Nvidia Turing: Neue GPU mit 896 Shadern in Geekbench-Datenbank entdeckt - GTX 2050?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Turing: Neue GPU mit 896 Shadern in Geekbench-Datenbank entdeckt - GTX 2050?

In der Geekbench-Datenbank wurde der Eintrag einer GPU mit 14 Compute Units entdeckt, bei der es sich wohl um ein noch unveröffentlichtes Modell handelt. Videocardz erwartet eine darauf basierende GTX 1150 (Ti) bzw. GTX 2050 (Ti), der Prozessor des Systems lässt aber auch auf eine Notebook-Grafikkarte schließen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Turing: Neue GPU mit 896 Shadern in Geekbench-Datenbank entdeckt - GTX 2050?
 
Juhu das freut mich.Endlich das was ich mir erhofft hatte.Leistung einer gtx 1060 mit dem stormverbrauch einer gtx 1050 ti.Nur schade das es nur 4 gb sind.Habe nämlich mit der gtx 1060 6 gb.Aber gut,kann man halt nix machen.Hoffe das sich der wunsch doch noch erfüllt.Nur jetzt dann bald zu wechseln,das macht halt kaum sinn.Nur wegen des Stromverbrauchs zu wechseln.Denn mehr leistung werde ich nicht haben.Somit kein gutes Preis leistungsverhältnis.

Und ob ich damit wohl wirklich viel strom sparen würde ,für die extra kosten,das steht wohl außer frage.140 Watt(max,ohne tdp zu berücksichtigen) zu 75 watt.65 Watt nur unterschied.Gehe mal davon aus das diese Grafikkarte auch mindestens 150 € und aufwärts kosten wird.Das wird sich wohl nicht rechnen.Aber finde es gut das ne alternative die langfristig noch besser für mich ist,zu haben.Stromsparen,ahoi(noch sparsamer ist dann nur noch den Computer ganz ausgelassen zu haben)
 
Preislich zwischen 250 - 300€ würde ich mal sagen hey das ist NV :-)

Dürfte ja im Miningboom auch schon für die 1050TI mal eben 220€ hinlegen war das blligste Angebot zu dem Zeitpunkt :-(
 
Ob den wieder eine passiv gekühlte Variante möglich wäre? Das war ja bei der 1050(Ti) teils sehr beliebt.
 
Zurück