gegenüber der 4GB Version ausspielt, erreicht die GPU je nach Anwendung ebenfalls ihre Grenzen.
Nur das dass 8GB Modell jetzt schon 2-3% schneller ist als das 4GB Modell. Das zeigt doch wohin die reise geht.
 
Zurück